Die Ostbahner Anlage

  • Hey liebe Community!


    Ich weiß, ich rede immer nur und mache nix aber mein Freund und ich haben uns das Projekt so zu Herzen geommen, dass wir nicht so schnell aufgeben!
    Hier ein paar Punkte die für das Projekt stimmen:


    • Für manche Leute ist eine Modelleisenbahn ein wahrer Traum, nur haben nicht viele Leute so viel Platz dafür wie ich, deswegen ist es in meinen Augen ein dankbares Projekt, dies in TrainSimulator um zusetzen
    • Es macht eigentlich Spaß wenn man mal mitten drin im Bauen ist
    • Es ist einfach ein Kindheitstraum von mir, meine Anlage mal so richtig fertig sehen und befahren zu können und würde sicher anderen ebenfalls ungeheuer Spaß machen


    Auf gut Deutsch haben wir vor, meine komplette Anlage (mit Hilfe von Bauplänen ,,Wintrack", Fotos, Videos, etc ...) zu bauen. Der erste Schritt ist logischer Weise der Gleisbau. Da dies eine Modelleisenbahn ist, wird es natürlich nicht möglich sein, 100% reale Kurven und Weichen zu erstellen.
    Die Streckengeschwindigkeiten halten sich auch eher im Bereich 60 km/h bis 100 km/h auf weil man lieber nicht auf der Wendel mit 100 fahren sollte
    Ich suche noch Leute, die das Projekt interessant finden und mitbauen wollen damit etwas weitergeht. Bitte per PN melden!


    Die meisten werden sagen: ,,Der ist doch verrückt, wird niemals klappen!"
    Und ich kann nur sagen: ,,Probieren geht über Studieren."


    Ich betone es lieber nochmal: Ich kann jeder Zeit Foto- Videomaterial, Pläne und alles notwendige besorgen, da sich die Anlage in unserem Keller befindet.


    Wer sich einen kleinen Überblick über die Anlage verschaffen will (ich empfehle es sehr, damit man weiß, was auf einen zukommt) kann hier 3 Videos anschauen:


    Das soll keine Eigenwerbung sein!


    https://www.youtube.com/watch?v=6DwHFpxQsuo


    https://www.youtube.com/watch?v=F8pdVJodBwI


    https://www.youtube.com/watch?v=aZ2zqZHme-w


    Ich bitte sehr darum, dass sich wer meldet, ihr müsst euch das mal in der Zukunft vorstellen MFG Railjet Trainspotter

  • Ich probiere mich schon in Sachen Anlagengestaltung ist nur Berlin aber ich kann auch Screens zeigen.

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • Wenn die Schule nicht wäre gerne. Aber wir haben zuhause noch eine Anlage die auf ihre Fertigstellung wartet. Hmm ich wohne in Bayern. Wo ist Niederösterreich eigentlich?

    Für sinnlosen Content bin ich nicht verantwortlich, fragt mein vergangenes ich.

    Einmal editiert, zuletzt von 4d2cg ()

  • Naja, eine Moba ist nie wirklich fertig, man wird immer etwas Finden, das man abändern will, das ist ja das schöne an ner Moba, Wir haben irgendwann angefangen eigene Signale aus Draht und Messingblech für die H0 Anlage zu bauen, haben auch schon eigene Brücken aus Pappe gabaut, aus 4 m2 Pappe wurde eine 1,2 Meter lange Fachwerkbrücke, also, in so ne Moba kann man nahezu unendlich viel Arbeit stecken. Die Gleise sind schnell gelegt, die Relais schnell geplant und Verlötet, aber dann mittels Kondensatoren, Widerstände und Brücken die einzelnen Schaltmodule zu Programmieren, ist was anderes. Die Landschaft ist eh nen Ding, in das man Jahre stecken kann, ich sag nur Faller Car System, mit Eigenbaufahrzeugen und selbst gebaute Laternen und Weichen.


    mfg


    FabiaLP