[DTG] Mittenwaldbahn erhältlich

  • -setter-


    ich habe beide Strecken. Habe bei RSSLO etliche Standartszenarios auf der Platte. Nun nabe ich eins für die DTG Strecke erstellt (REX nach Innsbruck). Diese Strecken sind alle komplett in dem Standartordner drinne. Man, glaub es, oder lass es sein. Ich werde mal ein Foto davon machen.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • @Spanky,


    also ich besitze beide Strecken nicht...


    aber ich behaupte mal das Streckenbildchen...



    ...das dort eingeblendet ist gehört zur RSSLO Strecke, andere Hinweise auf der Szenario-Auswahl-Seite (-Was ein Wort :ugly: -) deuten auch auf die RSSLO StreckeStimmt nicht, das Bild stammt tatsächlich von der DTG Strecke nur zeigt das TS Menü wegen der Namensgleichheit die Szenarien beider Strecken so an als gehören sie zusammen (Danke @Prelli und @nobsi für die Korrektur). Wenn das so ist, hast Du Dein Szenario dafür und nicht für die DTG Strecke erstellt.


    Grüße


    -setter-

    resistance is futile!!!

    Einmal editiert, zuletzt von -setter- ()

  • Kann es sein, dass beide Strecken dieselben Bezeichnungen haben, weswegen die Szenarien beider Strecken dort unter dem gemeinsamen Namen einsortiert werden, so als ob es nur eine wäre?


    Dass der TS die Szenarien nämlich NICHT nach der Strecken-GUID sortiert, sondern am Namen, sieht man schon daran, dass es verschiedene Szenario-Gruppen jeweils für Munich-Augsburg und München-Augsburg gibt. Es gibt noch andere Beispiele: Hamburg-Hannover vs. Hamburg-Hanover, etc...


    Und so wird es hier auch sein, nur dass aus einer Strecke nicht zwei Szenariogruppen wurden, sondern aus zwei Strecken eine Gruppe.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Kann sein das hier auch nur das Menü mal wieder Gülle anzeigt...


    Wichtig ist:


    -2 Verschiedene Strecken = 2 Verschidene Ordner im Dateisystem
    -Die Szenarien befinden sich in einem Unterordner der jeweiligen Strecke


    Ein Szenario funktioniert nur für die Strecke für die es erstellt wurde.


    So funktioniert der TS.


    Grüße


    -setter-

  • Hi,


    also es ist nicht die RSSLO-Strecke - sondern eine eigene von DTG.
    Wenn man den Talent 2 schon besitzt, wird dies beim Kauf auch angezeigt - also gehe ich davon aus, das es sich hier um den gleichen Ordner handelt.
    Es besteht auch die Möglichkeit die Strecke mit dem ÖBB 4020 als Twinpack zu kaufen.


    Hier ein paar Eindrücke - weitere Videos folgen in meinem Let's Play Thread:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Felix

  • aber ich behaupte mal das Streckenbildchen...
    ...das dort eingeblendet ist gehört zur RSSLO Strecke,

    nein, siehe Streckeninfo in den Screenshots

    Kann es sein, dass beide Strecken dieselben Bezeichnungen haben,

    Kann nicht nur, ist so. Heißen beide "Mittenwaldbahn". Muss man auch im "Erstellen" Menu schon genau hingucken, welche man auswählt: GUIDs unterscheiden sich natürlich, und der Origin ist bei DTG wieder Ingolstadt - wie schon in M-A, M-GAP und M-RO. Dumm, dass dadurch der DT-Rendering-Bug (schwarze Linie in Ost-West-Richtung) ausgerechnet dahin kommt, wo er besonders gut sichtbar ist: im Inntal, parallel zur Strecke von Reith bis Innsbruck. Ich hätte für diese Strecke den Origin anders gelegt - aber dann hätte man ja keine Chance von Augsburg bis Innsbruck durch zu fahren ;)

  • Diese Strecken sind alle komplett in dem Standartordner drinne. Man, glaub es, oder lass es sein. Ich werde mal ein Foto davon machen.

    Zu solchen Missverständnissen kommt, wenn man Begriffe verwechselt oder falsch verwendet. Unter Ordner verstehe ich im obigen Zusammenhang den Dateiordner auf der Festplatte. Du hättest schreiben sollen, dass sich die Strecken im gleichen Szenariomenü befinden, dann wäre das Missverständnis wohl nicht passiert. :)

  • dann gibt es den Eurorunner als roten ÖBB 2016, den habe ich noch nicht getestet

    Inzwischen habe ich den roten ÖBB Eurorunner auch getestet : ich finde ihn total misslungen. Lässt sich kaum steuern. Fährt z.B. schon los wenn ich AFB einstelle, ich kann ihn alleine mit der AFB steuern, ohne den eigentlichen Steuerhebel zu benutzen, erscheint mir irgendwie verkorkst, ich kann mich dunkel erinnern dass auch der Ur-Eurorunner von vor einigen Jahren nicht so das gelbe vom Ei war. Toll dagegen der Sound der Containerwagen. Da ich die schöne Strecke behalten habe werde ich wegen dem Eurorunner bei Gelegenheit dem Support melden. Vielleicht können andere vorher berichten ob sie das gleiche Problem haben, oder ob ich nur zu dumm bin.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Nee, der ÖBB ER20 ist in der Tat nicht so toll. Die Sache mit der AFB ist mir auch sofort aufgefallen. Und auch allgemein arbeitet die AFB nicht so klasse. Bist du damit schon mal bergab gefahren? Bei Erreichen der Ziel-Geschwindigkeit steigt das Ding dann voll in die Eisen, bremst bis zu 15 km/h runter, weil es eben etwas dauert bis die Bremsen wieder lösen, beschleunigt dann wieder volle Kanne, bremst anschließend wieder voll ab, usw. Was für eine ruckelige Fahrt.