7. Train-Sim-Treffen in Duisburg am 10.06.2017 (inklusive Tacheles)

  • Weswegen ich nicht kam, lag einfach daran, dass ich Bahnfahren nicht mag (ohne Witz! Besoffene Fußballfans, versiffte Toiletten, nach Pisse stinkende Unterführungen, überteuerte Preise, Überfüllung, besch***ene Anbindung an unser Dorf mit dem Bus, weswegen man mich abends vom Bahnhof abholen muss).


    Aber ich freue mich, dass es anscheinend Allen gefallen hat und finde es schön, dass das Treffen nicht so negativ ablief, wie das letzte Mal, als 1000 Leute zusagten und "Hurra" brüllten, aber dann doch nicht kamen.


    Dann lieber vorher genau überlegen, ob man das wirklich will und wirklich kann.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • @Matthias J.


    Das hab ich auch nicht so empfunden...also abwertend ;)
    Ich fand die kleine Runde super.....
    Gerne wieder.....

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Also ich muß Jensen beipflichten. Ich war bei allen sieben Treffen dabei, aber kaum eines war so informativ und harmonisch wie dieses. Axel da hast Du was versäumt.
    Die Vorstellungen von Bernd und Rudi waren einfach fantastisch. Die Arbeit die da drin steckt stellt schon fast eine Lebensaufgabe dar. Konnte mich nicht sattsehen.
    Ich meine daß man künftige Treffen nicht an einer bestimmten Anzahl von Teilnehmern festmachen sollte. Wie wir jetzt gesehen haben kann weniger durchaus auch mehr sein. Deshalb plädiere ich dafür unsere Treffs wie gewohnt weiterzuführen, egal wieviel Leute kommen. Man kann seine Teilnahme ja wie bisher ankündigen aber wer kommt ist jedem selbst überlassen.
    Die Kneipe ist jetzt endlich auch mal gut, ´ne richtige Schnitzelburg. Deshalb lasst uns dableiben.


    Gruß Willi

  • Ich denke das Problem wird sein das man keine Zeit hat, (Arbeit etc.)

    Genau. Ich hätte Euch auch gern wieder mal gesehen.
    War sogar in der Nähe, wie letztes Mal, in MG. Aber leider hatte ich nur zwei Tage Urlaub und wir mussten die komplette Wohneung der Schwiegermutter für die Auflösung vorbereiten. Und das am gefühlt heißesten Wochenende des Jahres. *schwitz*


    Wer von den Angemeldeten war denn eigentlich wirklich da?
    Und gab es diesmal den Garten?


    Also dann, auf ein Neues (Treffen) und Dank an Schmiddi für seine Geduld und Großmut (und den Wirt).


    Gruß
    Norbert

  • Wer von den Angemeldeten war denn eigentlich wirklich da?
    Und gab es diesmal den Garten?


    Also dann, auf ein Neues (Treffen) und Dank an Schmiddi für seine Geduld und Großmut (und den Wirt).


    Gruß
    Norbert

    Der Garten ist und bleibt ein Mysterium. Existiert er wirklich oder ist das nur eine Verschwörung der Illuminaten? :D

  • Huhu :ugly:


    Eigentlich bin ich fest davon ausgegangen, das Treffen nicht mehr weiter fortzuführen.
    Da wohl doch ein Intresse an einer Fortführung im kleinen Kreise besteht, können wir gerne was im Herbst klarmachen.


    Irgendwelche terminlichen Vorschläge von den Stammleuten?


    Mal zu den Argumenten, TS ist nur ein Spiel, Community zu klein oder am Wochenede hat keiner Zeit, weil nicht arbeitslos.


    EEP, Modelleisenbahn usw. sind auch nur Spiele, dort klappt sowas sogar im 2 Monatsrhytmus.
    Und bei unserem „N-Bahner-Treffen“ ist mir auch kein Arbeistloser bekannt, außer eine Handvoll Rentnern.


    Problem ist einfach, dass hier kaum noch eine Community vorhanden ist, sondern ein Support-Forum für Paywarehersteller.
    Und so wird natürlich auch Zwangsläufig ein Treffen mit nach unten gezogen *püh*


    Gruss Schmiddi

  • Hallo,


    in meinen Fall hätte ich auf jedenfall Interesse an der Tradition "Usertreff Duisburg" festzuhalten, 2 x im Jahr. @-setter- & ich hatten dass gestern in Osnabrück schon angeschnitten, dass wir auch bereit wären mit dem Wirt kontakt aufzunehmen zwecks Termin Absprache, natürlich auch in Zusammenarbeit mit Dir @TrailDogRunner1909 Schmiddi, wenn Du Lust hast dran festzuhalten. ;):prost:


    Jetzt sollten sich mal die Anderen äußern, was sie davon halten und ob die Treffen doch eingestellt werden sollten.

  • *Urlaubsmode off*


    Huhu,


    und Grüße aus Spiekeroog...


    Ich denke (wie Rudi, Jensen und auch die anderen Teilnehmer des letzten DU-Treffens) das man diese Runde nicht sterben lassen sollte.
    Einfach als zwangloses Treffen 2x im Jahr und die die daran interessiert sind werden auch weiterhin kommen.
    Unter der aktuellen gastronomischen Gegebenheit ist ja auch die Nahrungsaufnahme und Planung am üblichern Standort in DU wesentlich unstressiger...und wenn dann halt nur 10-12 Kommen ist das meiner Meinung nach das Pech derer die nicht Kommen :P



    Also bis in ein paar Tagen dann...


    Grüße


    -setter-


    *Urlaubsmode on*

  • Ok,
    dann werfe ich mal den Sa. den 28. Oktober als möglichen Termin in den Raum :ugly:


    Danke,
    aber ich kümmer mich auch weiter um die Austragung *teetrink*
    Vielleicht kann ich ja mal die Namensrechte verkaufen :ugly:
    GBE Stammtisch Duisburg :lolx2:

  • Tja wäre der Termin eine Woche früher oder später würd es passen.
    Aber GBE Stammtisch Duisburg iss reizvoll. :lolx2:


    Wenn Rudi fährt werde ich sehen ob ich frei bekommen kann, aber auf Grund des bis Anfang November währenden Rhythmus denke ich mal sieht es schlecht aus.


    Nu ja, kann man nix machen. ;)

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Nunja,
    wir können auch eine Woche später oder früher machen *teetrink*
    Habe noch nix in Duisburgo klargetischt :ugly:
    (D
    @Zaunpfahl @DoubleM @willi g bochum @Kumpelchen @siebziger @Fight43dom (Sorry, falls ich jemanden vergessen habe :/ )


    Vielleicht gibt es ja einen Termin, wo alle Stammleute können.


    Gruss Schmiddi

  • Hallo,


    ich glaube ich mache diesbezüglich mal einen neuen Thread auf, dann kann hier dicht gemacht werden da hier das entsprechende Treffen ja durch ist. Ich werde mal eine Umfrage machen, @TrailDogRunner1909 Schmiddi ich greife mal vor, hoffe dass Du nicht sauer bist - so können wir mal abschätzen wann die meisten Leute können. ;)


    Hier gehts weiter !