sächsische IV-K Reko + versch. Wagen

  • Meine Güte, langsam kann ich dieses "Wann erscheint die Lok endlich" nicht mehr hören... Aber gut, kann ich leider sowieso nichts dran ändern...


    Alsooo, mittlerweile habe ich eine Antwort vom "Verkäufer" der kostenpflichtigen Lok erhalten. Ich kläre mit denen noch einiges ab, erst danach kann ich auch die kostenlose Lok veröffentlichen - dahingehend gab es nämlich noch ein paar Differenzen.


    Und bitte: Ich möchte weder irgendwelche Diskussionen/Vermutungen darüber, noch irgendwelche "Wann erscheint die Lok endlich" lesen.


    LG

  • Hallo!


    schon wieder sind fast 3 Wochen vergangen - tut mir wirklich leid. Aber es gibt Neuigkeiten!


    Aus strategischer Relevanz habe ich mich mit dem Publisher dazu entschlossen keine Freeware-Variante zu veröffentlichen. Man kann sagen was man will, im Endeffekt wird nicht jeder der die Free-Lok herunterlädt auch die Pay-Lok kaufen. Das drückt dann eben auf die Wirtschaftlichkeit des Produkts.



    Jedoch gibt es auch gute Nachrichten. Nach langem hin- und herschreiben mit dem Publisher habe ich letzte Woche die Dateien abgesendet! Sollte also nicht mehr allzu lange dauern...


    Vielleicht noch etwas multimediale Unterstützung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    Und immer schön dran denken: Vorfreude ist die schönste Freude (wird zumindest immer behauptet).



    LG Niclas

  • ..sehr schön. Ich bin im Oktober einige Tage im Erzgebirge. Dann besteht die Chance, dass es dann wenigstens die ersten Teilabschnitte von Hetzdorf-Eppendorf und Mulda-Sayda in Schmalspur gibt.


    Ich freue mich jedenfalls auf die Lok.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 12 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Wird es denn auch eine Light Version wie bei Romantik RR geben ? Was nützt mir diese tolle Experten Lok wenn ich damit keinen Berg Rauf komme ?


    mihu65

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Für das Ergebnis zahle ich gerne! Das ist doch mit Abstand die am besten umgesetzt (deutsche) Dampflok im TS, nicht nur optisch, sondern auch technisch. Dazu noch ein umfangreiches Wagenpaket - was will man mehr? Achja, die passende Strecke. Und die hat Holzländer sogar schon veröffentlicht. Also für mich ist das ganze hier sicherlich ein Grund, den TS öfter mal zu starten.
    Kurze Frage: Die "Herzrhythmusstörungen" sind vmtl. auf die Bauart Meyer zurückzuführen?

  • @mihu65 Nein, eine Art "Light" Version wird es nicht geben. Aber keine Sorge, die Lok verzeiht einige Fehler, du wirst die Lok schon zum fahren bringen. Zur Not ist alles nochmal Schritt-für-Schritt im Handbuch beschrieben.


    @Phil_ Ja, zur 01.5 wird's auch bald ein Update geben. Ich habe mal wieder einiges dran gemacht (Modell, Texturen)... Mal ganz am Rande: Der VT03 hat mittlerweile auch eine kleine Überarbeitung erfahren. Neue Sounds, neues Skript...


    @StS Arrrr. Wie ist dir das aufgefallen? Noch nicht mal mir ist das aufgefallen - und ich habe die Textur erstellt^^. Da werde ich mal mit der Gießerei reden^^


    @Perotinus Schön, dass dir die Lok gefällt. Mhm, die Herzrhythmusstörung ist wahrscheinlich auf die zu geringe Framerate zurückzuführen. Mein PC kann leider nur eins - entweder Spielen oder Video aufnehmen^^.
    Aber, ja, zur Not lässt sich auch auf die Meyer-Bauart zurückzuführen. It's not a bug, it's a feature^^.

  • Aus strategischer Relevanz habe ich mich mit dem Publisher dazu entschlossen keine Freeware-Variante zu veröffentlichen. Man kann sagen was man will, im Endeffekt wird nicht jeder der die Free-Lok herunterlädt auch die Pay-Lok kaufen. Das drückt dann eben auf die Wirtschaftlichkeit des Produkts.

    Ob das nicht eine falsche Entscheidung ist?
    Ich für meinen Teil hätte sie nur als KI benutzt, um auf dem Schmalspurteil meiner Rudolfsbahn ein bisschen Verkehr einzubauen.


    Wurde aber z.b. daran gedacht ein Freeware-KI Version rauszubringen? Das wäre ja die beste Werbung die Vollversion zu kaufen :)


    LG

  • schade um meine Freeware aufgaben, die ich erstellt habe. Warum kann man nicht auch mal was als Freeware belassen. Aber sei es drum. Kostet bestimmt dann wieder 40euro aufwärts. Nun gut. Schade um die Freeware strecke von Holzländer, jetzt bekommt man kein passendes rollmaterial ohne was bezahlen zu müssen.





    PS da war erst ein wenig Frust meinerseits dabei, aber die Scenarien sollen ja laufen.

  • @mihu65 Nein, eine Art "Light" Version wird es nicht geben.

    Warum eigentlich nicht?
    Die war als Freeware doch eh vorgesehen.
    Wenn es nun die Lok "nur" als Payware gibt hätte man die "Einfach" Version doch mit in das Payware Paket packen können. (?)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • @Haze70 Keine Sorge, deine Szenarien funktionieren trotzdem noch. Nur die Art der Veröffentlichung hat sich geändert. Pfade und co. sind alles gleich geblieben. Auch um den Preis müsst ihr euch keine Sorge machen, ich habe 13,99€ vorgeschlagen - ich hätte mehr verlangen können (bspw. BMG Black 5 - 19,95€; 01,03,95er - 24,95€), habe dann aber als "Ausgleich" nur diesen - wie ich finde, am Aufwand gerechnet - "niedrigen" Preis gewählt.


    @Loco-Michel Mhm, keine schlechte Idee. Soweit habe ich bisher tatsächlich noch nicht gedacht. Ich werde das mal absprechen.