[DTG] ÖBB Rh4020 erhältlich

  • Diesen Schrott - ein vollkommen unfertiges Produkt - braucht wirklich niemand. Finger weg davon!


    Hier ein nettes Video dazu (nicht von mir), ich glaube dem ist nichts mehr hinzuzufügen....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Diesen Schrott - ein vollkommen unfertiges Produkt - braucht wirklich niemand. Finger weg davon!

    doch, ich bin dieser Jemand. Finde das Paket durchaus ok und empfehlenswert. Ich habe das auch an entsprechenden Stellen hier im Forum begründet. Das Video empfinde ich als bewusstes schlecht machen, ok über Geschmack kann man nicht streiten. Richtig ist allerdings dass die RWA 4020, die ich allerdings nur vom Video her kenne, insgesamt besser ist. Trotzdem war für mich das Paket mit der wirklich schönen Mittenwaldbahn und der DTG 4020 für dann 4 Euro, workshopfähigkeit usw. ein gutes Angebot. Alles ist natürlich subjektiv (viele finden Trump gut ich nicht).
    Beim Streckenvideo erkenne ich keinerlei Bemühungen um Objektivität....weiß auch nicht mit welchen Einstellungen es gemacht wurden, bei mir sieht die Strecke besser aus.

  • Mir wäre der 4020 nicht einmal die 4€ wert, selbst zwei Euro im Sale wären mir zu viel. Ich bin ihn von Innsbruck Hbf bis Allerheiligenhöfe gefahren, ehe ich auf eine andere Lok gewechselt habe, deren Fahrverhalten angenehm ist und die nicht wie ein Christbaum leuchtet, um die Strecke wenigstens einmal abfahren zu können (bzw. es zu versuchen, war aber im QD nicht ohne virtuelle Todesopfer möglich).


    Was den Triebwagen angeht, finde ich das Video sehr treffend, die Strecke ist halt leider etwas in den Hintergrund gerutscht.

  • Ordentlich gebaut ist der Innenraum bei DTG ebenso.


    Wenn man etwas weglässt das man nciht sehen kann heißt es nicht es wäre nciht ordentlich gebaut.


    Sowas nennt man Optimierung, da man hier Rechenleistung und speicher einspart. Von etwas das der Benutzer eh nie zu gesicht bekommt, es sei den er umgeht Limitierungen. Somit ist es für mich absolut kein pfusch seitens DTG.