Fahrpult und TrainSim Helper

  • Hallo liebe Gemeinde,
    ich bin jetzt seit 14 Tagen jeden Tag auf der Suche nach einer Lösung aber ich finde einfach keine Antwort.


    Mein Problem kurz erklärt:


    Ich habe ein Fahrpult mit zwei Hebeln. Dieses funktioniert, hat aber auf den vR Loks Probleme. Wie die meisten Wissen besitzen zum Beispiel die vR BR101 und vR BR145 bei dem Bremshebel noch eine "extra-Stufe" über dem normalen "ausgelöst". Wenn man jetzt die Ü Taste drückt zum lösen, geht der Hebel hinter in diese extra-Stellung. Wenn man Ü wieder loslässt geht er wieder zurück in die normale Stellung. Hier zwei Bilder zur veranschaulichung.



    Nun ist es so, dass wenn ich meinen Bremshebel ganz vor Stelle, dass der Hebel im Simulator auf dieser extra-Stufe bleibt, da das Signal vom richtigen Hebel die ganze Zeit gesendet wird. Die Lok fährt aber nur wenn der Hebel im Simulator auf der normalen Stellung ist. Nun bräuchte ich einen ganz genauen Punkt, indem das der Fall ist.
    Bei TrainSim Helper (mit dem ich den Hebel mit dem Programm verbinde) habe ich nun rum probiert aber nichts hat geholfen. Dann habe ich dem Autor des Programms nach England geschrieben, doch er konnte mir nicht helfen, da er die Loks nicht besitzt.


    Kann mir vielleicht von euch irgendjemand helfen? Ich verzweifel hier bald.


    Viele liebe Grüße Marvin
    [anmerkung]Bitte keine externen Bildhoster verwenden[/anmerkung]

  • Ich habe leider auch keine vR Lok und kann es nicht mit meinem Programm testen, was ich als Ersatz für den TrainSim Helper geschrieben habe.


    Die Installation und Konfiguration ist überschaubar. Vielleicht funktioniert es dann, wie es soll. Der TS-Fireman (siehe Signatur) nutzt nämlich die in der Lok hinterlegten min. und max. Werte.

  • Zunächst einmal, willkommen.


    Dann, erster regelverstoß: KEINE Externen Bildhoster verwenden, es gibt hier eine uploade-Funktion im Bereich Dateianhänge.