[TSG] Konstanz-Villingen

  • Kinners, ich war heute Nachmittag in Konstanz auf Gleis 3. Wie geil der Bahnhof nachgebildet ist. Super mal das Original zu sehen. Da kam auf 2a gerade ein RE aus Luzern (Steuerwagen-Sbb). Hat jemand eine Ahnung wer da geschoben haben könnte. Musste zum Schiff.

  • Das Schild mit dem Schreibfehler wurde kurz nach Release schon zusammen mit 2-3 anderen Dingen gemeldet (u.a. Schilder die ineinander gebaut sind).

  • Ja, das ist korrekt und wurde auch vernommen. Ein Update war aber deswegen nicht anberaumt. Die Steam-Version der Strecke hat die Fixes bereits. Ja ich weis, "dann kannst du die doch auch für die Shopversionen bringen". Nein, ist nicht so einfach. Da DTG sich bis heute querstellt eine Lösung für Bestandskunden zu offenbaren an die Steam-Version zu gelangen, weis ich da ehrlich gesagt keinen gangbaren Weg. Ich werde den Versuch, für Bestandskunden einen Steam-Code zu bekommen, erneut befruchten, wenn die Streckenerweiterung vor dem Release steht, da diese eine Rabattfunktionalität benötigt und nur über Steam laufen kann. Ich erwarte allerdings nicht sonderlich viel Entgegenkommen von DTG in der Hinsicht. Bleibt also abzuwarten, weitere Jahre.

  • Mal ein paar Worte zur Strecken-Erweiterung. Die meisten die hier lesen, wissen, dass die Strecke schon seit 2 Jahren von Villingen über die Berge nach Hausach weitergebaut wird. Warum nur Hausach und nicht wie geplant bis Offenburg? Einfach, es dauert zu lange und ist nicht rentabel. Also haben wir entschieden zumindest noch über das "Wollknäuel"(TM Prelli) hinaus wieder hinunter ins Flachland zu bauen, also Hausach. Das sind weitere 60 min. Fahrzeit in der selben Ausgestaltungqualität wie der Rest der Strecke vorher schon war. Die Erweiterung wurde auf Basis der Steam Version der Strecke erstellt und wird auch nur über Steam vertrieben werden. Ich arbeite mit DTG an einer Lösung für die Kunden die nicht bei Steam gekauft haben. Aber ich kann da einfach nichts versprechen. Im schlimmsten Fall ist die Konstanz-Hause einfach eine komplett neue Strecke zum normalen Preis. Da kann ich dann auch nicht viel machen.


    Der Release wird sich noch hinziehen. Die Bauarbeiten sind zwar beendet, aber jetzt geht halt der eigentliche Schlamassel los. Alles kontrollieren, fixen, Logistik, DTG QA PingPong etc. pp. Das dauert leider sehr lange. Aber sie kommt, hoffentlich noch dieses Jahr. Bilder gibts demnächst dann ein paar mehr über die Facebookseite.

  • Im schlimmsten Fall ist die Konstanz-Hause einfach eine komplett neue Strecke zum normalen Preis. Da kann ich dann auch nicht viel machen.

    Kein Problem, ich weiß, es wird eine sehr schöne Route. Ich freue mich schon darauf. :thumbup:

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Anders gefragt:
    Warum hat man die Shop-Version nicht auf den gleichen Stand gebracht, wie die Steam-Version, wenn da schon Fixes enthalten sind?


    Das war ja die Gelegenheit schlechthin, VOR dem Release auf Steam die Versionen anzugleichen und einen einheitlichen Stand (was Fehler angeht) zu haben.

  • Weil nach meiner kenntnis die Steam-Version kein Update in dem Sinne war, sondern eine Anpassung an die Bedürfnisse DTGs. Beispielsweise verlangt DTG, dass man alle Firmenlogos entfernt. So ein "Update" würde ich nicht unbedingt haben wollen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • für Bestandskunden zu offenbaren an die Steam-Version zu gelangen, weis ich da ehrlich gesagt keinen gangbaren Weg

    Als Bestandskunde weiß ich was ich in Zukunft tun werde....NICHT mehr im Originalshop einkaufen, sondern warten bis die Sachen bei Steam erscheinen. Seit Jahren ist man als Kunde von vR, der es gut meinte den Entwickler zu unterstützen, indem er direkt in dessen Shop einkaufte, nur noch der Gelackmeierte. Unzähliges Material welches irgendwo mitgeliefert wird (z.B.145 in Mü-Br) oder bei Steam erhältlich ist (Ko-Vi, 101 usw), sind mittlerweile überarbeitet worden mit besseren Scripts usw. Nur der Bestandskunde aus dem eigenen Shop guckt der Katze ins Arschloch und darf sich mit dem alten "Zeugs" begnügen. Komischerweise geht das bei anderen Shops, wie vT, wo Updates auch für Bestandskunden angeboten werden.
    Bin mal gespannt ob sich die Updatepolitik im neuen TSG Shop, soweit einer geplant ist, trotz angekündigter massiver Preiserhöhung fortsetzen wird. Bisher waren die Preise im vR Shop in den Augen von Herrn Goltz ja eher Discountpreise, wo sich der Aufwand eines Updates (189, MET,101 usw) aus finanzieller Sicht ja nicht gelohnt hat.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Was für ein Trick hat man den bei der Strecke angewendet dass die Tunnel nicht mehr zugeschüttet werden?

    Das weiß ich nicht.
    Ich bezweifle auch, dass dahingehende Versuche mit Erfolg gekrönt waren, dafür war die Breite an Experimenten um das zu reparieren zu groß, so dass es mich wundern würde, hätte da noch jemand eine grandiose erfolgreiche Idee gehabt.
    Aber ich bin ja auch nicht der Hellste.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Komischerweise geht das bei anderen Shops, wie vT, wo Updates auch für Bestandskunden angeboten werden.

    Das beste Beispiel war RWA damals mit den Railjet. Die v1 ist komplett neugebaut worden samt Modell. Und das Update gab es für lau. Man hätte ja genauso gut den RJ neu verkaufen können, aber man war wirklich so gut und hat das für lau veröffentlicht. Allgemein werden RWA Produkte gefühlt besser gepflegt, wie die "alten" EL Modelle.


    Achja was macht eigentlich ein TSG Produkt im vR Bereich *denk*

  • Beispielsweise verlangt DTG, dass man alle Firmenlogos entfernt. So ein "Update" würde ich nicht unbedingt haben wollen.

    Bei K-V wurden alle Marken dringelassen, während bei K-T alle rausgeflogen sind... Anscheinend entscheidet man dies je nach Addon