Strecken deinstallieren

  • Ja ich weiß ich wollte mich eigentlich löschen hier. Aber na ja auch egal.
    Nun zu meiner Frage.
    Ich hatte mir doch die Strecke Berlin Wittenberg gekauft. Wie bekomme ich diese wieder deinstalliert. Habe nichts gefunden.
    Oder noch mal komplett neu installieren und dann nur das pack nicht mit in das update nehmen.

  • Rausfinden, wie die Strecken-ID heisst, (z.B:) mit RW-tools , dann diesen Ordner löschen, besser auf eine andere Platte verschieben. Spart ggf. eine neue Installationsorgie.
    Lass die mitgelieferten Assets auf der Platte , manche Freewarestrecken haben die evtl verbaut.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ja, dieses Installieren und dann danach das RW_Tools7002 drüber installieren.


    Wie alt bist du eigentlich da du ja des Lesens nicht mächtig scheinst, steht doch alles auf der Downloadseite beschrieben.
    Ich bin ja auch Anfänger, aber ich lese auch die Tipps die ich hier bekommen habe.

  • @Marius
    Er will ja anscheinend die Assets behalten. Das kann er nur, wenn er den Routenordner von Hand löscht/aus den TS raus verschiebt.
    Und das geht so:
    Mit einer der RW_Tools funktionen den Ordner finden und verschieben
    oder
    Im Routenordner an der richtigen Stelle in der Route den Ordner finden

  • Dann setze das Häkchen in Steam mal wieder, dann sollte es wieder installiert werden. Aber mal ne andere Frage interessehalber. was möchtest du erreichen wenn du die Strecke deinstallierst?

  • Ja, dann sollte die Strecke komplett (also auch Assets) weg sein. Was macht das Spiel jetzt nicht mehr? Du hast ja geschrieben, dass es "irgendwie nicht mehr will"... geht garnichts mehr?


    Vielleicht sagst du uns auch, was genau du erreichen willst? Wenn du eh die Assets behalten willst, welchen Nutzen siehst du darin, die Strecke zu deinstallieren? Stört sie dich in der Liste? ;)

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    2 Mal editiert, zuletzt von zero909 () aus folgendem Grund: Frage aktualisiert

  • @Lokki
    Häckchen bei Steam weg = Strecke UND Assets WEG


    Wenn du aber die Assets behalten willst, weil irgendeine Strecke die braucht, und nur die Route weg haben willst,
    kommst du um die zuvor genannten Schritte nicht rum:
    Streckenordner finden und manuel aus dem TS entfernen.


    UND BITTE: Drücke dich DEUTLICH aus (Bis du 40 oder 4)
    WAS bitte sollen wir uns bei diesen satz denken:
    "Mein Spiel will irgendwie nicht mehr."


    Da fallen mir spontan 637 Möglichkeiten ein, was der TS mal "irgendwie nicht will"


    Ebenso, was willst du jetzt genau: Willst du nur wissen, wie du die (eine) strecke wieder los wirst? Das ist schon erklärt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Es startet kurz . Lädt alle Datein und das war es dann auch schon. Bei dem Bild wo der Zug am Bahnsteig steht und daneben die Anzeige ist. Ab da reagiert das Spiel nicht mehr. Hab mir ja auch ein paar Sachen von virtual-railroads runtergeladen und über utilities installiert. Auf einmal wollte das Spiel nicht mehr.

  • OK.
    Bitte
    Info(s) 1: Welche Strecke, Welches Szenario, Welches Fahrzeug
    Info 2: Wie sieht dein PC-System aus (CPU, Grafikkarte, RAM)


    VR über utility installiert?


    Sind wohl ältere Produkte.
    Geschaut, ob mit TS2017 kompatibel?

  • Lieber Lokki, nicht böse gemeint: Aber um dir helfen zu können, brauchen wir zu allem viel mehr Details. Mit "irgendwie wills nicht mehr" oder "ein paar Sachen von vR" kann man halt nix anfangen.


    Hast du schon viele Addons installiert? Ich würde dir fast empfehlen, nochmal den TS komplett neu aufzusetzen. Alles platt machen und neu loslegen. Und dann Stück für Stück installieren.


    Wenn es noch nicht so viel Material ist, hast du das schnell gemacht.

  • mir wurde gesagt das wenn ich ts ordnungsgemäß registriert habe gehen alle von vr.
    Des weiteren ist das Problem mit Erwin geklärt.
    Des Weiteren meinte ich das das Spiel von vornherein nicht startet. Ich kann nichts machen. Ich komme nicht mal zum Hauptmenü.


    Mein Laptop hat Windows 8, 4GB Arbeitsspeicher, 2.60GHz Prozessor

  • Da haben wir schon eine möglichkeit der Ursache:
    Der Arbeitsspeicher:


    Als Vorraussetzungen schreibt DTG auf Steam:

    • Speicher:4 GB RAM

    Damit ist gemeint, NICHT der gesamte, verbaute Arbeitsspeicher, sondern FREIER Arbeitsspeicher.


    Frei heißt, das, wenn der Rechner/Laptop AN ist, das Betriebssystem Windows komplett geladen ist,
    das noch "WEITERE" 4GB FREI verfügbar sind, dem ist aber bei dir nicht so, weil das Betriebssystem ja schon läuft und einen
    Teil des Arbveitsspeicher blockiert/besetzt hat.


    VR-Fahrzeuge sind auffgrund ihrer Funktionen und guten Grafiken RAM-Lastiger als DTG Fahrzeuge,
    wenn dann auch noch eine RAM-Lastige Strecke dazu kommt, kann es schnell zum crash kommen, noch bevor das Spiel los geht.



    EDIT: Ja, ich weiß, der TS nimmt nur 3,8750185irgendwas an RAM wegen der 32Bit-Funktion, löst aber das Problem nicht,
    weil er auch diese 3, NICHT mehr hat, wenn das BetriebSystem läuft.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Naja der RAM ist für den TS schon sehr dürftig, 8GB sollte wohl das Minimum sein. Fazit => Dein Laptop scheint wohl eher nicht TS geeignet, wobei dass ja auch net wirkliche genaue Angaben zum System sind :S


    Wie gesagt, eine Neuinstallation der TS ist für dich warscheinlich besser als ne Steamüberprüfung oder sonst irgend an rumfummeln.

  • Ok, ein letzter Versuch meinerseits. Dass das Spiel nicht läuft, ist klar geworden.

    • Welche vR Addons hast du installiert?
    • Was ist "das Problem mit Erwin"?
    • Wer hat dir gesagt, das hat etwas mit der Registrierung zu tun - was gibts bei einem Steam-Spiel zu registrieren?
    • Hast du sonst noch viele Addons oder kannst du ggf. alles mal neu machen?

    So, wie gesagt, das ist mein letzter Versuch zu helfen. Auf die meisten der an dich gerichteten Fragen gibst du keine wirkliche Antwort - so kann man leider nichts machen.