7. Train-Sim-Treffen in Duisburg am 10.06.2017 (inklusive Tacheles)

  • Tja, 11 Leutchen ist am Ende natürlich nicht so prickelnd, zu mal sich ja wie letztes Jahr eigentlich wieder mehr angemeldet hatten... Ich hoffe dennoch Ihr hattet euren Spaß :thumbup:

  • @Matthias J. Hatten ja auch paar der 13 wieder abgesagt...
    Naja, irgendwann (hoffentlich spätestens in einem Jahr) komme ich auch mal.
    Auch vielen Dank an alle, die beim auszuwählen des besseren Pakets geholfen haben. :) ich hoffe, es war nicht all zu schlecht. ^^

  • 11 Leutchen sind nicht prickelnd @Matthias J.? ;)


    Ich würde eher behaupten es war ne super Runde.
    Wenn Schmiddi möchte gerne wieder auch mit 11 leutchen.


    War super......

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • @Jensen Das war auch keineswegs abwertend gemeint, ist halt nur schade das man bei so einer großen Community nicht mehr als 11 Leute mobilisieren kann... Aber freut mich das es eine lustige Runde war *dhoch*


    Für mich ist Duisburg leider keine Option, da es mir schlichtweg zu weit weg und zu umständlich ist abends wieder heim zu fahren, auch wenn für manche hier 300km Entfernung ein Witz sein mögen ;)


    Ich möchte daher diesen Sommer endlich mal ein kleines Treffen in Mannheim organisieren. Mal sehen ob das was wird, einige Kollegen hier haben mich ja schon in RMW besucht und ich denke wenn diese Herren alle an dem möglichen
    Termin Zeit haben und sich der ein oder andere aus der Region (gerne auch von weiter her) noch dazu gesellt könnte das eine lustige Runde werden... Näheres dazu werde ich in den nächsten Wochen noch in meinem Thread bekannt geben *dhoch*

  • Der Vorteil der Kneipe und beim jetzigen Pächter ist auch, dass Essen & Getränke a la carte geboten werden und man wohl einen Termin für ein Treffen lediglich ausmacht wegen der Öffnungszeit. ;)


    Das Gebotene war absolute Spitze von Qualität und Geschmack will ich meinen und bleibt somit als Treffpunkt Location in Duisburg für mich erste Wahl.


    Schmiddi & Willi können sich ja überlegen, ob es bei Duisburg bleibt ( so muss nicht privat für Essen & Getränke gesorgt werden) oder ob man sich dennoch privat die MÜhe und Umstände macht ein Treffen im privaten Kreis zu machen. ;)

  • Auch ich möchte mich noch einmal bedanken das das Treffen trotz einiger Bedenken geklappt hat.
    Warum so wenig Interesse an solchen Treffen besteht ist für mich nicht nachvollziehbar.Zumal es bei anderen Foren, ich meine damit Simulator Foren bei denen man glaubt sie seien schon tot, es möglich ist das sich bis zu 20 Leute treffen.
    Eine Erkenntnis eines solchen Treffen ist die Tatsache das Leute welche sich persönlich kennen sehr viel respektvoller mit ein ander umgehen.Dabei kann man durchaus unterschiedliche Meinung haben.
    (Ich warte immer noch auf Schmiddis Wetteinsatz *haumichweg* ) obwohl ich mir wünsche das er die Wette gewinnt.
    Was für mich auch sehr beeindruckend war, nicht nur bei diesem Treffen, ist der Einblick in die Arbeit der Streckenbauer.Ist echt schon faszinierend zu sehen welche Arbeit dahinter steckt.Ich denke es würde einigen helfen die Arbeit der Erbauer mehr wert zu schätzen.Sicher würden dann viel fragwürdige Preisdiskussionen ausbleiben.
    Aber mal ganz ehrlich. Ich würde es auch als bereichernd empfinden wen nur 4 oder 5 Leute kämen.Weil jeder den ich bisher kennen gelernt habe mich in meinem Hobby unterstützt.Und es ist einfach schön mich diesen Leuten auszutauschen.
    In dem Sinne
    Gruß Peter

  • Oder weil die Leute einfach keine Lust haben. Für viele Leute ist der TS eben einfach nur ein Spiel, und die anderen Leute aus dem Forum spielen halt das gleiche spiel, mehr aber auch nicht. Ich treff mich ja auch nicht mit Leuten, nur weil sie auch Fifa, Transport Fever, ETS 2, Battlefield, Counter-Strike, Rainbow 6 oder andere Spiele spielen, die ich auch spiele.


    Ich habe nix gegen solche Treffen, und finde das auch schön und gut dass die Leute, die Lust darauf haben sich treffen. Aber ihr solltet akzeptieren dass da offenbar kein so grosser Bedarf herrscht.

  • Tja, in manchen Firmen, wie bei mir, wird verlangt das man noch im Dezember sein Urlaub plant. ;)
    Und eben mal so zwischendurch Urlaub machen geht zwar, aber dafür dann 600 Kilometer fahren ist auch schon heftig.
    Hin und Rück, laut Adam Riese, 1200 Kilometer.
    Da wir eh Urlaub an der Nordsee machen, würde der Weg dann bis Duisburg nicht soweit. Und meine Frau wäre mich mal los. :ugly:

  • @Lemaster121 ich glaube eher dass die Größe der Community deutlich überschätzt wird, mag ja sein das Tausende den TS installiert haben, davon ein paar 100 regelmäßig "simulieren" und dann wirds schon dünne, 50 bauen ab und an, 20 verbringen 90% ihrere Zeit damit, teils semi-professionell und 10 können zu 100% davon leben. Na klar sollen zu den Treffen auch völlig Unbedarfte kommen, die auch mal nur reinschnuppern, aber es bleiben dann letztendlich doch eher die unter sich die zu den 50 zählen und die sind nunmal über die ganze Republik verstreut (oder wie ich im Ausland *jippy* ). Für mich ist es auch noch nicht gegessen, wird hoffentlich mal klappen, sich zu treffen ist einfach das beste ...

  • Hallo,


    ich sehe dass ähnlich wie @hansdampff je anspruchsvoller der Sim ist desto weniger wird die Beteiligung in der Community. In der heutigen hektischen Gesellschaft ist kein Raum mehr sich für ein anspruchsvolles Hobby zu angagieren, zumindest für in Berufstehende, der aktive Teil kommt - bis auf Einzelfälle vllt - aus dem Bereich der Rentner & Arbeitslosen, die die Zeit halt aufbringen können.


    Daher rührt wahrscheinlich auch der größere Aktionismus bei Foren im Bereich MSTS & EEP z.B. dessen Aufwand zur Erstellung aber auch nicht zu unterschätzen ist. Dazu dann auch wieder eine breite Masse die nur Fahren will und keine Lust hat sich in die Materie einzuarbeiten. Daraus wiederum die "Haben will" Fraktion, welche nur Infos & Freeware abgreifen will, teilweise dreisterweise noch Ansprüche hat.


    Letztere habe ich besonders gern und ignoriere sowas grundsätzlich, aber sonst bin auch ich gerne bereit zuhelfen und auch im Teamspeak hier und bei TSC Andreas zu erreichen - immer mal zwischendurch reinschauen, ob ich on bin, meist baue ich dann an meiner Strecke. ;)

  • Gut mag sein das ich meine Erwartungen zu hoch angesetzt habe und stark von mir selbst ausgegangen bin.Ich habe ja sogar meinen Urlaub verschoben um dabei zu sein.Ich kann nicht sagen wie groß die Community tatsächlich ist.Ich habe das einfach mal an EEP und MSTS fest gemacht.Die werden von einigen schon als ziemlich tot angesehen.Aber da scheine ich auch irgendwie zu irren.Im übrigen muss ich @rschally vollkommen beipflichten.Er hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Natürlich kann ich nachvollziehen das es etwas viel verlangt ist das jemand 600 km an fährt.Vielleicht biete ich für solche Fälle demnächst mal ein Bett an.Ansonsten hoffe ich das wir wenigsten bei dem derzeitigen Stand bleiben oder uns etwas steigern können.Ich werde jedenfalls dabei bleiben.
    Gruß Peter