Gibt es ein Tool zum Züge zusammenstellen???

  • Ich habe mal eine Frage. Gibt es ein Toll, wo mit man seine eigenen Züge zusammenstellen kann im QD?
    Normalerweise macht man ja das im QD über den TS. Nur leider funktioniert das seit letzten Jahr bei mir nicht mehr.
    Bei ca. 40% bricht mein TS zusammen und es gibt einen Dumb-Fehler.
    Hatte ja schon mal hier berichtet. Ich habe auch drei mal meinen TS komplett neu aufgesetzt. Leider brachte es keine Erleichterung.
    Daher meine Frage, gibt es ein Tool, wie z.B: RW_Tools, mit dem man seine eigenen Züge so zusammenstellen kann?



    Gruß *hi*



    Rene´

  • Die beiden Haken bei Dynamisch.. sind raus? sonst spinnt der Quickdrive-Consist Zusammensteller des TS.
    Die Quick-Drive Beschreibung im Wilki kennst DU?
    Rw-Tools Hilfe ab Seite 58.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ja habe ich. Ich habe nur noch die Lokomotiven und Wagen, mit denen ich auch fahre bzw. die ich benötige.
    @StS ja, da bin ich gerade am schauen. Aber wie meinst Du das, mit den beiden Haken bei Dynamisch heraus nehmen?


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Ja habe ich. Ich habe nur noch die Lokomotiven und Wagen, mit denen ich auch fahre bzw. die ich benötige.
    @StS ja, da bin ich gerade am schauen. Aber wie meinst Du das, mit den beiden Haken bei Dynamisch heraus nehmen?


    Gruß *hi*


    Rene´

    Dynamische Wolken
    Dynamische Lichter / Schatten



    sind direkt unter Einstellungen zu finden

  • Ja habe ich eben Probiert. Aber leider keine Lösung bei mir.
    Der TS schmiert bei mir trotz dem ab, wenn ich unter QD meine eigenen Züge zusammenstellen möchte.
    Trotz dem Danke für die Hilfe.


    Wie gesagt, ich möchte im QD meine eigene Zugverbände zusammenstellen (Eigene).
    Und ab ca. 20% bis ca. 30% geladen, da schmiert mir der TS voll ab.
    Das Problem ist das erste mal 2016 im Januar aufgetreten, ich glaube sogar nach einem Update. Seither habe ich dieses Problem.


    Alles andere Funktioniert einwandfrei.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Also, meine Erfahrung hat gezeigt, dass dieses Problem mit dem QD-Editor auftritt, wenn Repaint's oder veränderungen im Rollmaterial vorgenommen wurden.


    Bei mir entstand dieses Phänomen nach dem installieren der Repaint's für die 628.4 von @ice. Ohne ihn beschuldigen zu wollen. Ich habe das mal nach jedem Repaint und jeder Änderung der Fahrzeuge nacheunander geprüft.


    Vielleicht kann der TS auch nicht zu viele Veränderungen verarbeiten.


    Das es mit den dynamischen Einstellungen zu tun hat, bezweifle ich. Denn dieses hatte ich auch schon mal probiert. Das muss mit etwaigen Dateien zusammenhängen, o-Byte Dateien?


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • Hallo @Gainmaster-Ich habe bei diesem Problem Fehler oft durch Mitlaufen lassen von "Logmate" gefunden-(hier im Forum öfter beschrieben s zB
    Train Simulator stürzt ab )
    bei mir waren es damals öfter Traks von Amerikanischen Freeware Strecken.
    Logmate macht ja Liste und bricht bei Fehlerauftritt an der betreffenden Stelle ab-dann braucht man betreffende Dateien erst mal nur verschieben/umbenennen und macht neuen Versuch-so liessen sich meine Fehler alle beseitigen_Gruss rrpiti

  • Logmate mitlaufen lassen und gucken... bei mir führte das schnell zur Lösung. Bei der BR 440 kam der Dump und eine Fehlermeldung. Add-On runtergeschmissen (nutze ich eh kaum) und alles lief wieder. Wie schon jemand sagte, es hängt meistens an einem Fahrzeug, wo irgendwas nicht stimmt.
    Zuätzlich natürlich immer Dynamische ausschalten vorher.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()