Installationsproblem mit rsslo Brennerbahn und Virtual Railroads BR 189

  • Hallo zusammen,
    weil ich ein tolles Video auf Youtube über die Brennerbahn s.o. und die BR 189 gesehen habe, habe ich mir beide Teile gleich zugelegt. Aber ich bin enttäuscht; vielleicht ist auch meine Unfähigkeit daran schuld.....??
    Ich weiß nicht , wie ich eine Fahrt von Innsbruck zum Brenner hinkriege ? Weder die neue Lok taucht irgendwo auf , noch die Brennerstrecke. Im Video sah alles ganz easy aus..... Die lok kommt als ausführbare Exe-Datei und installiert sich wohl selber,
    und die Brennerstrecke installiert sich nach Eingabe einer Seriennummer auch selbst. Bei beiden Teilen kommt nachher eine erfolgreiche Inst.-Meldung. HURRA !!!!! Aber Schei....... , ich kann sie nicht laden ????
    Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht helfen ??


    Danke und Gruß an alle vom wolaem aus Muenchen ! :(

  • Hast du dir denn auch das entprechende Szenario besorgt?

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Wo suchst du denn nach der Strecke? Ich besitze die Strecke zwar nicht, kann mir aber kaum vorstellen, dass es kein Quick Drive-Szenario dafür gibt. Und die Lok sollte eigentlich auch zu finden sein. Schau doch mal unter dem Punkt "Schnelles Spiel", wenn du das nicht bereits getan hast. Ansonsten musst du wohl jemanden beauftragen, ein Szenario für dich zu bauen ;)

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Hallo Ingvar, Hallo siggiHLN
    Ich habe gehofft, das das entsprechende Szenario in dem fast 1GB großen File enthalten ist samt Aufgaben ???
    Der TS zeigt mir zwar ein Szenario Tirol-Brennerbahn an, aber laden läßt es sich nicht ?
    Ich leere mal den Cache und schaue dann....


    DANKE an Ingvar und siggiHLN

  • @wolaem
    Brennerbahn: Strecken, die nicht von DTG kommen, sollten normalerweise unter "Fahren" - "Standard" (nicht: "Karriere") zu finden sein. Oder im Quickdrive ("Schnelles Spiel"), nach Auswahl einer passenden Lok.


    vR BR 189: sollte nach Installation zumindest im Quickdrive (Schnelles Spiel) zu finden sein (Lok-Auswahl, ziemlich ans Ende blättern, anschließend Strecke wählen). Bei den normalen Szenarien findest du vR Loks meist erst, wenn du zusätzliche Szenarien installierst - und das auch nur, wenn du die im Szenario verwendete Strecke hast.

  • Hallo nobsi


    Danke für deine Antwort !! Die Lok habe ich nun endlich gefunden !! Auch die Strecke läßt sich laden unter "schnelles Spiel". So weit sogut ! Nur machen mir die Texturen jetzt Schwierigkeiten
    Sie werden gar nicht oder nur als Striche angezeigt.(Auf der Strecke, im Bahnhof geht es.) Also weder Bäume o.ä. werden nicht angezeigt. Muß man die Texturen evtl. nochmals in ein anderes
    Format konvertieren ?? Was meinst Du mit zusätzliche Szenarien ?? Ich dachte bei einer Größe von mehr als einem GB wäre alles komplett? Wo oder wie finde ich die zusätzlichen Szenarien ???
    Bitte seit nicht böse über meine vielen Fragen !!!! Ich bin ein alter Flusianer, habe von anderen Herstellern Flugzeuge, Flughäfen, andere Tools wie Routenplaner u.s.w. und hatte nicht ein einziges mal
    solch einen Hokuspokus mit der Installation von Tools ????


    Nochmals DANKE !! an alle die mir helfen oder schon geholfen haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß vom wolaem aus Muenchen

  • Hast du in den Einstellungen die Szenariedichte auf max. gestellt (Regler ganz rechts)? Vielleicht hilft das


    Zu den Szenarien: Normalerweise werden Szenarien bei einer Strecke mitgeliefert, aber hauptsächlich, damit irgendwelche Szenarien dabei sind. Hier im Download-Bereich gibt es eine große Anzahl von Aufgaben für die diversen Strecken, einfach durchklicken und schauen, für welche man bereits das Rollmaterial hat.

  • hallo @wolaem,
    zunächst eine kleine Bemerkung am Rande: von 10 Ausrufezeichen am Stück sind 9 überflüssig ;)


    nun zum wesentlichen:
    Texturen: konvertieren musst du nichts. Meinst du mit "Strichen" so gelb/schwarze Streifen? Hast du die Anforderungen der Strecke genau angeguckt? Strecken, die nicht von DTG kommen brauchen oft das "ELAP". Wenn eine Strecke das braucht, und man es nicht hat, können z.B. Texturen fehlen (und durch gelb/schwarze Streifen ersetzt werden). Ich habe gerade auf der RSSLO Seite nachgeguckt, die Strecke braucht das ELAP, siehe Bild (aus der Beschreibung bei RSSLO)
    Falls du es nicht hast, such auf Steam einfach mal nach "european loco" ... aber nicht das Paket kaufen, sondern die Beschreibung lesen: unten steht, in welchen Strecken das kostenlos mitgeliefert wird - z.B. Köln-Düsseldorf, oder Hagen-Siegen.


    zusätzliche Szenarien: das sind "Aufgaben". Braucht man nicht unbedingt (man kann ja auch im Quickdrive fahren), aber die Meisten möchten sowas.
    Zur Verdeutlichung:
    - Strecken: das ist das, WO man fahren könnte
    - Rollmaterial (Loks usw.): ist das WOMIT man fahren könnte
    - Szenario: das ist die "Aufgabe" mit einer bestimmten Lok (WOMIT) auf einer bestimmten Strecke (WO) zu fahren


    wenn du eine Strecke von DTG kaufst, ist meistens etwas einfaches "Standard" Rollmaterial dabei (das auch in vielen anderen Strecken dabei ist), und 3 Szenarien, die man mit dem mitgelieferten Rollmaterial fahren kann.
    wenn du eine Strecke von anderen Anbietern kaufst, ist meist kein Rollmaterial dabei (das würde den Streckenpreis deutlich erhöhen), sondern es werden Szenarien für verschiedenes oft verwendetes Rollmaterial mitgeliefert. Häufig für Rollmaterial aus dem "ELAP", bei RSSLO teilweise auch für Freeware-Rollmaterial von Railworks Austria, bei manchen Strecken auch für Rollmaterial von Virtual Railroads. Diese Szenarien kann man natürlich nur nutzen, wenn man das Rollmaterial hat.


    Da mitgelieferte Szenarien immer nur den Usern nutzen, die das passende Rollmaterial haben, haben heutzutage (fast) alle Strecken Quickdrive ("Schnelles Spiel") integriert, damit die User mit dem Rollmaterial fahren können was sie haben.

  • Hallo nobsi


    Herzlichen Dank für Deinen Hinweis ! (Ich mach nur noch eins;versprochen) Ich habe die Beschreibung bei RSSLO nicht wohl nicht richtig gelesen, sorry. Ich habe mir das ELAP-Pack jetzt gekauft, kostet ja nur noch ca. 14.-
    Euro. Werde es dann mal installieren und schauen was draus wird !
    Nochmals DANKE und Gruß aus Muenchen

  • Falls du es nicht hast, such auf Steam einfach mal nach "european loco" ... aber nicht das Paket kaufen, sondern die Beschreibung lesen: unten steht, in welchen Strecken das kostenlos mitgeliefert wird - z.B. Köln-Düsseldorf, oder Hagen-Siegen.

    @nobsi hat extra noch dazu geschrieben dass du nicht das Pack kaufen sollst sondern z.B. Hagen-Siegen...Das Pack an sich kostet 14€, für Hagen-Siegen hättest du nur 8€ bezahlt...