[TSG] Konstanz-Villingen

  • Bei der Strecke ist der Ordner Pfad vR Shop Version zu Steam Version identisch!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Bei Koblenz - Trier, Konstanz - Villingen und auch bald bei Freiburg - Basel sind die Pfade der Steamversion identisch mit der originalen. Gleiches gilt für die Strecken von virtualtracks.

  • Ich bräuchte mal Infos und Hilfe. Da ich ja am basteln von realen Szenarien bin, benötige ich mal Unterstützung.


    Ich suche Händeringend Fahrpläne von 2004 und 2005. Im Web sucht man sich ja zu Tode.


    Hat da jemand nützliche Tipps?


    Beste Grüße

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Zumindest für den Fernverkehr habe ich (wie Du sicher auch schon) das hier gefunden: :D


    http://www.grahnert.de/fernbahn/datenbank/
    http://grahnert.de/fernbahn/datenbank/suche/


    Vielleicht hat er ja ein Kursbuch/Fahrplan? http://www.kursbucharchiv.de/ ?


    Viele liebe Grüße,
    Roman


    **EDIT:


    http://www.zug-archiv.de/Anmeldung.php


    Hier steht:


    alle uns bekannten Fahrpläne von 1950 bis 1986/87, sowie ab 1999/2000 bis 2012-2


    Allerdings scheint man sich hier anmelden zu müssen.

  • bei mir ist der Gleissound, anders als von einigen hier beschrieben und in Let's Plays zu sehen, nur der normale, wie bei anderen Strecken auch.
    Weiß jemand, ob man/ich das ändern kann?

    Grundsätzlich: Sound ist in den Gleisen angeben. Dort was anderes verlinken, das auch im Streckeneditor als Provider angehakt sein muss.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Der Gleissound wird mit der Strecke mitgeliefert und kann nicht anders sein als bei Anderen.
    Entweder haben Andere das für sich selbst verändert oder du hast was verändert oder mit deinen Soundeinstellungen stimmt etwas nicht oder die Soundausgabe wird in Let's Plays massiv verfälscht, was dazu führt, dass du denkst, es wäre ein anderer Sound.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()


  • Im Thread zum Projekt ist eindeutig zu lesen das es einen weiterbau geben wird ;)


    Thread heißt [Rlb] Badische Schwarzwaldbahn


    Gruß Manuel

    :thumbsup: Mein System : Intel I7 13700K , 64 GB DDR5 Ram , MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim ( 12 GB ) , sowie 2 TB Samsung 990 Pro M.2 SSD :thumbsup:

  • Kaum bin ich aus der Sommerpause zurück in der virtuellen Welt, gibts nur noch gute Nachrichten.
    Erst 64bit dann Schwarzwaldbahn.
    :thumbsup:


    Baut zufällig auch noch jemand an der Anbindung an die Gäubahn über Rottweil?
    Das wär ja dann fast wie sechs Richtige.


    Und mit 64bit kann man das dann alles schön verbinden und in einem Rutsch befahren - Saugut *wow*

  • Hallo, habe mir vor kurzen die Strecke geholt. Wenn man aus einem Scenario heraus in den Editor möchte wird es schwarz, stürzt aber nicht ab, man kommt wieder zurück ins Scenario. Es nützt auch nichts von da aus ins Hauptmenü und dann auf -Bearbeiten-zu gehen, wieder schwarze Objekte. Ich muss jedes mal wenn ich in den Editor möchte, das Spiel ganz beenden und wieder von vorne. Ist das bei dieser Strecke normal?


    Gruß Alfa

  • Ich kenne das nur, wenn in einem Szenario das 3D-Wetter eingestellt wurde.
    Du könntest also ein anderes Wetter, das nicht auf SilverLining basiert, für dieses Szenario einstellen, und sei es nur vorübergehend.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Yes you can use all the assets from K-V in your own route, just activate the provider and everything is usable *dhoch*

    Do you maybe know which ones are for a semiautomated catenary building tool? The same like it is with DTG routeS?


    I've searched through assets but it seem that I can't find the gantry tool :(


    Putting all object manually and turning them around the track is not the best thing to do :(

    -- Sorry for writing in English, but my German is really bad...