Welche Downloads sind zu empfehlen für einen Neuling?? und PC ausreichend??

  • Hallo zusammen,
    ich hätte 2 Fragen. Mein letzte Train Simulator war noch der von Microsoft. Nach gut 10 Jahren Pause, hat mich die "Sucht" wieder gepackt :)


    Ich habe mir nun den Train Simulator 2017 geholt.


    Frage 1: Welceh Downloads würdet Ihr mir am Anfang empfehlen?? Quasi die "must haves" für den Train Simulator 2017


    Frage 2: Ich hab folgenden PC: Intel Core i7-2600K @ CPU 3,40GHz - 16GB Arbeitsspeicher und eine Geforce GTX680. Ist mein System ausreichend??


    Danke für eure Hilfe


    VG
    Steven

  • Was für Speicherlaufwerke sind drin (Festplatte / SSD)? Wie groß?


    Was möchtes du schwerpunktmäßig fahren.
    Alle Systeme (USA, GB, D) oder nur schwerpunktmäßig ein bestimmtes Land/Kontinent?

  • also wenn Du ein bischen Geld ausgeben kannst/willst, dann könnte ich Dir die BR 189 von virtual Railroads natürlich empfehlen.
    Die Strecke Koblenz-Villingen (auch von virtual Railroads) ist auch so ein absolutes Sahnestück.


    Ist die Frage noch zu stellen was fährst Du denn gerne? Dampf, Diesel oder Elektro. Waggon´s schubsen oder Leute durch die Gegend befördern?


    Am besten erstmal mit den gesamten Grundlagen des TS vertraut machen.


    Und GANZ WICHTIG: Immer schön mitlesen was die lieben User hier schreiben. Mache Dich mit RW-Tools vertraut.


    Ansonsten erstmal viel Spaß mit dem TS. Ich persönlich möchte Ihn nicht mehr missen.


    Beste Grüße

  • 2GIGABYTE??????????
    Meinst du nicht 2 TB?


    Zu empfehlen wäre, den TS auf eine SSD zu packen.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Wenn du eine lange und bahntechnisch einwandfreie Strecke haben willst, kaufe dir die Moselstrecke von Pad-Labs. Die ist ihren Preis absolut Wert, zudem hast du verschiedenste Möglichkeiten bzgl. der Auswahl von Rollmaterial
    Hier verfügbar: http://www.aerosoft.com/de/bah…s-moseltal?number=AS50628


    Auch die Strecke Konstanz-Villingen, die erst vor kurzem erschienen ist, ist qualitativ so hochwertig: http://www.virtual-railroads.d…tanz-villingen-route.html


    Bezüglich Rollmaterial solltest du dich bei virtualRailroads umsehen. Da bekommst für gutes Geld sehr gute Loks/Wagen. Für Neueinsteiger ist zwar zunächst mal das Lesen von Handbüchern erforderlich, bist du aber einmal damit vertraut, wirst du wohl wenig auf anderes Zeug umsteigen wollen ;)


    Viele Grüße
    Norman

  • Wenn es ein 2TB Monsterdatenträger ist, wo wer weiß wie viel noch drauf ist, ist das schon interessant zu wissen,
    je voller das ding ist mit Daten, umso mehr muss die Platte während der Simulation arbeiten, vor allem der Kopf,
    was auch bei schnellen Systemen immer zu rucklern führen kann.


    Daher ja auch der Vorschlag, den TS auf ne SSD auszulagern.

  • Was ist ein 2 TB ein Monster? Für heutige Verhältnisse eine ganz normale HDD. Warum soltte der TS schneller oder langsamer laden, wenn auf der Platte mehr oder weniger viel drauf ist? *denk*

    ja ist 2 TB. Sorry :D


    Danke für eine Tipps und Meinungen!! Ich geb euch Bescheid für was ich mich entschieden habe :)


    Seh ich das richtig, das auf dem TS2017 auch die AddOns von T2015 % TS2016 laufen??


    Und vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier

  • Absolut empfehlen kann ich dir auch die Freeware-Strecke Hagen-Siegen v3: http://rail-sim.de/forum/wsif/…ecke-440-DB-Strecke-2800/


    Nicht zu verwechseln mit der alten Ruhr-Sieg-Strecke. Die HaSi v3 ist nach wie vor eine meiner Lieblingsstrecken, die sich vor den Payware Highlights wie die Moselstrecke, Berlin-Leipzig oder auch neu Koblenz-Villingen nicht verstecken braucht. DTG-Strecken wie die von dir erwähnte München-Augsburg würde ich dir erstmal nicht empfehlen wenn du aktuell Geld für 1 Strecke hast.


    Zum Thema Lokmaterial ist ja auch schon vR als Nonplusultra genannt worden. Das sind wirklich mit Abstand die besten Loks. Gerade wenn du z.B. Aufgaben hier aus dem Forum fahren willst, brauchst du fast immer auch Material von Trainteam Berlin, hier gibts vor allem zwei Packs (Berlin-Wittenberg und München-Augsburg), die sind beide im Grunde Pflicht.


    Bei den Triebwagen würde ich dir insbesondere den Stadler Flirt 3 von Christrains empfehlen.


    Du hast ja geschrieben, am Anfang nicht zu viel ausgeben zu wollen. Beim Thema Loks gibt es aus meiner Sicht durchaus auch brauchbare Freeware. Wenn ich es richtig gelesen habe, hast du die Strecke Köln-Koblenz bereits. Hier müsste auch die 185 dabei gewesen sein. Auf dieser Basis kannst du dir z.B. die RSItalia 146.2 als Freeware installieren, dafür gibt es einen guten Patch mit Sound- und Cabupdate. Vom Fahrgefühl natürlich kein bißchen mit vR zu vergleichen aber für gelegentliche Fahrten und Abwechslung macht das durchaus Laune. Auch für die 185, die bei Köln-Koblenz dabei ist, gibts ein sehr gutes Update und Repaints. So bekommst du auch bei der Lok noch mehr Abwechslung.


    Soviel erstmal. Viel Spaß auf jeden Fall!

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    2 Mal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • @TrailDogRunner1909


    Duu? Sag mal stimmt das mit den 9,3Ghz ??????? Das wäre der absolute "Overkill"

    :ugly:


    Also, nehme mal den I11 (der wahrscheinlich 22.999,99 Euro kosten würde :ugly: ) weg.
    Und dann rechnen wir noch ein bißchen - und : bei Ram und Graka *teetrink*
    Ah 8o
    Dann kommen wir zu folgenden realen Ergebnis :ugly:
    I7 2600K 3,4 GHZ, 16 GB Ram und GT 430 TI
    HIGH END PUR *dhoch*


    Gruss Schmiddi

  • Frage 1: Welceh Downloads würdet Ihr mir am Anfang empfehlen??

    Für den Anfang: keine ;) - benutze eine Weile das, was du hast, um zu erspüren, wie der TS tickt.


    Danach: die Neuerscheinung Konstanz - Villingen (Vertrieb: Virtual Railroads) - ein rundum sorglos Paket: die aktuell wohl beste TS-Strecke, für ein Strecken-Addon überdurchschnittlich gutes Rollmaterial enthalten.
    Ist aber immer auch eine Frage deiner Vorlieben. Wenn du eher auf Stop-and-Go Betrieb in Ballungszentren stehst (U-Bahn/S-Bahn) ist Konstanz-Villingen natürlich unpassend.


    Gibt auch einiges an guter Freeware, aber da ist etwas Vorsicht angesagt:
    1. meist sind viele zusätzliche Addons (teilweise kostenpflichtig) nötig
    2. wegen der meist umfangreichen Installations-Aufwände sollte man schon wissen, wie der TS tickt.


    Frage 2: [...] Ist mein System ausreichend??

    ja.

  • Ist aber immer auch eine Frage deiner Vorlieben. Wenn du eher auf Stop-and-Go Betrieb in Ballungszentren stehst (U-Bahn/S-Bahn) ist Konstanz-Villingen natürlich unpassend

    Der Seehas ist schon Stop-and-Go, wie ich finde. *teetrink*


    Aber ja, auf Konstanz-Villingen kannst du eigentlich alles fahren, IC, IRE, RE, Seehas (RB) und Güterverkehr ist auch vorhanden. ;)