[TSG] Konstanz-Villingen

  • Ich empfehle dir den kauf bei VR.
    Der Mehrpreis ist sinnvoll und gut angelegt.


    Aber für aktuell 15€ natürlich ein schnäppchen.


    Blättere hier etwas durch, irgendwo sind die Aufzählungen der veränderrungen.


    Aber Achtung, die Strecke möchte etwas bessere, stärkere Hardware, gerade CPU und Grafik.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • besser als die, der Moselstrecke.

    Kommt auch auf die Gleise an.
    Mit dem tausch gegen die alten, hässlichen DB-Tracks auf K-T konnte ich noch etwas mehr raus holen.


    Aber das ist ein anderes Thema.

  • -RAM-füllende und nervende Ambient-Sounds,

    ...kennst Du den Sound ? Ich kenne ihn leider nicht da ich bei vR gekauft habe. Generell wäre ein guter Sound schon wünschenswert, so ist es z.B. in Konstanz total still wenn man aus dem Zug steigt. Es gibt sehr gute Beispiele von gelungenem DTG Ambientesound z.B. die Strecke nach Mallaig (West Highland), einfach toll wenn ich in Mallaig direkt am Meer ankomme und die Möwen kreischen, oder auch der Stadtlärm auf der North London Line. Es gibt aber auch einige Negativbeispiele....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Kommt auch auf die Gleise an.
    Mit dem tausch gegen die alten, hässlichen DB-Tracks auf K-T konnte ich noch etwas mehr raus holen.

    Die Gleise machen nur einen Teil vom Malheur aus.
    Viel schlimmer finde ich das wenn man in der Aussenansicht auf der Moselstrecke in 45 Grad Look aus einiger Entfernung in der Höhe schaut, man meint das jedes Dorf eine Maya Kulturstätte ist. Selbst die Dächer sind fast alle gleich. Eben wie bei den Mayas.
    Dazu noch das etwas komische lange grüne Gras und die blauen Pekingautos.
    Wie kann man so eine Farbe wie das Pekingblau überhaupt für den sichtbaren Strassenverkehr verwenden? Da hätte man unauffällige Farben nehmen sollen. Wie z.B. auf Konstanz -Villingen.


    Auf der Konstanz - Villigen Strecke habe ich noch keine Unschönheiten wargenommen. In großen und ganzen alles richtig gemacht.
    Kann man selber nicht besser machen.Top Strecke.

  • Das von dir zu hören, empfinde ich wirklich als Kompliment. Vielen vielen Dank! Das freut mich. Und so soll es ja auch sein, dass die Strecke gefällt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Ich habe meine Bewertung für diese Strecke nun um eine Note (wieder) heruntergesetzt, auf Grund der verfehlten Update-Politik und um der Strecke im momentanen Zustand gerecht zu werden.
    Ursprünglich vergab ich auf Grund z. B. einiger Fehler nur die zweitbeste Bewertung, hatte dies aber danach heraufgesetzt da dies sonst im Vergleich zu meinen Bewertungen anderer Strecken nicht gerechtfertigt gewesen wäre.
    Nun ist aber fast 1 Jahr vergangen ohne dass ein entsprechendes Update verteilt worden wäre.

  • @dengstdu Sorry, aber wenn man sich deine Aussage so einige Male durchliest, kann man eigentlich nur darüber schmunzeln :rolleyes: .
    "Verfehlt" ist die Update Politik hier erstmal überhaupt nicht, denn es gibt praktisch einfach nichts, was den Aufwand eines Updates erfordern würde.
    Die Strecke ist qualitativ vor einem Update auf einem ebenso hohen Level wie sie es nach einem Update wäre. Es sind vielleicht 3, 4 Kleinigkeiten, über die man aber schlicht hinweg sehen kann, denn diese fallen dem normalen Fahrer zum Einen überhaupt nicht auf und zum Anderen ändern diese am Gesamtbild der Strecke nicht einen Tick.


    Dein Beitrag ist ja fast schon so zu deuten, als ob die Strecke im aktuellen Zustand eine Katastrophe ist und nur so vor Fehlern strotzt :S .
    Wohl wieder ein typischer Kommentar um wirklich hochwertiges Zeug in ein schlechtes Licht zu rücken, wie es neulich erst bei vR der Fall war, denn wenn man sich bei Strecken wie der Mosel oder hier KoVi in diesem Maße über kleinste, ich nenne es mal "Unstimmigkeiten", aufregt, dann ist das einfach nur noch Trollen in Reinkultur, ohne jeglichen Bezug zur Realität. Über mögliche Reaktionen und Konsequenzen der Entwickler braucht man sich dann aber auch nicht mehr zu wundern oder gar zu beschweren.
    Vielleicht in Zukunft mal überlegen was man schreibt, bevor man sowas hier abliefert.. *drunter*

  • Ich muss @dengstdu in der Hinsicht recht geben, dass ein Update längst überfällig ist. Gerade was die Signale in größeren Bahnhöfen angeht. Auf dem ersten Blick mag das alles toll aussehen, doch gibt es viele Bugs. Ganz schlimm ist es in Singen. Die Geschwindigkeiten kann man absolut nicht einschätzen, denn selbst wenn die Ausfahrt mit 60 zugelassen ist, kommt plötzlich ein kleiner Abschnitt mit 40 kmh. Oder der bekannte Fehler in Donaueschingen, dass der Magnet am Esig aus Immendingen kommend unwirksam ist. Oder die Ausfahrt in Villingen von Gleis 3, ein Zs3 mit Kennziffer 5 ist zwar da, aber mehr als 40 kmh darf ich nicht fahren laut HUD. Esig Immendingen aus Donaueschingen kommend, welches 80 ankündigt und eine dauerhafte 1000 Hz Beeinflussung aussendet... Um nur ein paar zu nennen. :/

  • Ich frage mich sowieso was dieser Schwachfug soll dass man seine Bewertungen nachträglich ändern kann.
    Braucht kein Mensch sowas und führt zu genau so einem Blödsinn wie oben von "dengstdu".
    (Achja, bevor das Argument kommt "Aber man kann sich ja verklicken..": Augen auf und vor der Bestätigung nochmal kontrollieren..)


    Gruß,
    S.

  • Warum achtet man auch auf das HUD? Ich hab Signale, danach fahre ich und gut ist. Der/die/das HUD bleibt bei mir die ganze Fahrt über aus. Und wenn am Ende steht, dass ich zu schnell gefahren bin, interessiert mich das herzlich wenig, zumal ich diesen "Fahrtbericht" i.d.R auch direkt weg klicke.

    Man kann sich natürlich auch alles schön reden, oder man setzt sich selbstkritisch mit jedem Fehler auseinander. Wäre das jetzt eine DTG Strecke, würdest du mit Fackel und Mistgabel hier stehen. Es geht einfach ums Prinzip. Wer hoch gelobt wird, muss sich eben mit dem höchsten Anforderungen, die an ihm gestellt werden, auseinandersetzen.
    Ich denke da übrigens auch gerade an das Asig Gleis 2 Singen Richtung Konstanz. Das zeigt Hp1 und hat ein Zs3 mit Kennziffer 6... *facepalm*

  • @Niemand


    das Problem ist eher, das man im TS nicht Geschwindigkeiten aus verschiedenen Richtungen reinhauen kann. Entweder man nimmt die kleinere Geschwindigkeit, dann ist es 40 KM/h oder die größere, dann mit 50KM/h und hinterher hast du entweder hier oder da dann Leute die sich aufregen. Größte Problem dabei sind bspw Kopfbahnhöfe. Ausfahrt 40 und Einfahrt 30 KM/h... da kann man das auch nicht HUD anzeigend richtig darstellen.


    Das hat weder mit DTG noch mit vR zu tun, das ist eben ein altes Spiel, wo man bestimmte Dinge nicht realisieren kann. Sind ja auch nur kosmetische Probleme. Oder spielst du auf dieser Karte nur "Karriere " Aufgaben?! Dann musste halt dort LA Stellen einrichten... 100%ig kann man beim TS nichts darstellen. vR schafft das auch "nur" bis zu 80-95% maximal... TS kann man nicht mehr raus holen. DTG kommt da vielleicht gerade mal 50% nah dran...

  • Ich frage mich sowieso was dieser Schwachfug soll dass man seine Bewertungen nachträglich ändern kann.

    Das ist zwingend notwendig! Zum einen verschieben sich mit den Jahren die Bewertungskriterien, was vor 5 Jahren noch toll war ist heute nur noch mittelmässig. Zum anderen muss auf Updates reagiert werden können. Dann gibt es noch das Thema Unwissenheit. Man Bewertet falsch, weil man meint etwas wäre falsch, hat aber selbst keine Ahnung und lernt dazu. Ja, solche Leute soll es geben.


    Was @dengstdu gemacht hat ist natürlich total daneben, für Diejenigen die es nicht wissen er war schon immer ein:

    • Bluesky Interactive Fanboy
    • Vizzart Fanboy
    • GBE Fanboy

    sucht es euch aus. Er braucht kein PZB und ähnlichen Schnick-Schnack, meint aber eine Strecke wie diese beurteilen zu können. *blöd*

  • @dengstdu
    Wenn du die Strecke so schlimm findest, müsste es dir doch ein Bedürfnis sein, die Community an deinen bemängelten Fehlern teilhaben zu lassen.


    Und bitte diesmal keine allgemeinen Aussagen aus denen man genau gar nichts herauslesen kann.


    Bitte mit Benennung der Stelle des Fehlers (gibt ja Hektometertafeln) oder den Fehler z.B. mit einem Bild deutlich machen.
    Wenn du etwas gefunden hast, was allen Anderen entgangen ist, ist das vielleicht der Stein des Anstoßes für ein Update :)

    Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau.

    2 Mal editiert, zuletzt von Don_Gun ()

  • @Niemand


    das Problem ist eher, das man im TS nicht Geschwindigkeiten aus verschiedenen Richtungen reinhauen kann. Entweder man nimmt die kleinere Geschwindigkeit, dann ist es 40 KM/h oder die größere, dann mit 50KM/h und hinterher hast du entweder hier oder da dann Leute die sich aufregen. Größte Problem dabei sind bspw Kopfbahnhöfe. Ausfahrt 40 und Einfahrt 30 KM/h... da kann man das auch nicht HUD anzeigend richtig darstellen.


    [...]

    Dann muss ich als Paywarehersteller eben einen akzeptablen Spagat zwischen "Real" und "im Rahmen des TS umsetzbar" finden. Im Zweifelsfall geht's dann eben auf 40 kmh runter. Das würde wahrscheinlich den wenigsten auffallen. Ich selbst wusste gar nicht, dass die Einfahrtgeschwindigkeit niedriger oder höher ist, als die Ausfahrgeschwindigkeit in Singen.

  • So ein Quatsch. Das ist ein Eisenbahnsimulator. Da gibt nicht irgendsoein HUD die Geschwindigkeit vor, sondern das Geschwindigkeitsheft und die Signale. Gottseidank macht vR das so. Aber ok, sie sollten einen Warnhinweis anbringen "Ihr Selbstwertgefühl könnte gefährdet sein, wenn am Ende soundsoviel Geschwindigkeitsüberschreitungen abgerechnet werden". Ich kann das zum Glück ab. Das geht mir total am A... vorbei, wenn mich der Simulator negativ bewertet. Solang ich keine Zwangse kriege, war alles ok ;)