[TSG] Konstanz-Villingen

  • @jpvdveer interessante These, wenn dem so ist soll er sich mal melden, vielleicht gibt es dann ja auch noch die ein oder andere neue Strecke, die kann er hier doch ausschreiben und es finden sich sicher gute Bauteams zusammen (er macht ja "nur" kompletten Gleis/Signal/OL- Bau soweit ich weiß) :ugly:


    Also fürs vR-Backup (10 GB, 3h bei mir) konnte ich heute noch die bereits vor langer Zeit gekaufte Strecke in der Version 1.0 runterladen aus "meinen Downloads"...

  • @jpvdveer interessante These, wenn dem so ist soll er sich mal melden, vielleicht gibt es dann ja auch noch die ein oder andere neue Strecke, die kann er hier doch ausschreiben und es finden sich sicher gute Bauteams zusammen (er macht ja "nur" kompletten Gleis/Signal/OL- Bau soweit ich weiß) :ugly:

    "SOll" ?? Warum soll (Aufforderung) ich mich deswegen melden? Und ausschreiben brauche ich nichts. Ich entscheide auf anderen Wegen, wen ich in meine Streckenprojekte einbeziehe. Ausschreibungen führen nur dazu, dass sich genau die Leute melden, die man nicht braucht für ein kommerzielles Projekt. Wenn ich meine, ich bräuchte wen, dann wird es der ein oder andere schon merken :) Und die These ich könnte nur Gleis/Signal/OL-Bau ist auch weit hergeholt. Wenn ich will, bau ich so ne Strecke auch allein. Nur ist das nicht unbedingt das was man machen sollte, weil es dann einfach zu lange dauert. Ob es für den alten TS noch ein Streckenprojekt von mir gibt, ist eher unwahrscheinlich. Ich befasse mich seit geraumer Zeit mit den Möglichkeiten der UE4 und werden dieses Wissen dann wohl eher dort einsetzen. Das wird aber noch dauern, denn der nötige Aufwand ist dort schon erheblich höher, wenn man vernünftige Ergebnisse erzielen möchte.

  • @Maik Goltz ja ohne funktionierende 64bit würde ich allerdings auch kein neues TS Streckenprojekt mehr anfangen (auch wenns OT ist, ich persönlich finde es etwa eine Schande dass es trotz exzellentem vR Rollmaterial etwa die Mittelrheinstrecke (auch in zwei verschiedenen Epochen) von einem dt. Anbieter nicht gibt) und sorry, klar baust Du ne ganze Strecke allein wenns sein muss bzw. suchst und findest Teams. Nur wenn da neue Leute dazukommen sollen muss man die entsprechend beteiligen, sonst gibts halt wieder Bauzeiten von 2-3 Jahren... alles nix neues und regt auch niemanden auf, es ist wie es ist und an den zeitlichen Rahmenbedingungen hat sich ja auch nix geändert, ich persönlich bin skeptisch ob das Bauen im TSW irgendeine zeitliche Beschleunigung, bei zugegebenermaßen mehr Qualität bringt, s. Sprung MSTS zu TS. Egal wie, gutes Gelingen in 2019!

  • That’s the problem with TS now. Every developer knows it is a dying game. So my guess is that not much payware routes will be developed for it anymore.


    What DTG should do is develop a TS/TSW bridge that made loading/conversion of TS content into TSW.


    And before you all say “it is not possible”, ofcourse it is possible. If DTG wanted it is possible. Not easy but not impossible. People said 64bit was impossible too. All data can be converted into new platforms. Build a TS emulator into TSW or something like that (or something entirely else....)


    That way all the money and hard work invested in TS will not be lost.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • Möglichkeiten der UE4

    Ist denn auf der Plattform echtes VR möglich?


    Für den TS wurde ja wohl auch mal eine zeitlang damit geliebäugelt, wenn ich diverse Dateien-Fragmente richtig deute, bis man dann anscheinend eingesehen hat, dass das mit der ollen Ruckel-Engine nichts wird.


    Ein Dampfer in VR wäre natürlich der multimediale Knüller.
    Da wäre - falls überhaupt möglich - der Zeithorizont aber vermutlich von vornherein eher in der Gegend von 5 Jahren und mehr?

  • Wahrscheinlich weil Ko-Vi ein Project von Maik Goltz war wird die Strecke nicht mehr von vR angeboten.




    Habe ich etwas verpasst, weshalb die Strecke im neuen Shop von vR nicht mehr aufgelistet oder gar genannt wird?


    Die Steamversion ist für Neukunden sicherlich eh ratsamer, wegen der klitze kleinen Korrekturen, für die sich ein Update nicht lohnte.

    Bedeutet das, dass Steam-Besitzer ein Update erhalten haben, die Kunden (bspw. meiner selbst) von vR bleibt dieses jedoch verwehrt? :D

  • Nochmal kaufen ist unsinnig. Selbst für Workshop Szenarien braucht man das nicht tun, denn die sind kompatibel zueinander. Die Unterschiede sind marginal und nicht als "Update" anzusehen. Diese Änderungen mussten einfach gemacht werden, um das Produkt in den Steam Shop zu bekommen. Die Logistik die Strecke für Bestandskunden auf den Steam Stand zu heben, übertraf den Nutzen und die Möglichkeiten. Zumal es dann eine dritte Version hätte geben müssen, denn die Steam-Version durfte so nur über Steam vertrieben werden.


    Sollte es, ich wiederhole: "sollte es", tatsächlich die Erweiterung der Strecke nach Hausach mal in den finalen Zustand schaffen, dann schaue ich, ob ich eine Lösung für vR Shop Bestandskunden der Strecke mit DTG aushandeln kann. Den Versuch gab es schon mal, leider unfruchtbar. Die Erweiterung aber setzt dann die Steam-Version voraus, was alle Shop-Kunden ausschließen würde. Das wäre nicht in meinem Interesse, aber auch nicht wirklich in meiner Hand. Werden wir sehen, falls es mal so weit sein sollte.

  • und dann wieder dafür bezahlen?


    Ich denke, wenn es ein Update für diese Route gibt,
    sollte Maik trotzdem ein Update über vR bereitstellen,
    da viele Leute die Route auch bei vR gekauft haben.
    Es spielt keine Rolle, dass Sie die gleiche Route anderswo woanders kaufen müssen

  • Es gibt kein Update und wird keines geben. Es gibt maximal eine Erweiterung, die natürlich extra kosten wird, wie üblich. Nur die Erweiterung basiert auf der Steam-Version der Strecke und wird auch nur über Steam erhältlich sein, da der Steam Shop in der Lage ist den nötigen Rabatt zu handhaben. Der Einzige Weg da rein für die vR Kunden ist, dass DTG die Seriennummern der vR Version in den Steam-Store einpflegt. Dass das gemacht wird kann ich weder versprechen noch vorausahnen. Es wird versucht werden, ohne Garantie auf erfolg. Aber erst, wenn die Erweiterung fertig ist.

  • Moin,


    also ich gebe da mal meinen Senf dazu. Heiße ja schließlich Kühne mit Nachnamen. :ugly:


    Jakob und ich arbeiten weiterhin intensiv an der Erweiterung und kommen in letzter Zeit gut voran. Es gab kleine Pausen zwischendrin, denn es gibt noch den Job, die Freizeit und zwischendrin fehlte auch mal die Lust.


    So viel sei verraten:


    Wir sind dabei die Lücke zwischen Hornberg und dem ehem. Bahnhof Nussbach zu schließen.


    Das ganze ist weiterhin sehr Zeitintensiv, aber wir geben unser bestes.


    Mir besten Grüßen,


    Marcel Kühne.

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650