Kann man Strecken verbinden ?

  • Und zwar hier: klick


    Gibt es auch noch als Variante für Innsbruck - Leider gibt es aber für die Routen bisher keine Szenarien.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Und das nötige Programm dafür gibts sogar hier im Download:
    (Ganz einfach ist das aber nicht, und wenn das bereits jemand gemacht hat, lohnt sich der Aufwand sicher nicht! Und wie schon erwähnt:
    Es funktioniert nur bei exakt gleichen Urspringsdaten!)


    Merge Route 1.1



    aktueller aber hier:


    Merge Route 1.2

  • Auch wichtig zu beachten ist, dass der TS damit nicht an seine Grenzen gebracht wird, damit man noch z.B. vernünftig Szenarien bauen kann.


    LG Fabian Nds

  • Dann kann man immer noch "nackig" im QD drüberbügeln @Madison ;) (Das werde ich jetzt gleich mal tun auf den hier angesprochenen Strecken)

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Das mach ich ja auch nicht auf Dauer... ;) Hab ja auch noch 500 andere Spiele die drauf warten gespielt zu werden.
    Aber finde ich nicht so lahm wie Szenarien, die meisten fahre ich nur ein einziges mal, dann wars das.
    Dagegen fahre ich im QD über die Strecke wie es mir gefällt, wann es mir gefällt, und mit was es mir grad gefällt, und das noch zur jeweils aktuellen Zeit mit dem aktuellen Wetter, das ist 10 mal weniger langweilig als ein Szenario wo ich beim 2. mal schon beim Laden weiß was sich nun gleich alles wieder abspielen wird.
    Und manche QDs sind ja netterweise mit gutem KI-Verkehr...

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Danke für Deine Toleranz @wuffi!


    Ich kann auch von dieser Seite her betrachtet manche Streckenersteller nicht verstehen, die meinen paar richtig gute Szenarien reichen zum Befahren der Strecke, QD muss man da gar nicht erst noch mitliefern.
    Natürlich sind gut gemachte Szenarien ne tolle Sache um eine Strecke zu zeigen. Aber spätestens wenn man alle 6 oder 10 oder wie viel mitgelieferte abgefahren hat ist es irgendwie langweilig, und man kann immer nur wieder die gleichen Sachen tun.
    In dem Stadium ist doch der QD grade hilfreich dabei dass einem das Interesse an einer Strecke nicht vergeht, weil man dann die Strecke selber noch nach Herzenslust erkunden kann. Jeder hat doch irgenwie andere Fahrzeuge in seinem Besitz, bzw. welche die er gern fährt oder grad besonders gut auch zu dieser Strecke passen, und da fängt es dann doch erst an dass man nach Lust und Laune über die neue Strecke fahren kann wie es einem gefällt. Ein gutes QD (mit tollem KI-Verkehr) ist da Gold wert dass man lange Freude an der Strecke hat, ohne QD endet der Spielspaß auf der neuen Strecke eigentlich schon an dieser Stelle.

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Moin Moin,


    ich würde gerne die beiden Upgrade-Versionen der Strecken Hamburg-Lübeck und Kiel-Lübeck miteinander Verbinden. Ich habe leider noch nicht so viel Ahnung vom TS-Streckeneditor, da ich bis jetzt fast nur mit dem Szenarioeditor gearbeitet hab. Wäre eine solche Zusammenführung mit viel Arbeit verbunden oder hält es sich im Rahmen (Wenige Arbeitsstunden)?
    Danke im Vorraus!


    LG sDriver