[TSG] Konstanz-Villingen

  • @Broflugo
    Also siehst du nicht das Menschenleere Konstanz ohne Autos, Ohne Menschen, was aussieht, wie Prypjat nach der Evakuierung, und du bist der letzte Zug, alles tot.


    Natürlich sieht man das nicht, wenn man nach vorne raus schaut, und die Gemeinschaftsbrücke (Sternenplatz) mit Straße Links und Fußgängerüberweg ist Menschen- Autoleer realistisch?


    Ich bin zu 95% in Szenarien im Führerstand, die 5% ergeben sich darauf, wenn am Anfang Kamerafahrten sind, oder das Szenario außen anfängt.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Moinsen,


    das mag man so sehen. Aber als Entwickler hat man hier eben sehr begrenzte Möglichkeiten, weil unser allseits geliebter Simulatorhersteller (in dem Falle ja eher Kuju denn DTG) hier auch zu kurz gedacht hat. Ich habe mich über den Autoverkher den man schlecht bis gar nicht kontrollieren kann auch schon hinreichend erzürnt. Funktionierende Ampeln, funktionierende Einbahnstraßen, funktionierende abzweigende Straßen und das sinnlose auf- und wegploppen der Autos an den Ribbonenden sind zu kurz gedachte/nie gedachte Dinge. Ich mag zwar EEP nicht sonderlich, aber sowas geht da.


    Vielleicht ist das ja alles in England anders. Gibts keine Straßen in Gleisnähe, schon gar keine Ampeln. Aber das wäre auch alles Aufwand, der schonwieder von der Führerstandsperspektive weggeht und der Leistung und den kargen Speicher frisst. Ich finde statische Hanseln auf der Straße ebenso schlimm, wie gar keine und unsere allseits geliebten vier Kujuzombies (des Sommers wie des Winters in der selben Kleidung) nun auch auf der Straße laufen zu sehen, naja. Das geht zwar, aber für den Moment, wo man sie aus dem Fst aufblitzen sieht eher fragwürdig. Wo Städte sowieso schon immer an den Leistungsgrenzen des TS kratzen...


    Man kann das also alles in verschiedene Richtungen denken...


    WInke, Jan

  • Fehlende Oberleitungsmasten


    Heute bin ich nach längerer Zeit mal wieder auf K-V unterwegs gewesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass mir immer wieder einmal Oberleitungsmasten fehlen. Dann hängen die Isolatoren und/oder Hektometertafeln in der Luft. RW_tools zeigt keinen Fehler an. Woran bitte kann das liegen?

  • Szeneriedichte auf Max?


    Am besten, die Stellen mal im Editor anfahren und kontrollieren,
    ob da wirklich was fehlt.


    Denn so ein gravierender fehler wäre schon aufgefallen und untypisch für VR.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Die in der Luft hängenden Isolatoren waren in der Realität auch so, also haben wir das auch so gemacht.
    Scherz beiseite....


    Die Szeneriedichte ist nicht auf Maximum.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ehrlich gesagt finde ich das schon eher traurig das solche Meldungen von angeblichen Fehlern kommen. Die Leute sollen endlich mal lernen den TS mit den doch wirklichen wenigen Einstellungen vernünftig zu konfigurieren.
    Über die Sache der Szeneriedichte wurden doch schon ellenlange Predigten abgehalten da kann es doch nicht sein das die immer und immer wieder neu aufgelegt wird. *facepalm*

  • Ich sagte doch schon man muß den TS nur richtig einstellen dann gibt es auch keine Probleme. Die entstehen teils nur weil die Leute unbedingt TS Spielen wollen aber eigentlich nicht die richtige Hardware haben. Dann fängt man an und krückt sich selbst ein in die Tasche und fängt an die Schieberegler nach und nach runter zu ziehen. Im schlimmsten Fall noch "Dynamische" deaktivieren. Und dann wundert man sich weil alles Sch..aussieht und nur die hälfte angezeigt wird. Schuld ist dann der olle TS und natürlich der Streckenbauer.

  • Ich danke Euch. Dank Eurer Mithilfe wurde der Dieb der Masten ermittelt und konnte dingfest gemacht werden :thumbsup: . Sein Name ist "Szeneriedichte".


    Ich hätte nicht geglaubt, das bei Reduzierung um eine Stellung scheinbar willkürlich Masten verschwinden.
    Nochmals danke für Eure schnelle Hilfe.


    Im Übrigen war mir schon klar, dass der Fehler nicht beim Streckenbauer liegt. Ich wusste nur nicht, ob mir nicht vielleicht doch irgend etwas an Assets fehlt - also bitte keine Aufregung! :prost:

  • Gib die Schuld DTG und nicht den Entwicklern! Die können da nämlich nichts für!

    In der Tat liegt das eigentliche Problem in der begrenzten Speichernutzung des veralteten 32bit Programms.


    Speziell bei Kn-VS kann man nicht mit voller Qualität bei ordentlichem KI-Verkehr über die volle Strecke fahren.


    Man muss dann eben nur wissen, dass man nicht die Szeneriedichte zu reduzieren hat, sondern die Qualität.


    Mit einem geschickt programmierten 64bit TS könnte man tolle Sachen machen.
    Den wirds aber wohl nie geben.
    Vielleicht entwickelt sich der TSW irgendwann einmal in die richtige Richtung

  • Wieso können die nichts dafür? Ich gebe in meinem Objekt ein, in welcher Stufe das ganze sichtbar ist. Wenn ich das zu niedrig Einträge, sieht der User mit den niedrigen Einstellungen nichts. Was kann Dtg Dafür, das der objektbauer falsche Prioritäten setzt?

    Prinzipiell hast du Recht, aber bei Objekten, an denen Childobjekte (hier: Isolatoren) montiert sind, funktioniert das nicht mehr. Da hat der TS leider ein paar Bugs. Vielleicht kann Rosenkill das mal näher erläutern.
    Also kann man es auch gleich bleiben lassen.
    Übrigens ist das bei ausnahmslos allen Strecken so, dass etwas fehlt, wenn man die Szeneriedichte nicht auf Max stehen hat. Auch bei denen von DTG, die es eigentlich am besten wissen sollten, wie man es macht.


    Edit:
    Dazu kommt dann auch noch, dass der vom Objektbauer statisch/fest vorgegebene Wert nicht immer ratsam ist, weil das Objekt vielleicht näher am Gleis steht oder weiter weg ist, als der Objektbauer bei der Vergabe des LODs annahm. Also muss der Ausgestalter den Wert von Hand im Flyout für das jeweilige Objekt abändern, was richtig richtig viel Arbeit macht. Das macht niemand! Ich kenne keine einzige Strecke, auf der das auch nur halbwegs beachtet und umgesetzt worden wäre, wenn man von größeren Objekten wie Hallen, Bahnhöfen, Tunnelportalen oder z.B. Brücken einmal absieht.
    Natürlich könnte man einfach alles auf 10 setzen (immer sichtbar), aber das ist total kontraproduktiv, weil es mehr als nötig Ram und CPU belastet.
    Und wie oben gesagt, bei Objekten, die Childobjekte montiert haben, geht es garnicht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    3 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Steht hier irgendwo geschrieben
    -Maginale Anpassungen,
    -RAM-füllende und nervende Ambient-Sounds,
    -typisch schlechter Support durch DTG statt vorbildlich durch VR (Bei echten Problemen).

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()