Hilfestellung durch das Forum für den ehemaligen Knotenpunkt Hamburg (aufgeteilt) und Geislinger Steige

  • Eine Alternative für neue Strecken wäre sonst ein 2. TED ordner, z.B. TED_2


    Wieviele Strecken haben aktuell Sachen von Knotenpunkt Hamburg verbaut? Mumpfi hat was verbaut, aber der könnte ja seine dann mitliefern, die sind dann unter dem "alten" TED Ordner.
    Problem dabei ist eigentlich nur das evtl. doppelter Festplattenplatz benötigt wird und in einer Strecke sollten dann nicht beide TED Ordner verwendet werden.


    EDIT: hab mir gerade noch ein paar andere Teile angesehen. Leider passen da alle Pfade komplett nicht mehr. Da manche Sachen unter Um-Stuttgart laufen, dann fehlen Unterordner und so Sachen.
    D.h. WENN eine komplett neue Struktur, dann müssen alle .bin wahrscheinlich händisch geändert werden...

  • @Schienenbus Ich habe davon keine Ahnung, ich habe nur die Objekte von Ted rausgepickt, und die ganzen Bodentexturen und doppleten dateien entfernt, sowie eine Übersichtliche Anordnung nach Kategorie erstellt.
    Davon habe ich keine Ahnung von den BIN-Dateien.



    Bevor ich jetzt die anderen, neu Sortierten Objekte hochlade (Häuse, Industrie usw)


    @StS
    Welche möglichkeiten gibt es da jetzt?
    Wenn es keine möglichkeit gibt, die neu zu plazieren, und da eine aufwendige umschreibung notwendig ist,
    wäre es dann hilfreich, wenn ich den "abgespeckten" ted Ordner mit original-Struktur hochlade, ohne Bodentexturen?
    Das sind dann aber immer noch 980MB als archiv (2teilig 440MB je archiv) und 2,10GB entpackt.


    Und eben diese Größe ist doch das Problem.
    Sonst kann ich noch den ganzen Ordner hochladen, der hat 5,8GB als archiv und 10GB entpackt.




    *achtung* SO, folgende Lösung: Für neue Strecken belasse ich die neue Version mit der Kategorisierung der Objekte *achtung*
    Dann lade ich noch das abgespeckte-Original-Archiv hoch, mit der Original Ordnerstruktur, OHNE Bodentexturen, für bestehende Projekte hoch.
    Wie findet ihr das, @Mumpfi2010, @Schienenbus

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Schade das hab ich nicht gespannt, dass Du da neue Datenstruktur machen wolltest. Hät ich gleich gesagt, lass das.
    Ich meine es reicht, Original Ted-Ordner, (ggf. Mehrere Pakete) so wie er das mal auf seiner Homepage hatte und wie die Dinger in etlichen Strecken verbaut wurden.
    Das Zeug in eigene neue Datenstrukturen umzufieseln ist viel Arbeit und Testerei. Geht nicht zu automatisieren.
    Wers verbauen will, kanns ja sagen, ASSETS/TED hier runterladen, da ist alles drin.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • *achtung* Also, da das ganze zu aufwendig ist für uns alle, werde ich nun ein 2teiliges Archiv hochladen, wo die Original Ordnerstruktur vorhanden ist *achtung*


    Dachte, eine simple neuordnung und Katorisierung nach Typ wäre einfach, dem ist wohl nicht so.

  • *achtung* Also, endgültige Lösung, ein abgespecktes, 2 teiliges archiv mit original Ordnerstruktur ohne bodentexturen. *achtung*


    Das ganze "teil" kann ich ja immer noch hochladen.


    Danke für eure unterstützung.

  • müssen tut hier gar nix - man kann es auch anpassen und mit ordentlichen Bearbeitungsprogrammen ist das umschreiben auch kein Problem. Es ist nur ein bisschen zeitaufwendiger. Ich habe das selbst schon mit 10.000 und mehr Dateien gemacht und es geht. Macht es für die zukünftige Verwendung schon einfacher und da bin ich klar anderer Meinung als StS.
    @Berliner079 dein umändern von Ordnerstrukturen macht es aber nicht mehr möglich das ohne weiteres durch zu führen.

  • @143er Deswegen kommt ja jetzt das abgespeckte Original.


    So, schwere Geburt, musste es 2x uploaden. Nun fehlt nur noch die freigabe.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • So das Paket ist freigegeben, konnte erst heute Abend mal das Auspacken testen.
    Am besten Leeren Ordner Ted_Assets_Auspackordner anlegen. Darein die beiden rar-Pakete, auf Paket 1 rechte Maustaste, hier entpacken.
    Dann wird der Assets/Ted- Ordner richtig entpackt und kann nach Railworks verschoben werden, Assets gibts schon, überschreiben ja.
    Oder nur das rüberschieben was man wirklich braucht. Aber aufpassen, daß die Datenstruktur Assets/Ted/... erhalten bleibt.


    Wenn man Auspacken nach Assets\ anklickt gibts ein Paket Assets/Assets/Ted, das sollte man so nicht in den Railworksordner schieben!

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • @StS


    *achtung* Fehler mit dem doppelten Ordner behoben *achtung*



    *hinweis* Evt gibt es demnächst auch den Knotenpunkt Hamburg hier. *hinweis*


    Dafür muss ich mir aber erst einen Filehoster suchen, wo ich den Monster-Ted-Ordner hochladen kann,
    weil dafür auch die Bodentexturen benötigt werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Aktuelle Infor:


    Habe auch die Freigabe für die Strecken erhalten.
    Beide Strecken sind jetzt verfügbar.
    http://rail-sim.de/forum/wsif/…2982-Knotenpunkt-Hamburg/
    http://rail-sim.de/forum/wsif/…e-Stuttgart-Ulm-Augsburg/


    Gleich vorweg:
    1. Es gibt kein readme bezgl der benötigten Assets, da einige auch für Ted nicht mehr verfügbar sind (Fremd-Assets), diese müssen selbst mittels RW-Tools zusammengesucht werden.
    2. Für die Strecken wird der ORIGINAL-Ted-Ordner INKLUSIVE der Bodentexturen benötigt. Der Link ist im Readme.
    3. Die Strecken wenden sich im Moment jedenfalls noch eher an die Profis und Streckenbauer, ich kann keinen Grundsupport leisten,
    ich gebe die Strecken nur weiter.


    Für Hilfestellung ist dieser Threat hier gedacht, den alle lesen können.


    Die Profis können den Ted-Asset-Ordner gerne für die beiden Strecken anpassen.


    Danach können Sie die angepasste Version entweder selbst hoch laden, und ich füge die Links ein, oder sie sagen mir bescheid, und ich packe die direkt zum Download.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • *achtung* 25.2.2017 / 26.2.2017 *achtung*
    Strecke wurde durch fleißigen Moderator Überarbeitet, Danke dafür.
    -Unnötige Provider wurden deaktiviert
    -Neues QD Stuttgart-Ulm-Augsburg hinzugefügt
    -Ted-Asset-Ordner wird mitgeliefert


    Wer die Strecke VOR dem 26.2.2017 runter geladen hat, diese bitte vorher LÖSCHEN.


    Wer NUR die Geislinger Steige haben will, kann seinen Ted-Ordner löschen, es reicht der mitgelieferte.


    *achtung* RW-Tools wird anzeigen, das im Ted-Asset Objekte fehlen, diese sind NICHT mehr vorhanden, warum ist nicht mehr nachvollziehbar *achtung*
    Sind aber zu vernachlässigen, mir fehlen diese auch.

  • @'berliner079


    Erstmal recht vielen Dank für die ganze Mühe die du dir mit den zwei Strecken gemacht hast, leider muss ich auch einen kleinen Kritikpunkt anbringen und guten Rat an die, die die Assets schon runtergeladen haben -


    die leider mitgelieferten Blueprints.pak Dateien kann jeder im temporär entpackten Ordner getrost löschen und NICHT in den eigenen Assets-Ordner reinkopieren.


    Mit freundlichen Grüßen
    Eberhard

  • Hallo @EberhardG
    Vielen Dank.


    Wie beschrieben wurde der Ted-Ordner und der Routen-Ordner von den Admins und Moderatoren "entmüllt".
    Die nun erwähnten .pak nehmen da nur noch 3MB ein.


    Die finale Anpassung an die Geislinger Steige in der letzten Woche brachte eine Einsparung von über 8GB,
    bei den Ted-Assets und die Möglichkeit, für die Strecke einen angepassten Ted mitzuliefern.


    Die angesprochenden "Fachleute", an die sich die Strecke wie beschrieben derzeit richtet,
    werden das wohl auch selbst machen.


    Jedoch,ich werde jetzt nicht wegen 3MB die Ted-Archive raus nehmen, und neu hochladen, das Hochladen hat Stunden gedauert.


    An alle anderen, was im Ted jetzt noch fehlt, FEHLT auch weiterhin, es ist nicht mehr verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @Berliner079


    Eigentlich müsste der Erbauer der zwei Strecken doch noch alle entsprechenden Assets irgendwo haben, seinerzeit habe ich mir von seiner Seite alleTed-, Fremdassets und Allgemeine Assets runtergeladen und er sollte die auch noch haben, wenn nicht, könnte ich sie euch geben, wenn ich wüßte welche das sind, ich sie auch tatsächlich noch habe, dann bleibt nur das wie ich sie euch zukommen lassen kann, je nach Umfang.


    Mit freundlichen Grüßen
    Eberhard

  • Das wäre sehr nett, aber dann würdes du gegen die Urheberrechte verstoßen, das ist ja auch mit eins der gründe für die beendigung,
    einige der fremdasset-hersteller haben die freigabe zurück gezogen, oder ihre Objekte von der jeweiligen Seite entfernt, zu denen Ted verlinkt hat,
    ähnlich der CZ objekte der Testovacia-Trat.


    Was einem fehlt, bleibt nur mit RW-Tools raus zu finden, und dann, evt hier im Forum zu fragen, oder das große Internet,
    wie zb. bei den NTZSWS-Assets.


    Wenn man jedoch die genannten Deutschen Routen und die Trainworks-Upgrades samt zubehör hat, sind die anderen, fehlenden Objekte zu vernachlässigen,
    es handelt sich da größtenteils entweder um Straßenschilder, oder Vegetationen.


    Da können sich aber dann die Streckenbauer (Ich taste mich da auch langsam ran) austoben, und verfügbare Vegetationen nehmen.

  • Ganz einfach.


    Ted hatte eine Homepage betrieben, auf der
    diverse Links zu "sogenannten" Fremdassets zu finden waren.


    Die Betreiber dieser verlinkten Seiten haben dann aber so nach und nach Ihre Seiten entweder gelöscht,
    Objekte entfernt usw., ohne Kommentare oder ersatz.
    Als Beispiel wie die Testrovacia-Trat aus den trainworks-Upgrades: Die wurde auch einfach mal so entfernt.


    Andere haben, wie Ted mir, erlaubt, ihre Assets mitzuliefern, dies aber dann auch irgendwann widerrufen,
    so das die Weitergabe über die Homepage nicht mehr möglich war.


    Zum Schluss, es sind 5 Jahre Bauzeit, also 5 Generationen TS drin, einige Assets gibt es nicht mehr, sind aber natürlich verbaut, und fehlen.


    Und es wurden VIELE Objekte von vielen Anbietern, egal ob Free- oder payware, verbaut, von denen in den 5 Jahren heute auch einige
    nicht mehr verfügbar sind, sei es, das sie gelöscht wurden, oder das die Ordnerstrucktur verändert wurde.


    Es sind ja auch Objekte aus Neuseeland verbaut (Siehe link für NZTSWS- Assets), also, viel.


    Und einiges gibt es eben nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()