[TSG] Konstanz-Villingen

  • Aber wenn wir über die funktionale und technische qualität reden, hat die Strecke nunmal eine höhere qualität, und rechtfertigt somit den höheren Preis.

    So was is mir persönlich eben wieder relativ Wurscht. Hauptsache Gleise liegen, und es ist fahrbar.
    Die Stunden die da der Entwickler mehr reingesteckt hat als vielleicht ein anderer sehe ich nicht. (Außer ich würde vielleicht mit der Lupe extra danach suchen)
    Und wenn ich dann mal genauer hinschaue, so extra getan bei dieser Strecke weil die Qualität so betont wurde, sehe ich da in den Kurven Gleise die genauso wie die auf den anderen Strecken auch 72-eckig sind. Das is nix worüber ich jubeln kann!

  • Eventuell als Referenz für ähnliche Systeme:


    GTX 1070 / 6700K im Durchschnitt über 40fps.
    Settings auf Max, außer Schatten wasser und Sichtweite. Dort 1-2 vor Max.

    2 Mal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Wie gesagt, auf Max. Das höchste was im TS selber geht.


    Bin momentan auf der Arbeit und kenn die Bezeichnung nicht aus dem Kopf. Dürfte aber 3x3 SSAA oder so ähnlich heißen. Oder MSAA + 3xSSAA oder wie das Ding genau heißt. :D
    @AlpenoStrand
    Ich weiss nicht, was bei "Settings Max" nicht aussagekräftig ist. Max(imal) beschreibt alles Einstellungen auf ganz hoch.

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • 1920x1080p.


    Alles darüber hätte ich dazu gesagt, ging davon aus, dass mindestens 1080p heutzutage Standard bei allen ist. Sorry!

  • Meine Meinung zu der Strecke:
    echt sehr gut gelungen, bin zwar noch nicht ganz durch aber erwarte da keine dramatische Verschlechterung auf dem Rest.
    Was mich am meisten wundert - sozusagen keine Nachladeruckler, RAM unter 2 GB bis jetzt mit einem der mitgelieferten Szenarien. Mit meiner nicht mehr ganz frischen GTX 760 und Oldtimer i7 960 ordentliche Performance.


    Entweder dieses ganze Kuju Gerümpel in vielen anderen Strecken frisst den RAM oder vR hat sonstige Tricks auf Lager :)
    Es geht doch noch einiges mit der alten Engine, wenn man sich Mühe gibt - wie auch bei der FEF-3 Dampflok, U30C etc. von VRC.


    LG


    Thorsten

  • Die Strecke ist wirklich der Hammer. Läuft flüssig, schaut super aus und das was mitgeliefert wird ist die Strecke normal für 35€ zu billig. Dachte die würde mit >45€ erscheinen.
    Ist auch egal was die kostet, die ist einfach super.
    Das einzige was mir persönlich nicht so gefällt sind die leuchten der Formsignale. Bei Nacht sieht man die bei tag sieht man gar nix.

  • Betriebssystem: Windows ab XP (empfohlen 64bit) Prozessor: ab DualCore 4. Generation mit mindestens 3,3Ghz, empfohlen QuadCore ab 6. Generation mit 4Ghz für maximalen Spielspaß


    Das sind ja schon hohe Anforderungen für den maximalen Spielspass. Schade dass man dies nicht wie bei Steam testen und zurückgeben kann. Aber da es nun ohnehin nicht die Schwarzwaldbahn geworden ist, kann ich auch noch warten. Für Landschaftliebhaber wie mich wäre interessant wie die Vulkangegend um Singen (Hohentwiel) vom Zug aus aussieht.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hi,


    auch ich kann mich den meisten Vorrednern nur anschließen. Sehr viel Liebe zum Detail und trotzdem eine gute Performance auch ohne SSD.
    Bitte mehr solche schöne Strecken VR.
    Für diejenigen, die noch unentschlossen sind ist das vielleicht eine kleine Orientierung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Felix