DR 01.5 Reko

  • Ich fände es top, wenn auch schon verschiedene Vorversionen zum Download erhältlich wären.


    Z.B. wäre allein schon eine Version, die man nur unbeweglich auf die Gleise stellen kann, eine tolle Etgänzung für ein BW oder einen Bahnhof. Man könnte dann auch schon mal mit Texturen nach persönlichem Geschmack experimentieren.


    Die nächste Stufe wäre dann ein KI Zug, bei dem das Ding keine der ganzen komplexen Dampf-Eigenarten können muss.


    Selbst fahren kommt dann ganz zum Schluss.


    Ich finde es immer schade, wenn ich die vielen Projekte sehe, aus denen nichts wird, weil man nur auf Perfektion zielt und dabei übersieht, dass man auch mit weit weniger schon vielen Leuten eine echte Freude machen kann.
    Ich denke da z.B. an ein sehr vielversprechendes Schienenbus-Projekt, das versackt zu sein scheint, weil es bei der Generierung eines 100%-realistischen Sounds Schwierigkeiten gab. Dabei würden die meisten Kaufinteressierten (mich eingeschlossen) den Unterschied ohnehin nicht bemerken.

  • Klasse Projekt, warum habe ich den Thread jetzt erst entdeckt?
    Ich bin ein großer Fan dieser Lok, war auch schon bei einer Sonderfahrt dabei und konnte sie das ein oder andere Mal fotografieren.


    Diesen Thread werde ich auf jeden Fall mit großem Interesse verfolgen.

  • Hi BR03_1010-2 wo ist diese tolle Dampflok wenn sie erhältlich dann ist zu erwerben?

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • Voraussichtlich hier. Ich werde dann noch einen kleinen PayPal Spendenknopf einrichten. So erhalte ich zumindest etwas zurück für meinen Aufwand. Bzw. Überlege ich zurzeit ob ich doch etwas mehr Profit rausholen sollte, indem ich die 01.5 in irgend einen Online Shop anbiete oder auf Steam. Aber das sind erstmal nur Überlegungen.

  • Das hoffe ich doch das wir diese schöne Lok hier erhalten können. Dabei wird wohl jeder auch einen moderaten Obolus zahlen oder spenden.
    Was mir aber auffällt bei der Farbgestaltung ist der Glanz der Lok auch bei der BR 99 und der IV K. Bleibt das so mit den matten Farben oder wird das noch geändert. In der Realität sah das anders aus die Dampfloks hatten meistens einen öligen Glanz drauf hervorgerufen durch den Einsatz von Putzwolle und sogenannten Putzöl. Entweder haben die Personale oder extra dafür eingesetzte Lokschuppenkräfte dafür gesorgt das die Maschinen gesäubert und anschließend mit dem Öl abgerieben worden. Schließlich sollte ihre Maschine auch entsprechend aussehen und nicht nur Arbeitstier sein. Letztendlich gab es da noch den Wettbewerb bei der DR wo diese Sachen bewertet wurden und das beste Kollektiv dafür eine Prämie bekam.
    Also für mich sollten die Farben mehr farbig sein (mehr Kontrast) das Rot nicht ganz so dunkel und das Schwarz nicht gräulich sondern einen eher schwärzeren Ton bekommen. Natürlich darf ein Bißchen mehr Glanz nicht fehlen.


    Hier mal ein paar Fotos von zwei Vertreterinnen dieser Baureihe aus dem RAW Meiningen.




  • Hier VT 03 TWE für TS 20XX wurde die Lok mal vom Autoren (mit) erwähnt.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()