Szenario Editor -KI Zug Fahrgäste direkt einsteigen lassen

  • Hi,
    also ich habe mich mal angefangen mit dem Szenario Editor auseinander zu setzen, welcher wirklich Spaß macht.
    Jetzt hab ich folgendes Szenario: Mein Zug steht an einem HBF, wo auch andere Züge stehen. Einige der anderen Züge die durch die KI mit dem Fahrersymbol aktiviert sind sollen Fahrgäste aufsammeln am Bahnsteig (schließlich stehen die ja auch da), also hab ich denen die Aufgabe gegeben.


    Wenn das Szenario jetzt startet, fahren die allerdings erst ein paar Meter bis zur Mitte/Ende des Bahnsteiges um dann erst die Türen zu öffnen.
    Gibt es eine Möglichkeit das so einzurichten, dass diese direkt die Türen öffnen und nicht erst "einfahren"? Am bestenfall sogar direkt mit offenen Türen spawnen?
    Ist ja schon etwas unrealistisch wenn 4 Züge gleichzeitig einfahren :D
    Vielen Dank im voraus.


    PS: Hab auch google gefragt, konnte aber nichts hilfreiches finden, bevor ihr mit derartigen Antworten kommt :D

  • Wenn ich das richtig verstehe sind stopping points dafür da, dass der Zug bis zu diesem Stopping Point fährt, richtig? Wie muss ich das dann platzieren?
    Ich will allerdings dass er bei Szenario beginn gar nicht fährt, sondern erst die Leute einsteigen lässt, da er ja bereits am Bahnsteig steht.

  • Stoppingpoint direkt vor dem Ki Zug platzieren und bei der Anweisung Fahrgäste aufnehmen nicht den Bahnsteig sondern den Stoppingpoint als Ort auswählen.

    Ah super das funktioniert! Allerdings schaff ich es nicht den Stoppingpoint direkt vor den Zug zu setzen :D Entweder er fährt dann noch n meter, oder er kriegt ne Fehlermeldung weil er rückwärts fahren müsste. Gibts irgendeine Tastenkombi damit das einrastet direkt vorm dem Zug?

  • Nein, da ist rumfummeln gefragt. Man kann den Link des Stopping Points ja gut verschieben.

    Ohje, okay.
    Muss ich bei dem Zug den Auftrag zum Passagiere einladen auch jedesmal neu setzen, oder aktualisiert sich das automatisch nach einer Verschiebung des Links?