7. Train-Sim-Treffen in Duisburg am 10.06.2017 (inklusive Tacheles)

  • 1. Trail mit was komischem das 8 beine hat.
    2. Willi g bochum
    3. -setter-
    4. Trainsa
    5. rschally
    6. Prosecco 82
    7. DbFanScenery
    8. Jürgen
    9. bernd_NdeM
    10. Kumpelchen
    11. questo
    12. Jensen
    13. trainman1



    Unsicher:
    Matze L (vielleicht)
    Zaunpfahl (mit 90%iger Wahrscheinlichkeit)
    Fabi LP
    Steinchen


    So,


    nach dem momentanen Stand sehe ich 13 Anmeldungen als sicher an, dazu noch 4 als nicht sicher.


    Sollte sich nichts ändern, werde ich der Kneipe absagen und wir werden bei Willi unsere Zelte aufschlagen.
    Allerdings ist dort nur für ca. 10 Leute Platz *achtung*
    Wäre schade, wenn eventuell nicht alle teilnehmen könnten.


    Gruss Schmiddi

  • Also ich finde es schon sehr traurig das man nicht genug Leute zusammen bekommt um ein Treffen zu organisieren. Das zeigt mir allerdings auch in welchem Zustand dieses Forum teilweise ist. Nun ja wie auch immer wenn es möglich ist wäre ich gerne dabei, gerade auch darum weil ich extra meinen Urlaub deswegen verlegt habe.Es wäre schön , wenn ich denn dabei bin wenn ich einige Daten bekäme :Uhrzeit und Anschrift des Treffen.



    Gruß Peter

  • Also ich finde es schon sehr traurig das man nicht genug Leute zusammen bekommt um ein Treffen zu organisieren. Das zeigt mir allerdings auch in welchem Zustand dieses Forum teilweise ist.

    Sorry, aber ein Treffen sollte auf freiwilliger Basis stattfinden ohne sich von solchen Aussagen genötigt zu fühlen. Das Forum als schlecht abzustempln nur weil die Leute nicht an einem Treffen interessiert sind halte ich für absolut falsch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Hallo,


    also da muss ich @Güterwagen beipflichten, bei jeden Interessenten des Thema Eisenbahn vs. TS ist der Stellenwert anders. Zu dem ist es auch sehr schwierig die Leute zusammen zubekommen. Da wir Mitglieder quasi aus ganz Europa haben.


    Es müsste, wenn ein Mega Treffen, welches über ein paar Tage geht auf die Beine gestellt werden mit Übernachtungsmöglichkeiten, damit eine Anreise überhaupt lohnen würde für Viele. Aber wer wäre bereit sowas zu organisieren und die Kosten dafür ständen dann auch im Raum, es sei es gäbe Werbesponsoren für solch Vorhaben.


    Daher denke ich ist Regionales Treffen meist sinnvoller, welches in z.B.: Nord- , Nordwest-, Nordost- , Westmitte- , Ostmitte- , Südwest-, Südost-, Süddeutschland geteilt wäre. In Österreich und Schweiz entsprechend.


    Aber es scheint dafür ja kein Interesse vorhanden zusein, sonst würden ja mehrere Treffen angeboten.


    Es wäre schön, wenn @TrailDogRunner1909 & @willi g bochum Lösungsvorschläge hätten, nicht dass man doch fahren würde und es heißt : wegen Überfüllung geschlossen ! ;)

  • Das sich der ein oder andere durch meinen Beitrag angesprochen fühlt ist durchaus erwünscht.Natürlich kann niemand gezwungen werden an irgend einem Treffen teilzunehmen.Genau so kann niemand gezwungen werden meine oder andere Beiträge zu lesen oder gar in diesem Forum zu bleiben.Aber trotzdem darf in einer Demokratie jeder seine Meinung sagen.Es sei denn es wird jemand persönlich angegriffen oder es geht unter die Gürtellinie.Ich kann in keinem meiner Beiträge erkennen das ich je irgend jemanden persönlich angegriffen habe.Trotzdem kenne ich kein Forum in denen solche persönlichen Angriffe so sehr an der Tagesordnung sind.Ich kenne kaum ein Forum in dem mehr Leute genau deswegen für gewisse Zeit gesperrt werden.Ich glaube nicht das die Moderatoren das aus Spaß machen sondern einfach verhindern wollen das die Beiträge noch mehr aus dem Ruder laufen als sie es eh schon oft genug tun.
    Wenn jemand meint das ihm meine Beiträge gegen den Strich gehen dann gibt es immerhin die Möglichkeit einfach "Ignor" zu setzen und schon ist das erledigt

  • jetzt sind wir mal ehrlich...... Ich würde normalerweise auch NICHT kommen, dafür liegt Duisburg von hier aus am ARSCH DER WELT...... mit FV sinds gute 5 Stunden und mit nv schnell mal 8-10 Stunden. Selber ein Treffen organisieren kann ich nicht, weil ich aktuell quasi auf dem Sprung bin. Wenn ich in München wohne, werde ich wahrscheinlich zu keine Treffen mehr in den Pott fahren. Am Interesse scheitert es nur selten, meistens sind es Dinge, wie Kosten oder der Zeitaufwand, eben sowas wie 8 oder Mehr stunden einfach im Zug zu hocken um dann 8 Stunden aufm einem Treffen zu sein um dann wieder 8 stunden heim zu fahren.


    mfg


    FabiaLP

  • Hallo,


    @FabiaLP


    in deinen Fall durchaus nachvollziehbar. Ich aus Quakenbrück würde auch nicht nach Würzburg, Augsburg oder München zu einem Treffen fahren, wenn es nur einen paar Stunden stattfindet.


    Deshalb lade ich z.B. immer zu zwanglose Treffen ohne feste Location ein, meist mit einer Veranstaltung - wer dann kommt der kommt - wer nicht, der nicht. So ist man nicht gebunden und kann trotzdem Spaß mit der vorhandenen Truppe haben ;)


    Das dass,klappt hat man letztes Jahr gesehen in Osnabrück - mal schauen im September sind Anheizertage am Piesberg evtl. lade ich dort auch zum Treffen dort geht es um die 52er die Dampflok - die Radsätze sind nämlich überholt und der Kessel ist auch fertig, daher bin ich auf alle Fälle Anfang September in Osnabrück. ;)

  • Ich werde natürlich hier in kürze Bescheid geben, sobald sich Willi bei mir gemeldet hat.



    Es müsste, wenn ein Mega Treffen, welches über ein paar Tage geht auf die Beine gestellt werden mit Übernachtungsmöglichkeiten, damit eine Anreise überhaupt lohnen würde für Viele. Aber wer wäre bereit sowas zu organisieren und die Kosten dafür ständen dann auch im Raum, es sei es gäbe Werbesponsoren für solch Vorhaben.

    Mega_Treffen?
    Also mit 17 Mann :S


    Dann würde doch wieder nur das nächste Theater losgetreten.
    "Ihr macht ein Treffen, wieso soll ich dann mein Zimmer bezahlen!"


    Habe wir doch alles in der Art schon gehabt.
    Es lohnt sich hier einfach nicht mehr irgendwas zu machen.


    Für solche Treffen braucht man ein Community und kein Support-Forum für Paywarehersteller.


    Mal abgesehen davon, dass es auch im Umland genug Leute gibt.
    Und wir bereits schon geschrieben, trifft die kleine EEP Szene sich alle zwei Monate in Duisburg.
    Die meisten zeigen hier halt nur interesse, wenn es ein Problem gibt oder man kostenlos was abstauben kann.


    Hier sind selbst Tanja und Anja sprachlos *teetrink*

  • Hallo,


    @TrailDogRunner1909 Schmiddi bin mir deinen Dilemma bewußt - wie Du schriebst, wurde dass mit einem großes Treffen schon angeregt, was ja aber zu nichts führt. Es ist ja großartig, dass Du versuchst die Treffen in Duisburg auf den Beinen zuhalten, was ich für absolut super halte.


    ich weiß ja nicht, ob Du jetzt endgültig ein Schlußstrich ziehst, was die Duisburg Treffen angeht oder im Herbst einen weiteren Versuch starten möchtest, sonst könnte man per Umfrage Termine anbieten und wo die meisten können dann es stattfinden lassen. ;) Das mit Deadline ist dann auch super, ob ja oder nein und fertig :)

  • Also Steinchen hat mir abgesagt :/ Bzw war ich da vielleicht etwas vorschnell...
    Ich würde weiterhin kommen, wegen FabiaLP muss ich gucken...
    Habe jetzt die Woche Urlaub und müsste gucken ob ich meine Eltern besuchen gehe oder nicht :/

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

  • Also,
    dieses ganze Hin und Her ist der ganzen Sache auch nicht zuträglich, deshalb lasst es uns so gut wie möglich in Duisburg über die Bühne bringen.
    Dann können auch alle kommen und keiner wird ausgeschlossen, was mir sehr wichtig ist.


    Vielleicht finden sich ja noch ein paar kurzentschlossene Besucher ein.


    Gruss Schmiddi

  • Ich könnte mir durchaus vorstellen, mich euch noch anzuschließen.
    Bevor ich hier verschimmele. ;)


    Ich muss nur schauen, wie es verbindungstechnisch aussieht.
    Der Pott ist einfach nicht so dolle angebunden (außer Köln und Düsseldorf), so dass man einfach lange unterwegs ist. Und das ist inswbesondere Abend blöd, weil man dann schon um 6 die Segel streichen muss. Also gerade, bevor man mal den Tag mit ein paar Bier ausklingen lassen könnte. ^^


    Na, ich schaue mal........................