Szenario erstellen - Gegenzüge einstellen

  • Hallo, wie kann ich folgendes realisieren:


    Ich fahre einen Zug von A nach B. Dazwischen sollen mir nacheinander 2 Züge begegnen. Den ersten Zug bekomme ich problemlos hin. Der zweite Zug wird aber scheinbar durch den ersten Zug blockiert. Hat jemand eine Hilfe wo mein Fehler liegt ?

    Windows 7 Professional • Prozessor AMD A8-5600 K APU 3,6 GHz • RAM 8 GB • 32 Bit-Betriebssystem

  • Naja, mein Tipp wäre evtl. den ersten Zug nicht im Weg herum stehen zu lassen, oder was meinste? Schick ihn auf die Seite oder in ein Portal und dein Problem ist gelöst...


    Darauf sollte man aber auch alleine kommen können ;) Falls ich deinen Text missverstanden habe, kläre mich gerne auf und ich versuche dein Problem weiterhin zu lösen.

  • Ist der Zug weg oder steht er noch wo Du diesen platziert hast?


    Ich mache das so:
    erstelle für meinen Zug erst den Fahrplan und fahre diesen erstmal solo und notiere mir die Zeit von den stellen wo mich ein Zug begegnen soll oder kreuzen. Grund ist das der TS anders rechnet wie man eigentlich brauch. Und danach setzte ich die Ki Züge und gebe den nach und nach seinen entsprechenden Fahrplan und Taste zwischendurch ob es passt.


    Ganz einfacher grund warum, der TS errechnet den schnellstmöglich weg, da kam es schon mal vorkommen das er schon deinen Zug kreuzt durch deinen blockiert wird. Musst beim Fahrplan erstellen mal darauf achten ob unten im rechen Fenster ein roter punkt mit weissen x erscheint, dann hast du eine sogenannte Kollision. Dann alles noch noch mal überprüfen und durchschauen, da wo ein Fehler ist sind alle Fahrzeiten rot und strichel Linien.

  • Habt Ihr noch einen Tipp wie ich von einem Zug zum anderen in der "normalen" Ansicht wechseln kann ohne die ganze Strecke entlang zu scrollen ?

    Windows 7 Professional • Prozessor AMD A8-5600 K APU 3,6 GHz • RAM 8 GB • 32 Bit-Betriebssystem

  • Dann mal mit etwas mehr NIvea...(eau)...
    Nein kannst du nicht. In der Fahrplanansicht suchen, wo der Zug steht. Dann manuell hinfliegen oder abkürzen mit: Im Flyout oben/mittig die weiße "Kompassrose" auf der rechten Seite anklicken und im sich öffnenden Fenster anschliessend den Ort in der Nähe auswählen.


    MfG Rob