Leerer ICE rammt Prellbock in Frankfurt und entgleist

  • Ein ICE rammt in Frankfurt einen Prellbock und entgleist. Im Zug sind keine Passagiere, der Lokführer bleibt unverletzt. Für die Bergungsarbeiten werden zwei Spezialkräne geordert.


    Spektakuläres Zugunglück mit glimpflichem Ausgang: Ein leerer ICE ist in der Nacht zum Freitag in Frankfurt am Main gegen einen Prellbock gefahren, entgleist und zum Teil auf einem Bahnsteig gelandet.


    Bei dem Unfall im Stadtteil Griesheim wurde niemand verletzt. Dem Lokführer gehe es dem Umständen entsprechend gut, sagte eine Sprecherin der Bahn am Freitagmorgen.


    Mehr in der Quelle: https://web.de/magazine/panora…nkfurt-entgleist-32174386
    -------------------------------------------------------------------------------------


    Glück im Unglück kann man sagen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • "Achtung am Gleis 1, der Zug hält heute ausnahmsweise AUF dem Bahnsteig....."
    Aber ja, der TF fühlt sich garantiert jetzt auch nen bissle verarscht, wenn er auf einmal statt Strecke nen Prellbock vor der Nase hat.
    Naja... um den ICE isses net schade, um den Fahrplan der S-Bahn und die Pendler schon. Bin gespannt, wie die den ICE da wieder runter Fischen wollen, aber eins ist klar, der Bahnsteig hat nen gutes Fundament, das da ohne weiteres ein ICE-T drauf stehen kann, Hut ab!


    mfg


    FabiaLP


    Und Ja, mein Beitrag ist sarkastisch, bevor wieder einer meint, ich sei Taktlos.

  • Muss echt nen scheiß Gefühl sein

    oder: Cool, das macht mir so schnell keiner nach ;)


    ICE da wieder runter Fischen wollen

    jetzt kapier ich, warum DTG auch nen Fishing-Simulator rausgebracht hat...
    ... die hatten eine Vorahnung, dass dies irgendwann mal kollidiert...


    Und Ja, mein Beitrag ist sarkastisch, bevor wieder einer meint, ich sei Taktlos

    Ich schließe mich dem uneingeschränkt an.

  • Hä, wieso Zwangsbremsung. Das ist aber mal ganz was anderes.
    Eine Zwangsbremsung wird durch ein Zugbeeinflussungssystem, oder Zugsichdrungssystem ohne betätigung des Führerbremsventiles ausgeführt.


    LG Fabian Nds

  • Der Moment wenn man merkt das man Sch**** gebaut hat ;) Die einzige Zwangsbremsung die es hier hätten geben müssen wäre die vom Tf, der den lieben Prelli offensichtlich etwas übersah ;)


    Shit happens, da greift nun seine Versicherung mal in die Tasche, aber sein Eigenanteil (Strafe) wird sicher schmerzen X/

  • @FraPre Womöglich... Ist halt ein Spekulatiusthread wie immer ;) Warten wir es halt mal ab, interessieren wie das zustande kam würde es mich auf jeden Fall.

  • Es kommt schon mal vor das ein Mitarbeiter eine Art Strafe bezahlen muss. Je nach Tatbestand! Ich kenne da einige Fälle der letzten Jahre als Kollegen von mir nach einem Unfall bezahlt haben.


    Ein Bsp.: Ein Kollege stellt den Fahrweg einer Rangierfahrt fahrlässig falsch ein, der Zug prallt auf einen abgestellten Zug... Ergebnis: 2x V100 nur noch Schrott, diverse Waggons beschädigt.


    Die Strafe des Kollegen damals 1500€.

  • dieses Bild macht mich etwas stutzig
    gesehen in der Frankfurter Neuen Presse



    Gruß Andreas

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*