Steam startet nicht mehr.

  • Moin,


    seit einer Woche startet Steam nicht mehr. Es erscheint ganz kurz das Account Einlogfenster und verschwindet dann wieder ohne eine Federmeldung.


    Habt Ihr da eine Lösung?


    gruß
    Thomas

  • eine Federmeldung

    präzisiere das doch mal oder noch besser: sag uns was die Fehlermeldung sagt ;)
    Ansonsten ist das hier raten ins blaue... Und statt "nur" Neuinstallieren: geh mal in den Steam-Ordner und lösche dort alles, außer der Steam.exe und den Ordnern Steamapps und Userdata (also die nicht löschen). Dann wieder die Steam.exe starten, löst auch eine Neuinstallation aus, aber so ist auch eine eventuell verbogene Konfiguration mit weg und es wirklich komplett neu initialisiert.

  • Clientregistry.blob löschen und Steam neu starten.

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Diese Datei befindet sich immer direkt im Steamverzeichnis da dort nähmlich deine ganzen Logindaten gespeichert werden.

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

    Einmal editiert, zuletzt von Smokey ()

  • Hinweis


    http://praxistipps.chip.de/ste…aran-kann-es-liegen_13463

    Zitat von praxistipps.chip.de

    Den Steam-Client zurücksetzen
    Wenn Probleme mit den Einstellungen von Steam vorliegen, können Sie diese mit einem speziellen Befehl zurücksetzen.

    • Drücken Sie die Tastenkombination "Windows" und "R", um den Ausführen-Dialog von Windows zu öffnen.
    • Geben Sie den Befehl "steam://flushconfig" (ohne Anführungszeichen) ein und bestätigen Sie mit "OK".
    • Sie werden nun gefragt, ob Sie Ihre lokalen Steam-Einstellungen zurücksetzen möchten. Bestätigen Sie mit "OK".
    • Starten Sie Ihren Computer neu.
    • Jetzt sollte Steam wieder normal laufen.


    Unter "C:\Users\dein PC UserName\AppData\Local" (bei Win7) legt Steam einen Ordner Steam an!
    (Achtung der Ordner AppData ist ein versteckter Ordner und wird nicht direkt angezeigt!)
    Ob der Ordner bzw. dessen Inhalt einen Einfluss darauf hat ob Steam überhaupt startet bzw. ein einloggen möglich ist weiß ich nicht!
    Beim erstmaligen Start von Steam auf einen Rechner wird der jedenfalls angelegt.


    Hinweis: statt Users steht in Dateifenster Benutzer dort.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ich habe den gesamten Steam Ordner vom Rechner meines Vaters, wo Steam gestern einwandfrei funktionierte, auf meinen kopeirt.



    Aben geht immer noch nicht.


    Kann ich den Steam Ordner in "C:\Users\dein PC UserName\AppData\Local" gefahrlos löschen?


    Steht was in der Registrie? ich kann da nichts finden.

  • Wir haben dir doch geschrieben was du alles machen kannst.
    Das das kopieren von deinen Dad nicht klappt ist normal schon aufgrund der Registry Einträge.


    Entweder du machst jetz mal das was dir geraten wurde oder du hast pech gehabt.

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Kann ich den Steam Ordner in "C:\Users\dein PC UserName\AppData\Local" gefahrlos löschen?

    Warum wollen so viele immer alles gleich löschen? *denk*


    Ein verschieben an einen anderen Ort oder den betreffenden Ordner umbenennen (z.B. in Steam-Kopie) tut es doch auch erst mal.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Hi Smokey,


    die Tipps von Praxistipps Chip funktionieren nicht, weil Steam nicht startet.
    Um Steam zu configurieren muss es auch gestartet werden.


    Die Clientregistry.blob existiert auf meinem Rechner nicht.


    In der Registrie gibt es keine Steam-Einträge.


    Im Steam Support lese ich nur, wenn Steam nicht startet ist der Server Down oder überlastet.


    Ich habe schon mehr gamacht, als ihr mir hier vorgeschlagen habt.


    Ich versuche jetzt Steam komplett zu deinsallieren, um auch alle Steam Ordner und Einträge zu löschen.
    Danach werde ich Steam ganz neu und jungfräulich installieren.

  • die Tipps von Praxistipps Chip funktionieren nicht, weil Steam nicht startet.
    Um Steam zu configurieren muss es auch gestartet werden.

    Und wo unter diesem Link ....

    ... ist da die Rede davon das man was in den Steam Einstellungen selbst einstellen soll damit Steam wieder startet? *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.