[B42 Rail] Zürich - Olten

  • Die Strecke Zürich-Olten von B42 ist einfach nur genial. An dieser Stelle schon einmal ein ganz grosses Lob an den Entwickler welcher X-Stunden für ein solches Ergebnis aufgewendet hat.
    Als "Oltner" kenne ich die Strecke sehr gut und daher freut es mich umso mehr, dass der Erkennungswert vorhanden ist. Ich freue mich auf die Veröffentlichung und hoffe, dass
    bis zu diesem Zeitpunkt noch alles reibungslos verläuft.


    Wird die Strecke mit dem Rollmaterial von TrainworX und Rivet Games bzgl. ZUB kompatibel sein ? War nicht einmal noch angedacht, dass TrainworX Rollmaterial für die Strecke
    Zürich-Olten entwickelt und zur Verfügung stellt ?

  • Wird die Strecke mit dem Rollmaterial von TrainworX und Rivet Games bzgl. ZUB kompatibel sein ? War nicht einmal noch angedacht, dass TrainworX Rollmaterial für die Strecke


    Zürich-Olten entwickelt und zur Verfügung stellt ?


    Wie ZUB kompatibel die Signale vom Signalteam mit den Fahrzeugen sind, ergibt sich bei den Testfahrten. Da ich keins von beiden erstellt habe, kann ich das leider so noch nicht sagen.


    Ja, Paul und ich haben vor ein Paket mit Fahrzeugen herauszugeben, welche dann für Aufgaben verwendet werden. Dies wird aber getrennt zur Strecke erhältlich sein. Es gibt dann unter Umständen mehr Aufwand bei der Installation, aber man muss nicht für Rollmaterial, welches man von Trainworx bereits bezogen hat, zweimal bezahlen.


    Man hat also die Möglichkeit nur die Strecke solo ohne Aufgaben und Fahrzeuge zu beziehen. Dazu kann man dann, je nach Wunsch Aufgaben und zugehöriges Rollmaterial dazu kaufen. Rollmaterial kann im Paket, oder einzeln bezogen werden. Aufgaben gibt es dann im Paket. Die Aufgaben und etwas an Rollmaterial werden im Anschluss an die Strecke in Angriff genommen.


    Gruss Michael

    A railroad is 95 percent men and 5 percent iron.

  • Von dem Projekt lese ich jetzt zum ersten Mal und ich bin wirklich von deinen Bildern begeistert. Viel Liebe zum Detail! Wenn dir der Gleisbau und die Signale auch so gut gelingen, dann wird die Strecke richtig viel Spaß machen!


    Ich freue mich drauf.

  • Das klingt fair. Ich bin nämlich mit fast allem Rollmaterial von Trainworx ausgestattet. Hoffe, dass zusätzliche Aufgaben auch separat bezogen werden können.


    BtW, freue mich sehr auf die Strecke. Hoffe, es geht nicht mehr all zu lange.

  • Hoffe, dass zusätzliche Aufgaben auch separat bezogen werden können.

    Ja, selbstverständlich.


    - Strecke separat
    - Rollmaterial separat
    - Aufgaben separat


    Zudem kann man das Rollmaterial separat oder im Paket haben (für diejenigen, welche bereits Rollmaterial von Trainworx haben).

    A railroad is 95 percent men and 5 percent iron.

  • Ich hatte vor mir meine 2. Schweizer Strecke (nach 3CCR) zuzulegen. Ich wollte mir auch das erste Schweizer Fahrzeug für Normalspur zulegen. Aber es ist eigentlich wie immer im TS. Am besten wartet man die ersten Tests und Let plays auf You tube ab und dann wartet man am besten noch 4 Wochen. Spätestens dann wird man wissen wie der Zug läuft. Was mich am meisten stört ist der Umstand das noch keiner weiß wie die momentan verfügbaren Schweizer Fahrzeuge mit der ZUB der Strecken von Rivet Games überhaupt läuft. Nach den Erfahrungen mit der BR 146.2 (habe ich Gottseidank nicht) wartet man am besten bis zum nächsten Weihnachtsgeschäft. Spätestens nach dem 3. Update wird es dann hoffentlich klappen.

  • Ich hatte vor mir meine 2. Schweizer Strecke (nach 3CCR) zuzulegen

    Respekt!!! 5-10km als Schweizer Strecke zu beschreiben...nicht schlecht :thumbsup: . Da kommt man natürlich bei CCR voll auf seine Kosten und kann ein Schweizer Streckenfeeling voll auskosten.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • @pickup4077


    Warum schreibst du so einen missmutigen Eintrag über eine Strecke, die es noch gar nicht gibt? Und dann begründest du deine Meinung durch die aktuellen Vorkommnisse eines Rollmaterial-Produkts, das rein gar nichts mit dieser Strecke zu tun hat.
    Wenn dein Eintrag in ein paar Monaten von jemandem gelesen wird, der die Geschichte um die 146.2 gar nicht kennt, wird dies als Warnung vor Produkten von BR42 interpretiert - schon mal darüber nachgedacht?


    Ich bin da im Gegenteil absolut optimistisch, weil Strecke, Rollmaterial und Aufgaben gemeinschaftlich kommen und dann auch auf eine Funktionalität geachtet wird.

  • @patriccardoso
    Das weiss ich noch nicht, aber es wird im Rahmen der anderen AddOns sein. Ich hab mich bisher zu 100% nur auf den Bau der Strecke konzentriert und andere Dinge bisher in den Hintergrund gestellt.

    A railroad is 95 percent men and 5 percent iron.

  • I hope his is not taken the wrong way by the developer, but to me, driving without train security systems just is not fun. When i drive in Germany/Austria i want to have PZB on. When i drive in Italy i want to have SCMT on. And likewise for Swiss driving....

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • @B42 Ich hab vieles mitgelesen aber möchte auf Nummer sicher gehen. Der Tiefbahnhof ist nur Museumsstrasse oder führt es noch bis Stadelhofen?


    Zürich ist halt etwas mies, weil da noch bis Oerlikon (inkl. Durchmesserlinie) gebaut werden könnte oder sogar bis Winterthur und weiter xD


    Jedoch seh ich dies sehr Positiv... Das wird eine gelungene Strecke werden.