Hilfestellung durch das Forum für den ehemaligen Knotenpunkt Hamburg (aufgeteilt) und Geislinger Steige

  • Das schwarze loch des TS ist auf dem 3. Bild. Ich denke mal, @StS wird die so ermitteln, wie die anderen Kacheln auch, und dann wieder einfügen,
    ist ja alles der gleiche startpunkt.

  • @143er Danke, so denke ich das auch, nur an der umsetzung haperts bei mir.


    Ich denke mal, da alle strecken aus dem selben Streckennetz sind, müsste es auch die selbe Kachel sein, weil die Bebauung sieht auf allen 3 Routen gleich aus.


    Wie erkenne ich die Kachel (Es ist wohl eine Szenerie-Kachel)


    Wenn ich den namen weiß, kann ich das selber machen.


    Leider hat es Lübeck schlimmer erwischt, da fehlen bei reinbek ein stück der Gleise. Deswegen ist Lübeck auch noch nicht wieder onlien.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • So, alle 6 Routen sind wieder Online.


    HINWEIS, es finden derzeit wohl aktive umbaumaßnahmen an den Strecken statt.


    Wenn diese Fertig sind, und die Streckenbauer damit einverstanden sind, so werden diese als Update hinzugefügt.



    Zum S-Bahn Netz Hamburg habe ich noch keine Info, jedoch die Gute Nachricht, das Ted da ist.

    Siehe Post 150

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @StS hat sich wohl erstmal erledigt. Habe nochmal neu angefangen. Gestern noch in 8 Std Arbeit die kompletten Schienen in Langenfelde/Altona rausgeschmissen und neu verlegt, so das der Schienenverlauf nun so gut wie der Realität entsprechen sollte. Mache in der neuen Version nun auch weiter. Nun nochmal Eidelstedt mit dem Gbf. Der Rest der Strecke ist an sich ok, bis auf ein paar Weichen die zuviel oder falsch sind. Das ist dann nicht mehr soviel Arbeit. Hab jedoch von der vorherigen Überarbeitung aber noch ein Backup. Aber denke mal, das brauchst du nicht.


    Vllt hätte ich mir den Neustart evtl auch sparen können. Schotti hatte mich angeschrieben und den Tip gegeben, das ich hätte einfach nur die Tracks.bin der Überarbeitung, in die neue entkachelte Version kopieren hätte brauchen.
    Naja was soll's...mache nun mit der neuen Version weiter. Signalisierung und Marker wieder neu setzen ist jetzt nicht das Ding. Und mit der neuen Gleisführung bin ich voll zufrieden.


    Zum S-Bahn Netz Hamburg habe ich noch keine Info

    Evtl werde ich diesen Teil auch machen...aber ganz zum Schluß. Mir ist die normale Hauptstrecke erstmal wichtiger, da ich absolut kein S-Bahn Fan bin und deswegen nicht soviel Motivation habe, diesen Streckenteil zu machen. Signale wären ja aus dem S1 Addon für die Strecke verfügbar, auch wenn sie von DTG sind. Ich schau mal...

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • So, zum S-Bahn-Netz gibt es neue Infos, ted wird sich da wieder ran machen, der Grund für die Unterbrechung war persönlicher Natur.
    Als Info für @Amisia.
    Bisher sind ja nur die jeweiliegn, parallel laufenden lAbschnitte der S-Bahn befahrbar, quasi für KI mit S-Bahn Fahrzeugen oder kurze Szenarien, und der Hauptverkehr auf der Fernbahn.


    Die S-Bahn ist dann als eigenes Streckennetz geplant, mit allen Ästen von Pinneberg, Hasselbrook, Aumühle, Harburg über Altona oder Hbf,
    das diesmal die S-Bahn komplett befahrbar ist quasio die Hauptstrecke, und die "Fernbahn" beiwerk ist für KI.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Ich finde es richtig gut dass sich hier nochmal richtig was tut. Die 4 Strecken sind nicht Zeitgemäß, aber sie sind vorhanden! Es würde Jahre dauern sowas neu zu bauen. Eine Überarbeitung könnte neue Strecken in einigen Monaten bringen, die nutzbar sind. Für mich ist da der größte Dorn im Auge Hamburg - Bremen. @'Amisia' Wenn du dort richtig das Ruder rumreißen kannst mit der Signalisierung etc, würde ich meine Hilfe anbieten die Landschaft etwas zu überarbeiten. Gerade im Bremer Raum stört mich da einiges. Da würde ich mich an einem Update der Ausgestaltung beteiligen. Vielleicht bekommen wir Hamburg - Bremen auch noch auf den neusten Stand. Das ist auch eine Strecke, wo richtig der Bär steppt und tolle Folgeszenarien mit der kommenden Rollbahn möglich sind.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    3 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Wenn du dort richtig das Ruder rumreißen kannst mit der Signalisierung etc

    Hallo Tom,


    Die Signalisierung an der Strecke ist eigentlich das einfachste. Hatte ja schonmal angefangen. Von Bremen bis Tostedt ist/war soweit alles fertig. Doch ab Rotenburg geht es dann aber richtig los. Das größte Problem an der Strecke ist der Gleisbau. Da wirst du Wahnsinnig bei. So viele unterschiedlich Trackrules, wie da verbaut worden sind. Dort eine vernünftige durchgehende Streckengeschwindigkeit von 200km/h hinzubekommen ist fast unmöglich. Im LZB Betrieb kaum fahrbar, da man bei den zig unterschiedlichen Gleisvorgaben kaum die exakten Übergangspunkte hinbekommt (schon etliche Testfahrten unternommen). Bin schon am überlegen die LZB dort rauszuschmeißen und auf 160 runter zudrosseln. Aber das ist nicht das einzige Problem. Die komplette Gleisführung in vielen Bahnhöfen (z.B. Rotenburg) stimmt überhaupt nicht. Auch dort müsste man alles abreißen und neu verlegen usw, usw...


    Also die Strecke ist echt ein Mammutprojekt, was einen Umbau angeht. Das Sahnestück lasse ich mir als letztes, obwohl mir diese Strecke auch am Herzen liegt. Nicht nur, wie schon von dir beschrieben @tom87, das dort noch der Bär steppt, sondern das ich auch in der Nähe der Strecke wohne (ca.15km weg in der Nähe von Rotenburg). Ich mache jetzt erstmal HH-Neumünster fertig. Die Strecke ist an sich noch ziemlich "einfach", im Gegensatz zu HH-HB. Bei der Ludwigslust Strecke muss ich erstmal passen. Hab gestern schon mehrere Std bei YT verbracht um gescheite Fst Videos zu finden. Aber bisher erfolglos....Und ohne die ist es fast unmöglich, was gescheites, vorbildgerechtes hinzubekommen, da man ja auch nicht ohne weiteres an Signallagepläne kommt.


    Aber dein Angebot der Streckenausgestaltung nehme ich sehr gern an. Dafür scheinste ein Händchen zu haben, wenn ich die Bilder der Oldenburger Strecke sehe. Würde mich dann nochmal mit dir zusammenschließen, wenn es soweit ist.


    Müsste jetzt eh nochmal neu beginnen, durch die Entkachelung. Ich schau mir das die Tage nochmal an.


    Grüße Daniel

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Alles klar @Amisia. Mach erstmal in Ruhe. Bremen - Hamburg ist so eine Sache. Vielleicht kann man da eine Lösung finden. Alles Gleise rauswerfen und durch die vorhandene Landschaft neu verlegen wäre der beste Weg. Dann kann man Bremen noch Gestaltungstechnisch anpassen und man hätte ne tolle Strecke. Es gibt hier im Forum doch Leute, die den kompletten Neubau der Gleise in kurzer Zeit machen. Vielleicht gibt es einen Freiweiligen, der sowas in Angriff nimmt.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • @Amisia Bzgl Signale, schau doch mal hier:
    http://www.openrailwaymap.org/
    Da suchst du dir natürlich die Strecke aus, wählst entsprechend Signala& Sicherungssysteme, und schon werden dir die Signale anggezeigt, wo welche stehen.


    Nebenbei auch H-Tafeln, Weichensignale, Weichen...............


    Habe mal als Beispiel Aumühle genommen, da ist dann links auch die Legende.

  • @Marty21 Gucks du mal bitte in der Beschreibung, wo die Strecken sind,
    da steht irgendwo ein Satz
    Die Ted Assets sind im Forum HIER zu erhalten
    und unter diesem Satz
    ist ein Link, den ich gerade getestet habe und zum Ziel führt.

  • @SÜWEX KPH? Kilometers Per Hour? Ach So, KnotenPunktHamburg


    Dann sprengen wir leider die 500MB Grenze.


    Die Lösung so ist mit den Admins ausgearbeitet.


    Und ich habe schon extra unterschiedliche Schriftarten verwendet.


    Nicht vergessen, im derzeitigen zustand der Strecken sind die nichts für Anfänger und Neulinge,
    zu wissen/erkennen, wo man suchen muss, inkl kompletten lesen der beschreibung,
    ist vorraussetzung, weswegen wir uns auch gegen die RWP-Methode entschieden haben,
    weil da trotzdem immer noch zu viele Fehler sind.


    Im Moment ist es Rohmaterial, was Fahrbar ist, auf dem Stand von 2008, da der Gleisbau das erste ist.


    Wenn die Überarbeiteten Versionen stabiler/sicherer/zuverlässiger sind, kann man über ein Paket nachdenken.


    Ich gebe aber den Hinweis, das der Ted-Asset Oredner (2Teilig) nur einmal runter geladen werden muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()