Virus Alarm für Installer

  • ACHTUNG: wegen Virusalarm vorerst vom Netz genommen.


    Alle die diese Wagen vor dem 28.01.2017 01:03 UHR gedownloaded haben bitte ich einen vollständigen Virusscan durchzuführen.
    In kürze gibts die Wagen als Archivdatei ohne Installer.


    http://rail-sim.de/forum/wsif/…hnbau-Gruppe/#description


    Hat jemand Kenntnisse was es mit diesem Virusalarm auf sich hat?


    Ich würde @matthias.gose bitten dies hier richtig zustellen.


    Warum schreibe ich das? Im Download gibt es die gelben Wagen der DB als Installer.exe


    warum schlägt hier der Virus Alarm an?


    Der Hinweis kam von @Marius


    ich wollte das nicht glauben so habe ich hier mal VirusTotal bemüht.
    Im Anhang ist die PDF als Ausdruck


    der name des Virus ist


    HEUR/QVM06.1.0000.Malware.Gen

    wenn ich den Downloadlink direkt scanne kommt kein Alarm



  • Sorry, aber da ist weder ein Virus oder sonst noch was drinnen.
    Hab die ganzen Daten vom Installer gecheckt.
    Mein Norton ist eher der übertriebene Scanner der bei jeder Kleinigkeit anschlägt.
    Ich hatte das Problem ab und zu bei VR Installationen, da liegt's aber daran wie der Installer gepackt ist.
    Alles im Grünen. ;)


    Edit:
    Nachdem ich Datei Insight von Norton ausgeführt hat, kommt ne Meldung. *denk*
    Wie schon gesagt, wenn der komisch gepackt ist, schlagen die Scanner schon mal Alarm.
    Trotzdem schlägt Norton nicht an wenns installiert wird.
    Das sollte er, macht er aber nicht, also trotzdem alles im grünen Bereich. :D

  • Offiziell: Einige Hersteller von Antivirenprogrammen haben es immer noch nicht auf die Reihe gekommen, das Innosetup kein Virus ist, sondern ein ziemlich flexibles Programm. Die heuristische Suche schlägt bei einigen wohl immer noch falsch an. Meine Aussage lässt sich leicht überprüfen. Falls du dir dennoch unsicher bist, mach ein Rar File draus.


    Inoffiziell: Lieber yellowdoor, ich denke ich war sehr geduldig mit dir. Nicht nur das ich dir mit dem Bau des Overlays für die Wagen diese Repaints überhaupt ermöglicht habe, auch habe ich dir angeboten den gesamten Wagen zum Download zu anzubieten, damit es die Community einfach hat.
    Ferner habe ich dir die Infrastruktur meiner Firma zur Verfügung gestellt und ein Setup gebaut, dies auf unserer "Build Machine", wo alle Addons gebaut werden getestet (zwei teure Antivirenprogramme prüfen alles was dort rein und raus geht doppelt) und sogar ein Teil des Qualitätssicherungsprozesses inklusive Verbesserungsvorschlägen durchgeführt. Natürlich kann ich nicht zu 100% ausschließen das dort nichts drauf ist, dennoch ist dies sehr unwahrscheinlich, da mit diesem PC ganz anders umgegangen wird. Denn mit der Publikation von Programmen hast du eine große Verantwortung.


    Eine kurze PM wäre einfacher gewesen, als mich hier zu einer Stellungnahme zu nötigen. Das wirft ein schlechtes Licht auf mich und persönlich ärgert mich das. Natürlich werde ich die Community unterstützen, denn von Repaints haben wir alle etwas ;).


    Viele Grüße
    Matthias

  • Laut deinem angehängten PDF hat EINER (1) von 51 (1/51) angeschlagen.


    Aber Hauptsache Fass aufmachen... *klatschen*

  • Bei solchen Threads erkennt auch ein Blinder (wenn man sie ihm vorliest) welcher Held sie verfasst hat *ohman*


    Manchmal denke ich mir, ist das ein trauriger Versuch / Hilfeschrei nach Aufmerksamkeit oder versucht er sich tatsächlich nur krampfhaft völlig lächerlich zu machen...

  • ... es gibt halt Leute, die sich am liebsten selbst reden hören - alternativ gibt es im Netz diejenigen, die am
    liebsten das lesen, was sie selbst geschrieben haben, mag es auch der Größte "Blah-Laber-Grütz" sein. Oder
    wie man früher sagte: "Hauptsache, was gebabbelt is ..." :lolx2:


    *achtung* -> Ironie an:


    ... Luftpumpen halt


    Ironie aus <- *achtung*

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !