Seebergbahn

  • Kann mir mal bitte jemand sagen. Wo ich die Seebergbahn hergekomme kann. Als free oder kostenpflichtig ist mir egal. Hab überall geschaut. Hab nur mal gelesen das die bei TS 2012 noch bei war aber ab 2013 nicht mehr. Wodurch dann meine zweite Frage kommt. Ist die dann überhaupt mit 2013 und höher kompatibel. Hab mal eine gefunden. Das war aber ohne Rollmaterial und Szenarien.


    https://steamcommunity.com/sha…ls/?l=german&id=247628757


    Sollte diese richtig sein. Kann ich dann auf dieser mit den Aufgaben von virtual-railroads Arbeiten.

  • Die vR Szenarien (für die ursprüngliche Seebergbahn) landen dann in einem leeren Streckenordner (mit der GUID der ursprünglichen Seebergbahn) als Szenarien. Die kannste dann aber einfach in den Streckenordner mit der GUID der Workshop Seebergbahn rüberkopieren.
    Bei mir hat das gefunzt.
    Frage: Wie weiß ich welche Strecke hinter welcher GUID steckt? Antwort: namemyroute.exe (railworks Ordner), oer RW-Tools!
    Frage: Ich verstehe das trotzdem nicht?! Antwort: Wiki lesen, Stichwort "RWTools", dort wird es einen Streckenordner (GUID) geben in dem nur ein paar Szenarien rumschwirren, diese dann in den Streckenordner der dir als Seebergbahn (WS) [oder so ähnlich heißt die aus dem Workshop dann] angezeigt wird kopieren. Dann sollte das funzen.


    Besser kann ich es auf die schnelle nicht erklären.


    Grüße


    -setter-

  • noch mal eine frage zur sSseebergbahn. Wenn ich mir jetzt noch den TS 2012 Kaufeinander dann habe ich die automatisch. Oder nicht. Ist das dann auch mit mein 2013 kompatibel.

  • Danke erstmal für deine Antwort. Nun zu dem Problem. Ich habe mir bis jetzt etliche EL Zugverbände von virtual-railroads runtergeladen und dafür gibt es ja auch bei virtual-railroads Aufgaben. Darum geht es mir. Ich aber nicht in mein PC oder mein bereits installiertes Spiel irgendwelche Sachen ändern.


    Wie mir bereits bei meinem anderen Thema Seebergbahn gesagt wurde.

  • Ja das weiß ich auch. Es wurde mir aber gesagt. Das ich dann nicht alle Szenarien von virtual-railroadsspielen kann.
    Das andere ist. Immer wenn ich auf dem Button Abonnieren klicke steht dort immer einige Spiele müssen neu gestartet werden.

  • Wenn ich mir jetzt noch den TS 2012 Kaufeinander dann habe ich die automatisch.

    Ja.

    Ist das dann auch mit mein 2013 kompatibel.

    Ja, der ist mittlerweile so oder so 2017.


    Du hast dann auch das ULAP, das ELAP, die alte Hagen-Siegen Strecke und eine US sowie eine GB Strecke. Es macht, speziell im Hinblick auf Freeware, durchaus Sinn, sich den TS 2012 zu kaufen.


  • Die Seebergbahn (+Hedborough North) erhältst du kostenlos im Steam Workshop. Das ULAP und ELAP hast auch beim 2013er drin (Hagen - Siegen + Cajon Pass) und extra noch die Strecke München - Augsburg - daher sehe ich kein Sinn darin, den 2012er zu kaufen. Einfach den 2013er als Key kaufen, bei Steam aktivieren und schon haste alles drin, was in den Einzelpackungen für UK, US und DE beinhaltet war. Das einzige was in der 13er gegenüber der 12er fehlt, ist die Somerset & Dorset Railway Route. Aber die kann man sich auch in einem Sale günstig erstehen (günstiger als wenn du den 12er kaufst).


    Einfach mal hier die Versionen vergleichen: Klick


    2013er kaufen: klick (G2A Shield ausschalten und nur 2,49€ zahlen -> runterscrollen um die Preise zu sehen)

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Echt? Ich hab mir damals dort einen Key gekauft und hatte all die Sachen. Ok, dann mal lieber auf Nummer sicher gehen und schauen ob er irgendwo die deutsche Version kaufen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Das ULAP und ELAP hast auch beim 2013er drin (Hagen - Siegen + Cajon Pass)

    Das ist aber ganz davon abhängig, welche Version des 2013er er besitzt. Ich hatte damals mit der Version „Train Simulator 2013 - Steam“ angefangen. Da waren lediglich die Strecken München-Augsburg, London-Brighton und Sherman Hill inbegriffen, somit auch weder ELAP noch ULAP. Für den Fall, dass @Lokki sich ebenfalls diese gekauft hat, wäre der TS 2012 für 7,99€ also durchaus empfehlenswert. Für den Fall aber, dass er sich die Version „Train Simulator 2013 - Standard Steam Edition“, die bis zum 09.10.2012 auf Steam erhätlich gewesen ist und neben den genannten Strecken noch Northeast Corridor und Isle of Wight beinhaltete, gekauft hat, würde ich dir im Gesagten zustimmen.


    Zusatz: @Safter war schneller.. ^^

  • Danke für eure ganzen antworten.
    Es hat aber noch keiner was dazu gesagt wie das mit dem download über Steam funktioniert. Wird es den irgendwo angezeigt. Ich hatte es ja schon mal versucht und seit dem habe ich die Strecke unter schnelles Fahren. Liegt es daran weil ich ja noch keine Aufgabe habe. Des weiteren hatte mir noch keiner eine Antwort auf meine Frage wegen Aufgaben von virtual-railroads.

  • Die Aufgaben, funktionieren glaube ich nicht mit der Workshop Version der Strecke, da sie unter einem anderen Pfad liegt.
    Zum Download, einfach auf abonnieren klicken, dann wird etwas von Steam heruntergeladen (Workshop). Dann halt mal den Cache leeren und dann sollte es laufen.
    Bei Dir scheint die Strecke aber schon installiert zu sein, wenn Du sie im QD Menü siehst. :)