Aufgaben und Loks bei virtual-railroads

  • Restriktiv 40 ist mir zwar neu... *denk*
    Wie war das mit 9 Monaten? *lach*

    2 Mal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Jap, 45 ist erlaubt, ich persöhnlich würde immer 2 bis 3 km/h drunter bleiben, ist mir sicherer.


    LG Fabian Nds

  • Ja 45 km/h ist richtig. In meiner Ausbildung wurde uns aber eingebläut immer 5 km/h unter zu bleiben. Wege TachoToleranzen. Also 40 km/h.
    Noch irgendwelche blöden kommis wo ich mich rechtfertigen muss.

  • Noch irgendwelche blöden kommis wo ich mich rechtfertigen muss

    Abgesehen von den Anschuldigungen am Anfang dieses Threads sind die Beiträge hier doch gar nicht so blöde. Das allgemeine Ärgernis besteht nur darin, dass du wegen jeder Kleinigkeit fragst, die du dir mit wenigen Klicks innerhalb von nur fünf Minuten selbstständig beantworten könntest. Zum Beispiel bezüglich der Installation von Inhalten ist ja alles im Shop von vR unter „Hilfe“ kurz und informativ beschrieben. Anstatt hier andere um Erklärungen zu bemühen, hättest du da ja einfach mal daraufklicken können. Und was die Steuerung angeht, ist diese ja für jedes Fahrzeug genau in den Handbüchern beschrieben. Um dir hier antworten zu können, müssen wir eventuell auch einen Blick darein werfen. Dann fragt man sich natürlich zurecht, warum du das nicht schon längst getan hast.
    Wie @StS schon sagte: Wenn es beim Grundwissen am Verständnis hapert, sind deine Fragen hier gerne gesehen. Wenn es allerdings solch banale Dinge sind, wo die Erklärung schon groß daneben steht beziehungsweise ein Blick ins Handbuch genügt, ärgert das die Leute. In der Hinsicht erwarten wir von dir eine gewisse Eigeninitiative.
    Dass du aufgrund deiner Familie beziehungsweise deines Berufs keine Zeit hast, dich in die Grundlagen der Thematik einzuarbeiten, halte ich für eine blöde Ausrede. Immerhin hast du ja auch die Zeit, dich durch diesen Thread durchzuarbeiten. Du hast sogar Zeit, schlussendlich zu spielen. Da kann man wohl von dir erwarten, dass auch für ersteres genügend Zeit übrig bleibt.

  • @Lokki


    Hmm... wäre schon schön wenn du die Suchfunktionen nutzen würdest. Zu vielen Themen gibt es schon Threads, wenn man wirklich nichts findet, kann man schon Fragen.


    Also bei VR sind immer Pdf Dateien dabei und vereinzelnt zum DTG Content gibt es im mehrfach besagten Ordner auch readme Dateien. Muss man sich ein wenig durchlesen. Bin auch erst seit November 16 wieder aktiv im TS geschehen.


    Bin auch Lokführer, und beschäftige mich Hobby mäßig auch mit PC. Habe auch eine Frau und eine Tochter. Dennoch kann man sich die Zeit zum durchsuchen nehmen. Wie einige schon schrieben ist TS ein Spiel wo man sich rein fuchsen muss. Haben aber viele Simulationen so an sich.


    Und wenn du Sifa Taste / Auf Tastatur nicht findest, als Lokführer weißt du doch wo du drücken musst, dann nimm einfach die PC Maus. Die Sifa ist nicht 100% nach empfunden und musst nicht die ganze Zeit drücken... ;)

  • Und wenn sich @Lokki die mühe macht, hier im downloadbereich etwas zu schauen, findet er da eine menge vereinheitlichter Tastaturbelegungen.