Spiel Crasht dauerhaft.

  • Hallo,


    sobald ich die Strecke Siegen-Hagen 3.0 Starten möchte kommt bei mir folgende Meldung:" Saved dump file to "C:/TempDump/v58.8a.dmp"


    Ich bin mir zu 100% sicher dass ich alle nötigen Mods etc installiert habe. Ich habe nicht sehr viel Ahnung vom Spiel deshalb bitte so gut wie möglich erklären


    Mein System:


    Grafikkarte: Gainward GTX 1080 Phoenix
    CPU: Intel Core i7 7700K 4x4.8 Ghz
    RAM: 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3466 Quad-Kit
    SSD: Samsung 960 EVO 500 GB (Da ist das Spiel drauf)


    Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen,


    Mfg

  • sobald ich die Strecke Siegen-Hagen 3.0 Starten möchte kommt bei mir folgende Meldung:" Saved dump file to "C:/TempDump/v58.8a.dmp"

    wundert mich, da diese Strecke ein Beispiel ist, dass man gute Strecken auch stabil bauen kann. Wenn möglich alle anderen Programme schließen, dann müsste es bei der Ausstattung auch mit den höchsten Einstellungen gut laufen.
    Laufen andere Strecken ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ich bin mir zu 100% sicher dass ich alle nötigen Mods etc installiert habe

    Als Neuling hier der Tipp: um das rauszufinden: Wiki, RW-Tools dort Informieren, Das kann Dir sagen, ob und was fehlt.
    Fehlteile können, müssen aber nicht den Dump auslösen. Der wichtigste Grund und die Behebung steht im Beitrag 2. Beobachtung des Spiels mit dem Taskmanager , Auslastung von Railworks bis zum Dump, das sagt viel.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Also bei so einem High End System die Grafik runterzuschrauben ist eigentlich ein Witz! Ich denke entweder hat er eines dieser "überladenen" Szenarien erwischt,
    oder sein TS hat sonst irgendeine Macke. An seinem PC liegt es aber wohl eher nicht, der ist mehr als übermotorisiert... Falls es es weiterhin Probleme gibt evtl. den
    TS nochmal neu aufspielen... Du kannst auch mal probieren ob es besser läuft wenn du STEAM im offline Modus laufen hast, soll z.b bei Win10 schon geholfen haben.

  • Mal eine Frage,
    die Strecke hast du mit QD oder einem Szenario gestartet?
    Es gibt ein QD wo direkt einen dump liefert, ich glaub das war von einem Franzosen.
    Wie @StS schrieb, mal RW Tolls laufen lassen, der sagt dir was fehlt.
    Aber bei deinem System die Grafik Runterschrauben ist nicht normal.
    Auf meinem alten Rechner, i5 4460 mit R9 255, läuft der TS richtig gut.

  • Wenn möglich alle anderen Programme schließen, dann müsste es bei der Ausstattung auch mit den höchsten Einstellungen gut laufen.

    Prinzipiell ja kein schlchter Tipp, wenn man nur 4 oder 6 GB Ram hat.
    Aber bei 32 GB ist dieser Tipp nicht hilfreich.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo,


    @Elias1505


    noch ein Tipp lade Dir den Razer Cortex herunter damit habe ich mir einen ganzen Schwung Stabiltät für TS geholt und der TS läuft super bei mir. Das Programm schließt alle unnötigen Windows Dienste verschafft zusätzlichen Ram, wahrscheinlich in einem bestimmten Adressbereich wo der TS besser adressieren kann. Tatsache - er läuft stabiler bei mir im Editor wie auch beim Fahren. ;)

  • @Elias1505 ... hatte ich vor gar nicht all zu langer Zeit auch.


    Achtung ... Lösungsansatz auf eigene Gefahr (da ich nicht weiß wie fit du im Umgang mit Dateien bist)


    Gehe in den Ordner deiner TS Installation ... Standard C:/Programme(x86)/Steam/SteamApps/Common/Railworks/..


    und dort in den Ordner ../Content/..


    Dort benennst du die Datei ../SDBCache.bin um oder legst eine Sicherungskopie an. z.B. die Datei markieren und dann mit Strg C und Strg V einfach eine Kopie erzeugen.


    Anschließend löschst das Original.


    Nun den TS starten ... wird etwas länger dauern als normal.


    Jetzt versuchen die Strecke bzw. das Szenario zu starten. Sollte es widererwarten nicht funktionieren den Vorgang wiederholen aber diesmal mit alles BIN Dateien die du unter ../Content/.. findest (4 Stück).


    Wie gesagt alles ohne Gewähr ... bei mir hats geklappt.


    Viel Erfolg.

  • Vermutlich fehlt irgendwas aus der zu installierenden Liste, da meckert der TS nämlich auch schnell mal mit Dump.


    Daher ist der Tip mit dem "RW-Tool" prüfen keine schlechter Ratschlag.


    Zudem der Rechner die Strecke locker auf höchsten Einstellungen spielen können. Vorallem QD.

  • lade Dir den Razer Cortex herunter damit habe ich mir einen ganzen Schwung Stabiltät für TS geholt und der TS läuft super bei mir. Das Programm schließt alle unnötigen Windows Dienste

    Woher will das Tool wissen, welche Dienste unnötig sind? Klingt für mich nach einem typischen "Ein-Klick-Verstümmelungstool".


    Wirklich unnötige Dienste deaktiviere ich lieber selbst in der Computerverwaltung.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @Prelli ... dazu musst du nur wissen welche Dienste wirklich unnötig sind ;) und da kann nicht jeder mit üm (zitat Meister Röhrig)


    Arbeitsweise eines "Ein-Klick-Verstümmelungstool" ist ja eher ... was willst du laufen lassen? Ah, TS ok na dann deaktiviere ich mal den Rest. Getreu dem Motto ... Was der Explorer macht ihnen Probleme na dann schießen sie ihn doch einfach im Taskmanager ab *nänänä* .

  • Vermutlich fehlt irgendwas aus der zu installierenden Liste, da meckert der TS nämlich auch schnell mal mit Dump.


    Daher ist der Tip mit dem "RW-Tool" prüfen keine schlechter Ratschlag.


    Zudem der Rechner die Strecke locker auf höchsten Einstellungen spielen können. Vorallem QD.

    Kannst du kir vllt sagen was ich da auswählen muss? :D


    Bin wie gesagt neu, vorher nur die Standard Szenarien gefahren...

  • Hallo,


    war ja auch nur ein Tipp, natürlich wer unter ständiger Paranoia steht, dass sein System zerschossen werden könnte, sollte von sowas die Finger lassen ;)


    Ich analysiere nicht genaustens jedes Programm, welches ich ausprobiere, daher wenn die Beschreibung mich interesssiert und damit eine Optimierung erreicht werden kann, probiere ich es aus - wenn nicht fliegt das Prog wieder vom Rechner.


    Bis jetzt habe ich nichts verstümmelt, dass tut nur einer der mit besseren Halbwissen in der Registry per Hand rumfuscht. ;)


    Zum Beispiel deinstalliere ich nur mit Revo Uninstaller, der führt die standardmässige Uninstallroutine des Programmes aus, welches entfert werden soll, danach werden nach verweissten Einträgen in der Registry gesucht und bei Auffinden gefragt ob diese gelöscht werden sollen und zum Schluß das Ganze noch mit ganze Ordner und Dateien. Man glaubt nicht was für ein Datenmüll normale Deinstallroutinen von einfachen Programmen hinterlassen.


    Wer sein System dann sauber halten will ohne solche Tools - viel Spaß beim Suchen in der Registry und der Ordner und Dateien. ;)


    Lange Rede - kurzer Sinn : Das Programm Razer Cortex erfüllt seine Aufgabe bei mir zu meiner besten Zufriedenheit. Den Tipp habe ich sogar hier aus dem Forum von Kollege @Zaunpfahl der es anscheinend auch auf seinen Rechner hat.