Szenario Editor Uhrzeit nachträglich umstellen

  • Moin,
    Kurz gefasst:
    Wenn ich ein Szenario fertig gestellt habe, inklusive KI Züge die zu punkten fahren und leute einsammeln etc, dieses dann Klone und eine andere Uhrzeit einstelle,
    funktionieren die KI Züge dann noch? Oder ist der komplette Fahrplan über den Haufen geschmissen und unbrauchbar?


    Wenn ja, gibts ne Methode den zu "aktualisieren" und an die neue Startzeit anzupassen?


    Oder kann man das irgendwie so machen, dass man das nachträglich noch leicht ändern kann?


    Danke im voraus :)

  • Die Abfahrtszeit, der Züge bleibt gleich.


    Oder wie die Wise Guys sagen:" Die Abfahrt des Zuges war 14:02, nein das war sie nicht, denn es ist ja schon halb 3 :D

  • Das mit dem nachträglichen Ändern der Uhrzeit kann sich manchmal als ziemlicher Game-Breaker herausstellen. Ich hatte es schon mehrmals, dass ich ein Szenario nochmals ganz neu bauen musste, da nach einer kleinen Uhrzeitänderung gar nix mehr ging und der Dispatcher völlig verrückt spielte.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldbahner ()

  • @Thor den Haken im Szenario-Editor von RWT schon mal ausprobiert? das vermasselt das gesamte Timing eines Szenarios.
    Die Funktion gehört zu denen, die schon lange überarbeitet gehören, da die nicht funktionieren.
    Das geht nur im Szenario-Editor des TS. Da muss jede Zeit einzeln angepasst werden. Zeitoffset planen, z.B. + 10 Stunden, dann Kopfrechnen.
    Zeit nach vorne, erst die Züge, dann die Szenario-Startzeit. Zeit nach hinten, erst die Szenario-Startzeit und dann die Züge.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Heisst das mein Scenario ist verloren?

    Hier mein vorgehen:

    Ich klonte ein Scenario, ersetzte den Spielerzug, setzte de neuen Stationen, später änderte ich die Startzeit des Scenarios, die Startzeit des Spielerzuges, jedoch funktioniert nun die automatische Fahrtzeitberechnung zwischen den Haltenstellen nicht mehr:

    Die alten Zeiten des Zuges sind wie eingebrand, wenn ich etwas an den Zeiten ändere Zeigt er mir für ca. 1s die neuen richtigen Zeiten an, lädt dann wieder und springt wieder auf die orginalen Zeiten.

  • Ich habe schon viele Szenarien geklont und die Startzeiten verändert. Funktioniert bei mir sehr gut. Ich gehe folgendermaßen vor:

    Im Editor in Startfenster die Startzeit ändern. Dann in den Szenario Editor und dort in jedem Zug ( auch KI) die Fahrzeiten anpassen.

    Neu abspeichern und dann funktioniert auch Alles. Nur die Startzeit im Startfenster ändern bringt nichts. Da der Editor mit der geänderten Zeit

    keine Umrechnung vornimmt, dass muss von Hand geändert werden. Soll aber auch mit TS-Tools einfach geändert werden können, habe ich aber noch nicht

    ausprobiert.


    LG

    Martin aus Meiningen

  • Nicht mit TS-Tools machbar, da kann man nur eine Zeit vorwählen, die wird dann für ALLE consists vergeben!

    Also alles im Szenarioeditor, die Szenariozeit (im Flyout des Szenariomarkers) und die Einzelzeiten im Szenarioeditor.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.