[B42 Rail] Zürich - Olten

  • Hallo


    Ich habe hier noch einige Infos zur Zukunft der Strecke:


    A railroad is 95 percent men and 5 percent iron.

    Einmal editiert, zuletzt von B42 ()

  • Hier mal ein weiterer Bilderbogen. Er zeigt die Strecke zwischen Wettingen und Mägenwil via Baden Oberstadt. Es ist die einzige Strecke im AddOn welche Einspurig ist und nicht mehr vom Personenverkehr befahren wird. Einzelne Güterzüge verkehren dort aber noch. 2007 wurde auf der rund acht Kilometer langen Strecke der Personenverkehr eingestellt. Personenverkehr kann man aber heute noch sehen, zB wenn der Heitersbergtunnel nur noch eingeschränkt oder ganz gesperrt ist. Dann werden Züge via diese Linie umgeleitet und bietet dann für den TS eine spannende Aufgabestellung.


  • Tut mir Leid, aber wie ich schonmal gesagt habe finde ich den rötlichen Schotter total unpassend und auch einfach unschön anzusehen. Dazu das Fehlen von passenden Gleisbett-Bodentexturen (Bilder 2,5,9,10) oder die Verwendung von unpassenden Texturen (Bilder 4,711,12) schmälern den positiven Eindruck für mich deutlich. Das wirkt wie RSSLO, was ich mir hier echt nicht erhofft hatte. Ich würde mir wünschen, dass du da wirklich nochmal drübergehst und die Schottertexturen anpasst.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Ja, der Schotter war ja schon mal in der Diskussion. Werde den vor dem nächsten Bilderbogen ändern.


    Texturen sind immer eine Geschmackssache, ich denke da gibt es selten nur ein schön oder unschön. Manchen gefällt das, dem anderen wieder dieses...

    A railroad is 95 percent men and 5 percent iron.

  • Hallo B42 - top sieht das so aus

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

  • Ah, ok. Schwellen sind aber nun keine Schienen. Ich weiss aber was nun wirklich gemeint ist.... Mache morgen auch diesbezüglich noch ein paar Tests.

    A railroad is 95 percent men and 5 percent iron.

  • Der Schotter sieht wirklich gut aus. Aber kann es sein, dass hier auf eine englische Holzschwelle aus dem 19. Jahrhundert eine Betonschwellen-Textur gepappt wird. Diese Ausmasse kommen mir verdammt mächtig vor. Vielleicht geht da noch was über die Textur zu korrigieren.