[abgetrennt] aus [TSW] PreOrder Now - Preisdiskussion

  • Ähm,
    es soll hier in Deutschland auch Leute geben, die am Monatsende den letzten Euro für eine Packung Nudeln brauchen, dank dieser tollen SPD.


    Warum sollte jemand 23 Euro für ne Ami-Strecke bezahlen, wenn er nur DB fährt?


    Viele werden wahrscheinlich mehr an der Unreal interessiert sein, als an der Strecke selbst.


    Obwohl natürlich 23 Euro ein sehr feiner Preis ist.


    Gruss Schmiddi

  • Sorry, aber wir leben in einer Demokratie und da soll es das Recht - ja sogar die Freiheit - geben, sich zu entscheiden ob man es kaufen möchte oder nicht. Und als aufgeklärter und freier Mensch gilt das erst recht.


    Wer sich die 23€ nicht leisten kann, sollte sich entweder einschränken oder sich ein anderes Hobby suchen. Obwohl ja eigentlich jedes Hobby Geld kostet.


    (Exkursion: die ach so tolle Partei hatte gute Gründe, diese Reformen einzuführen. Wem das nicht passt, der kann sich ja von der blauen Bande einlullen lassen. Auch das ist ein Vorteil einer Demokratie ;) )


    Liebe Grüße.

  • Ich bin selber leider zur Zeit Arbeitslos und das lass dir leider nicht gelten.... Wer TS spielt bekommt schon so das Geld aus der Tasche gezogen...... (DLC abzocke) Was du früher im MSTS bekommen hast für 20€ Strecke,Rollmaterial plus viele schöne Aufgaben im einem Paket (Addon) davon kannst du bei DTG nur träumen^^ aber das Thema ist ja schon durchgegaut. Deswegen hoffe ich das mit TSW DTG ein Neuanfang vagt und sich paar gedanken ihrer DLC Politik was ich nicht glaube da es ja leider durch uns Unterstützt wird....

  • 23€ tun keinen weh

    Es geht mir genau nur um diesen Abschnitt.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Und es ist faktische einfach falsch, dass diese 23 Euro niemanden weh tun.


    Ob man sich das Geld in so einer Situation aus der Tasche ziehen lässt, so wie Du es schreibst, muss natürlich jeder selbst entscheiden.


    Sorry, aber wir leben in einer Demokratie und da soll es das Recht - ja sogar die Freiheit - geben, sich zu entscheiden ob man es kaufen möchte oder nicht. Und als aufgeklärter und freier Mensch gilt das erst recht.

    Wie kann man von meinem Beitrag ausgehend, auf sowas kommen :S



    (Exkursion: die ach so tolle Partei hatte gute Gründe, diese Reformen einzuführen. Wem das nicht passt, der kann sich ja von der blauen Bande einlullen lassen. Auch das ist ein Vorteil einer Demokratie ;) )

    Für die Reformen in Griechenland gibt es auch gute Gründe- nur sind diese nicht fürs Volk.


    Ps. Und nein, ich muss keine Nudeln klauen gehen, damit ich mir die Strecke kaufen kann :ugly:


    Gruss Schmiddi

  • Sun-King_135,


    hör mir mit Freiheit und Demokratie auf, wo gibts das denn? Aber ich will hier keine Politik anfangen. Auf jeden Fall ist deine Aussage krass. Es gibt auch Menschen die unterhalb der Armutsgrenze leben und die trotzdem noch am Leben teilhaben wollen. Auch diese haben Wünsche und Erwartungen. Solllten die denn nun auf alles verzichten? Man,o, man, ich begreife deine Sichtweise nicht. Mehr dazu nicht, sonst steigt mein Blutdruck zu dolle.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • 23€ is jetzt nicht die Welt.
    Aber eine Ami Strecke? Nee, danke.
    Was wieder eine Diskussion um den Preis.
    Habt ihr mal die Preise gesehen von den Spielen der XboxOne?


    Beispiel:
    Es gab ne offene Beta von Ghost Recon Wildlands.
    3 Tage gezockt und fand's richtig geil.
    Ende vom Lied, hab dann 99,99€ gelatzt für das Spiel was erst noch rauskommt.


    Worauf ich hinaus will, ganz einfach.
    Jeder käuft das was ihm gefällt. Und wenn jemand die Ami Strecke Hammer findet bezahlt er halt 23€.
    Und wenn man gerade die Kohle net hat, spart man halt.
    Hab den Monat auch übertrieben, Konstanz-Villingen, 3 Güterwagen von vR und Ghost Recon.
    Da sind dann schon mal um die 160€ weg.
    Aber wenn man so ein Hobby hat kostet es halt Geld.

  • @dengstdu Für mich ist es das KERNARGUMENT, das kein Deutsches /Festland-EU-Material drauf ist.


    Ich stehe nicht auf 5KM-Güterzüge in der Wüste.


    Ich lebe hier, und habe mich "Auf das EU-Eisenbahnsystem" fixiert, weil mich das ganze andere nicht interessiert.
    Ich habe mir das angeschaut, weil es "damals" mitgeliefert wurde, es ist aber schon lange deinstalliert, habe nur D und A drauf.


    Ach ja, in den USA und auch in GB war ich schon des öfteren.


    23€ als Startpreis ist OK, kommt bestimmt auch irgendwann in nen Sale, wenn es soweit ist, und etwas aus dem revier erscheint,
    wo ich unterwegs bin.


    @xelli Glaubst du daran, das die zu deren Lasten ihre gewinnbringende Preispolitik ändern, und was "Neues" dann günstiger raus bringen?
    Mit "Neu" meine ich die "mega UE4" und die ganzen neuen "Funktionen", das ich dann beim ICE/Talent/101 den Sandbehälter öffnen kann,
    und den Sand einfülle, animiert natürlich mit Staubwolke, auf die Windrichtung angepasst, mit Schatten.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Ich bin zwar nicht arbeitslos, aber ich finde alle Preise über 20 Euro seit ich alleine wohne zwar nicht teuer, aber ich denke dann schon eher drüber nach. Für 20-25 Euro mache ich einen ganzen Wocheneinkauf..

  • US Strecke ist nicht weiter schlimm, ....
    24,- Euro für ein Addon bei dem man kein Baum verschieben kann.
    No Edit Strecke und damit reinster Abfahrbetrieb "Hebel vor und durch".
    Nach kurzer Zeit sicher schnell langweilig.

  • Also ich finde den Preis angemessen, bei 23€ kann man echt nichts sagen, DTG hätte hier auch wieder vollpreis verlangen können.
    Das der Editor, Multiplayer und diverse Sachen später nachgeliefert wird ist schade, aber damit kann ich leben, erstmal schön US-Dieselbrummer fahren, ich freu mich jedenfalls, ist schon vorbestellt. *dhoch*:)

  • Leute kauft oder lasst es, es gibt nur diese 2 Möglichkeiten beim Vorkauf. Ansonsten schaut auf den nächsten Sale.


    Aber dieses ist zu teuer, zu wenig Inhalt etc.... kann einen ja langsam auf den Keks gehen. *ohman*


    Gibt genügend Informationsquellen, was enthalten ist und das die Strecke auch nicht dem realen Umfang entspricht - wenn man mal sich die Mühe macht zu recherchieren.

  • BlueAngel

    Hat das Label TSW hinzugefügt.