Eindrucksvolles Introvideo

  • Um es kurz zu halten. Entweder meinst Du einen i5 6400 oder einen i7 6700 (den Du wahrscheinlich meinst). Einen i7 6400 Hybriden gibt es nicht.


    Auf jeden Fall liegt der i7 6700 auf dem gleichen Level wie einen i5 4690 und ist damit recommend.


    Wie such immer, kannst Du etwas zu Definer CPU-Auslastung in der Beta sagen?

  • Was mir aber Kopfschmerzen bereitet, wie oben geschrieben, wir reden hier von einer zweigleisigen Strecke. Wenn es jemals raus kommen sollte, bin ich gespannt wie deutsche Strecken laufen. Wenn ich da an solche Monster denke wie Leipzig-Berlin mit so einer Performance sehe ich schwarz.

    Glaubst du die Unreal Engine stört sich an so ein paar Gleisen? :rolleyes:

  • Ich denk die Perfomanceprobleme haben nix mit der Grafik zu tun, ich behaupte Mal es spielt keine Rolle ob da zwei Gleise oder ein Rangierbahnhof mit 100 Gleisen liegt. Im Cumberland Yard gibts jedenfalls nicht weniger frames wegen mehr Objekten.


    Die schlechten FPS kommen eher von der nicht optimierten physikischen Berechnung, sonst würde es ja kein Sinn machen das eine GTX 1080 weniger FPS als eine GTX 970 darstellt.


    DTG hat ja geschrieben das es da noch viel zu optimieren gibt/gab um die CPU zu entlasten, in wie weit das geglückt ist sehen wir beim Release. :)


    Anbei mal Screenshots von der CPU Auslastung, geht eigentlich erstaunlicherweise nie über 30% und läuft sogar auf fast 4,3Ghz der Takt. (Max Turbofrequenz bei 4,4Ghz)

  • Vielleicht waren in der Beta auch irgendwelche Debugging-Programme zusätzlich am Werk. Hatte da grosse Unterschiede zwischen Online- und Offlinemodus bei meinen alten Rechner bemerkt. (alter PC: Intel Core I5 3750 3,4GHz, 16GB DDR3-1600MHz, MSI Geforce GTX 660 TI 2GB, 500GB SanDisk SSD)


    Bin da ganz zuversichtlich das die Unreal-Engine da schon das Potenzial des neuen Rechners (Intel Core I7 6800k 3,4GHz Hexacore, ASUS ROG X99 Gaming, ASUS ROG STRIX GTX 1060 OC 6GB, Corsair Vengeance LPX 16GB DDR4-Ram 3000MHz) voll ausnutzen kann. Was der TS2017 einfach nicht schafft.

  • Nicht unbedingt ! Die neuen Ryzen CPUs bieten 8 kerne 16 Threads für den Preis eines I7. An deiner Stelle würde ich noch ein bisschen mit dem Rechnerkauf warten und schauen wie Ryzen mit TSW performt bzw wie gut der TSW die einzelnen Keren gleichmäßig auslastet. Die Intel CPUs über 4 Kerne sind aber aktuell einfach zu teuer, da stimme ich dir zu ;)


    Interessant das wir nichts mehr von Textman hören, ein Schelm wer böses denkt ...


    Mit meiner "beschissenen" [Grüppelspeicher] GTX 970 und einem i7 6700k @4,5GHZ OC und 16gb Ram lief die Beta erstaunlich flüssig während auf meinem Zweitrechner mit i5 die Frames schon ziemlich bescheiden waren. Auffallend war auch das vorallem der erste Kern unter enormer Belastung stand.


    Hier ein Video wo man oben links die Auslastung meines Rechners sehen kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    PS: Ich will auch ein "Intel I11 12700k 9,3 GHZ , 128 GB Ram 42000MHZ , GTX2480 TI/GT430 im SLI-Verbund haben" :O ^^

  • @Finn


    Yeah,
    aber der große Ryzen schlägt auch mit 590 Euro auf, wobei man den 7700k schon für 350 bekommen kann.
    Man kann nur hoffen, das AMD die Probleme duch Updates noch in den Griff bekommt.


    Der 4 Kerner könnte auch ein Option werden:
    http://www.pcgameshardware.de/…ierten-Quadcores-1222941/


    Also,
    die 430 kann ich dir gerne für 9,99 Euro verkaufen, dann haste schon mal das teuerste Bauteil :ugly:
    Übrigens mit 2GB *wow*
    Wozu weiss kein Mensch *dumm*

  • @TrailDogRunner1909


    Für solche Hardware ist mein PC und ich noch nicht bereit. Das ist ja ganz heißer scheiß ^^ Hätte noch ne 8800 GTS falls du trippelxtremüberfastultra sli machen willst :O


    Hey das ist doch ein Systemseller ! Einfach auf ebay stellen als "Neuwertige" Gaming GPU mit unglaublichen 2 GB Videospeicher zum Schnäppchenpreis ! So gut und billig haben sie noch nie gezockt !!!11 :O


    Hmm wenn dann empfiehlt sich laut den meisten Reviews auch eher die zwei günstigeren CPUs. Die kann man ja wohl beide fast bzw ganz auf das nievau des 1800x übertakten.
    Wenn ich mir nicht damals nen Skylake geholt hätte würde ich über nen Wechsel nachdenken ... 16 threads könnten vorallem in der Zukunft echt mächtig werden. Mal schauen wo die Reise so hingeht.


    Ja mal schauen was die Ryzen 5 dann so können. Ein äquivalent zu einem i7 für 200€ hätte echt was ! Interessante Zeiten für Gaming Hardware... auch mit VEGA und Volta.


    Das beste scheint wirklich etwas abzuwarten und dann schauen was early adopter so berichten bzw Test !


    LG

  • Ja,
    abwarten bis die ersten Prognosen eintrudeln.


    CPU ist bei mir eh nicht wirklich ein muss, bzw. lohnt bei den Intel Preisen nicht. (2600k nicht übertaktet).
    Erstmal Hauptaugenmerk auf Grafikkarte, weil da ist wirlich die 430 drin :ugly: , seit meine 770 auf Abschiedstournee gegangen ist.


    Zumindest im Unreal Editor hat man bei höchsten Einstellungen bei leeren Gelände eine Frame von 25 mit dem Teil.
    Im TS Editor steht da die 0 :ugly:
    Darauf kann man Aufbauen *teetrink*

  • Danke für die Info !


    Aber da es 18 Uhr CET ist dürfte der Stream bei uns um 19 Uhr beginnen :)
    Komme da auch immer durcheinander mit GMT und CET und dann am besten noch Sommerumstellung (GMT+2).... Alles viel zu kompliziert. Wir bräuchten mal eine einheitlicher europäische Zeit. Das wäre so viel einfacher *ja*


    LG


    *Edit: Da war wohl jemand schneller :/

  • BlueAngel

    Hat das Label TSW hinzugefügt.