RSSLO Schienenbus Motor abgewürgt

  • Mal wieder den Motor abgewürgt,das nervt gewaltig,ansonsten ist der Schienenbus wirklich funny.
    Gibt es eventuell eine Möglichkeit das Abwürgen in einer Datei (Engine ?) zu unterbinden ?
    Oder,ich hab mal gelesen bei Zusi ist es beim VT98 möglich,per Änderung in einem Script, den Bus quasi zum Automatik zu machen.
    Zwar nicht real,aber man könnte sich ja vorstellen,dass man einen in der Phantasie ( :rolleyes: ) modernisierten VT98 steuert oder so....
    Grüsse !

  • Wenn du dir dann vorstellen willst, dass der Karren modernisiert wurde sehe ich da nur eine Möglichkeit: du musst dir selbst eine automatische Gangschaltung scripten. Denn jedes manuelle Schaltgetriebe lässt sich abwürgen

  • Ok besser fahren,stimmt und selbst eine Automatic.scripten stimmt auch,aber beides übersteigt meine Fähigkeiten befürchte ich.
    Wo stehen denn die Einträge für die Schaltvorgänge ? Vielleicht reicht ein Änderung,dass man das Abwürgen abstellt,denn den türk.Schienenbus,auch Schaltung,kann man zumindest nicht abwürgen. Bitte jetzt nicht den Tip ("diesen benutzen" *motz* )
    Danke und Gruss !
    p.s könnte man nicht einfach eine andere Engine Datei benutzen von einem anderen,einem adäquaten Fahrzeug ? Denke wohl nicht,wäre zu einfach.

  • :) Auto fahren kann ich,da würg ich nichts ab....... *perfekt*
    Nee ernsthaft : Unter gleichen Bedingungen mal gehts, mal würgt man ab,das nervt,kann man auch in einem LP auf YT sehen.

  • Kupplung beim Schienenbus VT 98 ösivariante. Ja ne is klar genauso wie das abwürgen auf diesen Fahrzeugen unrealistisch ist. Man kann diese Fahrzeuge in real auch nicht abwürgen.
    Die beschleunigen dann halt nur sehr träge logischer weise.

    Einmal editiert, zuletzt von TrainSimContent ()

  • @binoo
    Ja natürlich das Startprozedere hab ich zigmal korrekt ausgeführt.
    @BR-218 Bei dem Ösi-Bus gibt es das leider andauernd.

    Obwohl, es gibt nichts, was es nicht gibt.

    Vielleicht mal RSSLO anschreiben,die sitzen in Slowenien,aber müssten eigentlich Deutsch verstehen,ansonsten zück ich mein Englisch.
    Nur wenn man fragt, ob man das ursprüngliche pyhsikalische Design,abändern könnte und vor allen Dingen wie,sind die eventuell angepisst,sorry.

  • Hast du es auf allen Strecken oder nur auf einer bestimmten Strecke.
    Würgst du Ihn ab bei einer Steigung oder auch schon auf einer ebenen
    Fläche. Benutzt du auch die Handbremse ? Oder ist es beim Halten des
    Schienenbus, dann die Gangschaltung vorher auf NULL regeln.


    MfG

  • @binoo Ich hab eine ziemlich einfache Teststrecke ohne Steigung,aber mit Limit 20 k/mh,aber ich trainiere jetzt mal auf diversen Strecken.
    Die Handbremse nutze ich gar nicht,die bleibt unten....
    Die geht in jeder Situation aus - hochschalten - runterschalten - anhalten könnte gar keine spezielle Situation beschreiben,andauernd würgt sich das Teil ab.
    So sehe ich das aber auch in diversen LP auf YT,da gehen die Dinger auch andauernd aus,scheisse sowas,sorry,denn ansonsten ist der Schienenbus wirklich sehr sehr schön.


    @binoo Kommst du denn klar damit,also verhält sich der VT genauso wie Du es willst ?


    p.s sehr schön der Spatz.... :thumbup:

  • @binoo Ja dank dir.
    Hab ein bisschen trainiert und es läuft jetzt wesentl.besser,man muss ein bisschen üben.
    Automatikgetriebe muss jetzt nicht mehr sein.....
    Man kann aber leider kein Führerstand wechseln,jeden falls nicht mit dem Repaint.
    Gruss *perfekt*

  • @binoo
    Achso,ja thx wusste ich gar nicht,weil ich benutze immer die Funktion im hud links das Fenster womit man die Positionen anzeigt um Aufgabenpunkte anzeigen zu lassen und zwar das Lokysmbol rechts unten.
    Bei dem Original-Bus von RSSLO klappt das, bei den roten Repaints nicht.
    Ansonsten hab ich nur noch gewisse Probs beim runterfahren der Geschw. also wenn ich z.b. an einem unbeschrankten BÜ
    von 60 k/mh auf 20 k/mh gehe.


    Habe die VT 98 immer noch vom MSTS im Blut,denn ich liebe diese Baureihe,deshalb war das Prozedere hier so enttäuschend.
    Die MSTS VT konnte man nicht abwürgen.
    Das Abwürgen ist auch nicht realistisch nicht nur weil es sowieso eine Halbautom. ist,sondern auch,wie TSC bemerkte,Diesel generell nicht abwürgen oder nur unter ganz widrigen Umständen.
    p.s habe in deinem Vid bemerkt,dass du vor Schaltvorgängen komplett das Gas wegnimmst ?


    Die Schaltbusse in Omsi 2 würgen bei mir z.B. nicht mehr ab und die fahre ich mit Kupplung + H-Schaltung dann sollte es ein Halbautomatik Diesel Schienen-Fahrzeug erst recht nicht tun.

    3 Mal editiert, zuletzt von wowa100 () aus folgendem Grund: Orthografische Fehltritte,die als individuelles Stilmittel nicht durchgehen.