DR 01.5 Reko

  • Klasse Arbeit *dhoch* Wie schon vom einMonster geschrieben, ist der Sound doch etwas Leise aber dennoch ein recht Schöner Sound.


    Kann es kaum abwarten damit selbst ein Paar Runden zu drehen *wow*


    Jetzt hab ich dennoch eine Frage bezüglich der Tastenbelegung von Sifa, Pzb usw.. wird diese so sein wie bei vR Loks? Ich denk mal dies würde jedem zu Gunsten kommen da doch viele die Tastenbelegung von vR gewöhnt sind. ^^

  • Erstmal ein großes Lob für deine bisherige Arbeit!
    Ich hätte noch eine Idee bzw. einen Wunsch der mir vorallem bei den älteren Dampfloks die für den TS entwickelt wurden gefehlt hat.
    Es geht dabei um den Betriebszustand der Loks. Bisher fehlten meist die Modelle der noch fahrenden/existirenden Vorbilder in Epoche VI. Bei der 01.5 würde Ich mich der über Modelle der 01 519 als EFZ Lok mit Märklin aufschrift am Tender, 01 531 als ÖGEG Maschine und wenn eine Öl-Version kommt natürlich auch über 01 509 im Zustand der Press freuen. Modelle mit Epoche VI Vorbild passen auch etwas besser in den TS da man ja gezwungenermaßen auf modernen Strecken fahren muss. Ich hoffe Ich konnte dir ein paar Anregungen für die optische Gestalltung geben.

  • Durchatmen, ich denke da gleich an Bebra... Können wir womöglich in weiterer Zukunft mit weiteren Dampfern rechnen, neben den großartigen DR-Rekos oder der 58, was würde ich für die schönen PreußischenTender geben, ein 93, 94 oder78....


    Edit, OK an Schnellzugloks wäre die P10 mein Favorit.

  • @hansdampff Natürlich könnt ihr mit weiteren Dampfern rechnen. Mal schauen, was da als nächstes kommt. Mich persönlich begeistern nun am liebsten DR-Schnellzug-Dampfloks. Vielleicht eine 18 201? 03.10 (nicht Stromlinie - da sieht man nichts^^)? Auch von einer "normalen" Reko-03er bin ich begeistert. Mal schauen... Ein paar Eisenbahn-Journal-Zeitungen habe ich ja noch rumliegen^^

  • Edit, OK an Schnellzugloks wäre die P10 mein Favorit.

    Oh ja die wäre was ... *träum*


    Aber gut was kommt das kommt und jetzt dann eh erst mal die 01.5!
    Und ich freue mich eh über jeglichen deutschen Dampfer!
    Nachtrag: die in der Ausführungsqualität der IV-K und der 01.5 daherkommt. ;)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Wie wäre es mit der Lok, die hier auch seinen Nick darstellt? Die 03 1010. :rolleyes::) Ist meine persönliche Lieblingsdampflok, von der Optik her. Das Modell aus dem Msts ist zwar nicht schlecht, aber Fst und Sound passen da halt nicht. 01 118 wäre auch genial. Ja, ich stehe auf die Wagner Windleitbleche. :D


    Die 01.5 sieht bereits sehr gut aus und ist quasi schon gekauft. Da hoffe ich wie bereits erwähnt auf Umsetzung der heute noch einsatzbereiten Loks.

  • Wird die Schieberschubstange von außen so aniemiert sein das man sieht ob vorwärts bzw rückwärtsfahrt eingestellt ist
    und ob es ein länger pfeifenton gibt und beim pfeifen dampf aus der pfeife kommt wenn man sie betätigt ?

  • Wird die Schieberschubstange von außen so aniemiert sein das man sieht ob vorwärts bzw rückwärtsfahrt eingestellt ist
    und ob es ein länger pfeifenton gibt und beim pfeifen dampf aus der pfeife kommt wenn man sie betätigt ?

    Ich Vermute mal Stark an, dass das alles Vorhanden sein wird, was du gefragt hast. Das mit der Pfeife lässt sich wohl kaum so abspielen das ein Langer Pfeifton entsteht wenn man die Pfeife länger gedrückt hält bzw das man die Ton art selbst bestimmen kann. Außer ich erzähl gerade einen mist, dann lass ich mich des besseren belehren ^^

  • @Os Bahner


    (1) Ja, die Schieberschubstange wird animiert sein. ABER: Die Auslegung der Steuerung bzw. der Winkel der Schieberschubstange wird keinen Einfluss auf den Voreilhebel bzw. auf den Schieberkreuzkopf (- und Schieber) nehmen. Das ist einfach im TS nicht möglich. Im Endeffekt wird es so wie bei der BR86 sein.


    (2) Dampf kommt bereits aus der Pfeife, aber die Tonlänge lässt sich nicht beeinflussen. Das gibt nur Probleme mit dem Skript... Es wird aber per "B-Taste" einen kurzen Pfeifton (wie im Video) und per "Leertaste" einen langen Pfeiton geben. Der lange Pfeifton geht ungefähr 5 Sekunden.

  • Zwei Fragen hätte ich noch, @BR03_1010-2:

    • Wird es Szenarien zur Lok dazugeben wie bei deiner IVk?
    • Wird es die Lok vielleicht schon vor Weihnachten geben?

    Ich freue mich schon riesig auf die Lok. Endlich eine toll umgesetzte 01.5 mit allen erdenklichen Features :) (fehlt nur noch eine 01 mit Wagner-Blechen :D )!

  • Was mich doch etwas Stutzig macht ist, was für Wagen hängt man an die Schöne Lok nun ran? So viel Auswahl gibt es nun auch nicht. Und nur Silberlinge ist auch Langweilig. Ein paar Schürzenwagen oder Hechtwagen wären doch eine Willkommene Einladung für dir Lok, oder etwa nicht? *denk*


    Wird es Wagen dazu geben so wie bei der IV-K, oder ist es ein Stand-Alone Addon?