[TSW] PreOrder Now -Release 16.03.2017

  • Ich denke mal die wollen erst mal einfach Geld sehen... ;) (Da haut man eben das Progrämmchen auf den Markt obwohl noch gar nicht alle Features fertig/dabei sind)

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Bereits beim Fernbussimulator sieht man, dass die Unreal Engine gewisse Antialiasing Probleme hat, sodass es zu einer gewissen Unschärfe kommt.


    Ohne Editor ist das Ganze eigentlich total uninteressant, außer jemand findet gefallen an den Ami Strecken.

  • Und mit Editor sehen die kein Geld :ugly:


    Können mir die "Plug Ins" und den Exporter gerne als Alpha verkaufen.
    Irgendwie müssen die ihre Strecke ja auch gebaut haben.


    Den Editor kann man sich (wie schon oft geschrieben) kostenlos runterladen.


    Gruss Schmiddi

  • Die Frage aus Deinem Mund, muss ich irgendwie lachen @TrailDogRunner1909, sorry.


    Na ich nehme an dass das hier quasi der Nachfolger des aktuellen Train Simulator ist, somit das Hauptprogramm, wo es dann mit der Zeit wieder DLC geben wird, genau wie eben beim aktuellen Train Simulator.

    Ich seh das so wie @TrailDogRunner1909 (falls er es so meint, wie ich glaube dass er es meint ;) )


    Ich sehe "CSX Heavy Haul" nicht als "Hauptprogramm", sondern eine Strecke auf Basis der TSW-Engine. Wie man auch hier im Forum unschwer erkennen kann, haben viele Nutzer Probleme mit diesem alten "Hauptprogramm"-Begriff: wieso funktioniert eine Freeware-Strecke, die mit dem TS 2015 läuft, nicht mit dem TS 2016? ... Die Antwort ist für diejenigen, die länger dabei sind, klar: die Freeware-Strecke setzt in WIrklichkeit nicht TS xyz voraus, sondern bestimmte TS-Strecken. Es liegt nahe, den Begriff "Hauptprogramm" komplett aus dem Marketing/Verkaufsvokabular zu streichen. Für die Nutzer ist es einfacher, eine "Strecke" zu kaufen, und die läuft. Klar gibt's dann ein paar notorische Nörgler, die meckern, dass sie mit 10 Strecken 10 mal das (hypothetische) "Hauptprogramm" gekauft hätten ...


    Natürlich muss(te) DTG erst mal als Investition die TSW-Engine stemmen, bevor sie auf ihr basierende Strecken verkaufen können. Aber ein einzelnes Produkt als "Hauptprogramm" zu titulieren, und dann zu sagen "bevor du Strecke B fahren kannst, musst du erstmal Strecke A kaufen" macht doch irgendwie keinen Sinn?!


    Bei sämtlichen PC-Games verkauft ja auch keiner die Windows-Funktionen, die in (z.B.) der VC-Runtime stecken als "Hauptprogramm".
    Faktisch ist aber jedes PC-Game ein Windows-Addon.

    Oder sollte das hier anders sein, ist das ein abgeschlossenes Programm wo es keine weiteren DLC geben wird?? Dann könnte ich wohl drauf verzichten...

    abgeschlossen? nein. Die auf der TSW-Engine basierenden DLCs finden sich im Menu alle zusammen. Und Fremdhersteller müssen ja sowieso sagen: du musst erst ein TSW-Produkt von DTG haben (egal ob dieses Produkt nun ein "Hauptprogramm" oder eine x-beliebige TSW-Strecke ist)


    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Editoren/Tools als eigenes DLC verkauft werden - 95% (98%? 99%?) der Nutzer brauchen das sowieso nie.

  • Insgesamt sollten sich alle, die andauernd Freeware-Kram hier ausm Forum downloaden schonmal darauf einstellen, dass das im TSW wohl nur noch sehr wenig der Fall sein dürfte, wenn man mal von exportiertem Kram absieht.


    Geld zahlen für Szenarien, Objekte etc. wird dann keine Ausnahme mehr, sondern in 99% der Fälle pure Realität sein *teetrink*

  • nichts für ungut, aber jede Art von Antialiasing ist nichts anderes, als gezielt erzeugte Unschärfe ;)

    wobei dieses 3x3 SSAA, was wohl auch eine Art des AA ist wenn ich das richtig verstehe, die Schärfe aber letzten Endes signifikant erhöht im TS.
    Bei anderen Arten von AA gebe ich Dir allerdings Recht. Manche machen fast nicht viel mehr als ein Wischi-Waschi-Bild...


    Und noch mal zum Verständnis zwecks Thema Hauptprogramm:
    Ich habe mit dem Begriff Hauptprogramm in diesem Zusammenhang ein "Sammelbecken" für alle UE4-Strecken gemeint, also wie jetzt wo man den TS startet und findet dort alle seine Sachen.
    Nicht gemeint habe ich dass dies ein Content-Lieferant für Freewarestrecken darstellen soll (so wie es beim TS 2012 groß in Mode war).
    Vielleicht ist es jetzt nun klarer was ich meinte mit diesem Begriff.
    Mir persönlich geht es nur darum alle Strecken etc. an einem Platz zu finden wie Du auch schon schriebst @nobsi, und nicht dass hier Content zum Verbauen geliefert wird, worauf Freeware-Bauer drauf aufbauen können. Das ist ja eh nicht mein Gebiet...

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass DTG auf jeden Fall den Finger darauf haben will, was veröffentlicht wird. Steam Marketplace zum einen, war es zum anderen aber nicht auch so, dass sie eine eigene Onlineplattforme in der Mache haben?


    In jedem Fall würde ich mich nicht wundern, dass alles künftig über einen dieser Wege gehen muss.

  • @nobsi : Mach nur weitere Vorschläge, DTG ist bestimmt ganz aufgeschlossen :D


    Interessant fand ich in den Steam-Foren folgende Aussage:

    We're looking at how we could integrate workshop, no promises on that front though!


    Bin mal gespannt, wie lange nach dem Kauf die Begeisterung der Masse anhalten wird. Editoren/Tools noch in der Entwicklung, Anbindung des Workssops offen und damit die Erweiterung dieses Spiels für den normalen Spieler (werden sich wohl nicht viele normale Spieler für die UE4 einen Account besorgen und die Gigabyte herunterladen).


    Würde mich nicht wundern, wenn diese CSX-TSW-Variante im Sommer-Steam-Sale im Juli/August für 19,99 Euro im Angebot ist.

  • werden sich wohl nicht viele normale Spieler für die UE4 einen Account besorgen und die Gigabyte herunterladen

    ??? Wer den bisherigen TS hat hat doch schon einen (Steam-) Account.

  • @dengstdu : Mir ging es um die Erweiterung. Wenn der TSW offiziell nichts mitbringt als das Spiel selbst, kannst Du ja nur über die UE4 und deren Tools versuchen, den TSW zu erweitern. Dafür braucht man aber bei EPIC Games einen (kostenlosen) Account. Und bei den Downloads weißt Du schnell, dass auch eine Breitbandverbindung relativ ist.

  • @dengstdu :
    Wobei solche parallelen lokalen Installationen von Entwicklungsumgebungen und Editoren/Tools ohnehin immer nicht so ganz problemlos sind. Die UE4 hat ja auch eine (aus Entwicklersicht) erfreulich aktive Entwicklung und Versionsabfolge. Da muss man dann schon aufpassen, dass man sich keine Seiteneffekte einfängt, weil ein Spiel auf einer anderen Version basiert als die lokalen Entwicklertools. Wir kennen das ja schon vom TS mit LUA, wo man sich schnell mal die Funktionalität der Signale zerstört. Eine unbedachte Konfiguration der PATH-Variable im Windows und schon geht der Spass los.


    Kennt man auch von der Unity-Engine. Da schaffen es ja sogar Installationen mehrerer bei Steam gekaufter Spiele, sich die Füße unter dem Hintern wegzuziehen.


    Die einzig saubere Erweiterung wird sein, wenn DTG seine Editoren und Tools zu Ende entwickelt und zur Verfügung gestellt hat. Ansonsten wird es bestimmt bald spaßige und interessante Diskussionen hier im Forum geben :D die über warum läuft mein TSW so grottenlangsam hinausgehen ...

    5 Mal editiert, zuletzt von WestWind ()

  • Wen ich das hier lese muss ich an MIMIMIMIMIIIII denken... Bisher waren immer erst Amerikanische Strecken vorhanden. Erst später kamen Deutsche oder Euröpäischescontent. Deswegen alleine sich nicht TSW zukaufen ist ich weiß nicht dumm? Und bitte 23€ tun keinen weh und ihr könnt es immer noch zurück geben.