Neue Grafikkarte

  • Würde gerne eine bessere, höherwertigere Grafikkarte kaufen (bisher 2 GB). Habe im Internet recherchiert und wurde von dem Angebot geradezu "erschlagen". Wer kann mir raten, welche Karte gut genug ist, um den TS (und evtl. auch den neuen) sowie den Flusi X ruckelfrei zu spielen. Andere Spiele interessieren mich zur Zeit nicht. Freue mich auf eine fachmännische Antwort.


    Gruß
    maku

  • Ohne Angabe eines Budget und der restlichen Hardware: GTX 1060.


    Edit: Hardware steht im Profil.


    Die 1060 ist meine Meinung nach, wenn man nichts anderes spielen möchte, ausreichend.

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Bestes Preis-/Leistungsverhältnis derzeit bei Grafikkarten mit dem Nvidia Gforce GTX 1060 Chipsatz. Wie aber schon erwähnt, auf jeden Fall eine Version mit 6GB Grafikspeicher nehmen, denn neuere Spiele setzen immer mehr Grafikspeicher vorraus.


    Wenn das Budget es zulässt ist eine GTX 1070 mit 8GB Ram eine Investition die du noch einige Jahre problemlos verwenden kannst und auch die empfohlene Grafikkarte für den neuen TSW.

  • Also ich hab' die GTX 1060 6GB VRM OC und es ist vollkommen ausreichen.
    Ich spiele den TS auf 3 Monitoren, also fast 4k Auflösung. Höchste Grafikeinstellungen, auf so gut wie allen Strecken 30-60 fps. Aber bei mir ist es natürlich das extrem. Wenn ich auf nur einem Spiele, habe ich eindeutig mehr.


    Die 1060 ist sehr gut, kannst viel einstellen. Natürlich im Bereich um 350€ nicht gerade billig, aber das Ergebnis ist gut.

  • Mahlzeit, die 6 GB 1060 gibts bereits ab 280 Euro. Eine 350 Euro Variante braucht man in den wenigsten fällen.



    Man könnte vielleicht noch die AMD Radeon RX 480 mit 8 GB Vram erwähnen. (Kaum günstiger)
    Die haben in OpenGL und DirectX 9, 10, 11 aber oftmals etwas weniger power. Und das ohnehin kleine Treiber Team von AMD arbeitet so gut wie nicht mehr an Optimierungen für die RX 4xx reihe, ob sich das ändert wird man in einigen Monaten wissen.

  • Leute, in der Anfrage ist auch erwähnt das @maku38 auch den TSW in Zukunft spielen möchte, da hilft es ihm nicht viel womit der TS gerade noch gut läuft.


    Unter einer GTX1070 wird sich im TSW nicht viel abspielen (siehe Empfohlen Hardware auf Steam). Wenn schon neu kaufen dann etwas was auch Zukunft hat, sonst kauft er in kurzer Zeit doppelt.


    Wenn der TSW kommt werde ich mit meiner derzeitigen GTX980, die für TS mehr als ausreichend ist, auch nicht mehr glücklich werden und was neues Kaufen dürfen.

  • Ich staune wie größenwahnsinnig einige hier sind... von 980 auf 1080 etc. *facepalm*


    Ne aber mal im Ernst, die 1060 ist zu empfehlen, die wirst du auch ohne weiteres in TSW weiterverwenden können.
    1070 wäre meinen Erfahrungen nach net wirklich eine Alternative wenn du nicht gerade Angebote und 400€ findest. P/L stimmt da einfach nicht wirklich.


    @maku38 Insgesamt wäre trotzdem mal hilfreich zu wissen, wo in etwa deine Budgetgrenze liegt....

  • Mit einer GTX 1070 wird sich nicht viel abspielen im TSW?


    Natürlich ist ne 1070 ausreichend, genauso wie deine 980.


    Wenn man für den TSW eine 600 Euro Graka bräuchte, dann wäre eine Veröffentlichung vollkommen sinnlos :ugly: .


    Gruss Schmiddi

  • Wieso wäre eine Veröffentlichung dann sinnlos? Gibt viele Spiele die selbst ne Titan X fertig machen in entsprechender Auflösung und in entsprechenden Einstellungen.
    Wenn es ständig sinnlos wäre Spiele zu produzieren, die die Leistungsfähigkeit der aktuellen Hardware ausreizt, dann würden wir heute noch mit 16 Bit Grafik rumeiern...


    Lesebrille verlegt? Du bist nämlich der einzige der eine überteuerte 1080 ins Rennen wirft ....

    Von was willst du denn dann von einer 980 wechseln? Auf eine 980 Ti? Oder gar nur auf eine 1070? Das einzig sinnvolle Upgrade (im Bezug auf Leistung) ist die 1300€ Titan X.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • @TSDB182, nun liest dir alle meine Beiträge noch mal durch und versuchst es mit dem sinnerfassenden Lesen. Wo habe ich geschrieben dass eine GTX 1070 im TSW nicht ausreicht? Für den letzten Satz fällt mir da nur mehr das Sprichwort mit dem Glashaus ein ..... *facepalm*


    @maku38, sorry dass das hier so ausgeartet ist, aber so unterschiedlich können die Meinungen sein. Ich möchte nur verhindern dass du 2x Geld in die Hand nehmen musst. Ich bin hier raus und überlasse das Feld den möchtegern Experten mit IT als Hobby und nicht als Beruf (wie bei mir). Kannst mich aber gerne per PN kontaktieren.

  • Wo hat den einer den TSW mit Spielen verglichen die millionenfach verkauft werden?
    Abgesehen davon, hat der TSW mindestens eins mit diesen millionenfach verkauften Spielen gemeinsam, nämlich die Technik auf der er basiert.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • @AlpenoStrand Wenn du IT als Beruf hast fresse ich nen Besen. Deine behauptung das sich unter einer GTX 1070 nicht viel abspielt in TSW, oder auch der Fakt das du die Hardware Empfehlungen für die BETA als Empfehlungen für die Release version hernimmst sprechen z.b. nicht gerade dafür dass du von IT ahnung hast.


    Aber das wäre nichts neues in der IT Branche. Gibt da immer noch einen SystemAdmin den ich kenne, der immer noch mein das AMD die Einzige Firma auf der Welt ist die Memory Controller in ihre CPUs integriert.