sächsische IV-K Reko + versch. Wagen

  • Dieses merkwürdige Geräusch ist mir auch schon aufgefallen, scheint aber nur aufzutauchen, wenn man im Cab unterwegs ist. Wenn ich nur mit der Außenansicht fahre, hab ichs noch nicht bemerkt...womöglich liegts am Heizer. Zumindest sind mir noch keine üblichen Kohlenschaufel-Geräusche aufgefallen :whistling:

  • Um auch mal der Community ein kleines Video der Lok zu zeigen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieses mal sogar mit Ton

  • Der Fuhrpark an verschiedenen Personenwagen ist für Epoche IV ja recht überschaubar und lässt sich gut an einer Hand abzählen. Knifflig wirds erst bei den Güterwagen und Rollfahrzeugen mit unendlichen Kombinationen in der Beladung. Das wär schon fast ne Lebensaufgabe ;( Aber da ist es ja wie immer im Leben, wenn man nicht damit anfängt, tut sich da auch nix und insofern bin ich schon froh über die ersten Modelle, die man hier schon sehn kann ^^

  • Einen Wunderschönen guten Abend an Alle,
    Seit heute gibt es ein neues Video auf YouTube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht erkennt man darauf noch ein zwei Details für den Führerstand.
    Eventuell wäre es ja auch möglich einige Sound aus dem Video für die Lok zu verwenden, weiß da allerdings nicht ganz ob das so geht da der Sound ja glaube ich auf einer schon bestehenden Lok basiert?

  • @BR03_1010-2
    Dein Modell ist wirklich einsame Spitze! Finde dein Modell sogar ansprechender als das Original, was schon eine ordentliche Leistung ist! :love:


    Auch die Lösung mit den DTG Skripten finde ich gar nicht schlecht. DTG setzt das Technische doch eigentlich immer ganz ordentlich um, solange es sich um Dampfer handelt!
    Am Sound lässt sich bestimmt später noch etwas machen. Wir haben hier doch auch einen Kollegen im Forum, der einen richtig tollen 3-Zylinder-Sound als Update für die BR44 von BeeKay zusammengebastelt hat, der Gute scheint zumindest die Erfahrung in Sachen Dampfsounds für den TS zu haben. :thumbup:


    Würde dir ebenfalls empfehlen, ein PayPal-Spendenkonto ins ReadMe einzufügen, sobald du einen deiner Dampfer veröffentlichst. Ich würde mich auf jeden Fall früher oder später für deine Arbeit revanchieren wollen! :prost:

    Nichts bewegt Dich, wie eine Drehstromlok Dampfstromlok.

  • Lange ist es her... aber bevor hier irgendwelche Gerüche laut werden nach dem Moto: Die Lok wird nicht mehr weiter gebaut, ist hier der Gegenbeweis:


    Ich habe zwar tatsächlich lange nichts mehr dran gemacht, aber nach ein paar Stunden bzw. Wochen um ehrlich zu sein, habe ich die komplette Modell neu gebaut. Mittlerweile habe ich mich auch mehr mit dem Blueprint Editor auseinandergesetzt. Das Ergebnis: Die Lok benötigt nun nicht mehr die Kuju Black 5 als Grundlage. Ein weiterer Vorteil des ganzen: Ich kann "einfacher" mehr Funktionen hinzufügen. So konnte ich eine eigene Schieberkasten-Dampf-Simulation programmiert, d.h. Lok fährt jetzt nicht mehr linear wie z.B. eine E-Lok oder Diesellok, sondern ehr Dampflok-Typisch. Beim Anfahren baut sich also erst langsam Druck auf, welcher dann langsam und geschmeidig die Lok in Bewegung setzt. Mehr dazu in einem folgenden Video.









    MfG Niclas (BR03_1010-2)


    Edit: Ich habe auch mal schnell den Titel des Threads umbenannt