Hilfestellung durch das Forum für den ehemaligen Knotenpunkt Hamburg (aufgeteilt) und Geislinger Steige

  • Schotti ist nach meiner letzten Info noch dran, die S-Bahn raus zu trennen, so das diese auch als eigenständige(s) Strecke(nnetz) bestehen kann.
    Bugs werden von ihm aber nicht mehr gefixt, deswegen ja auch der Hinweis auf den Zustand, das es sich aktuell eher an Profis und Streckenbauer richtet, die solche Fhler selbst beheben können.


    Mit der 64bit version ist es aber warscheinlich möglich, auch den gesamten Knotenpunkt am Stück zu betreiben.

  • Strecke ist nach wie vor immer noch bei Clemens zwecks OL Einbau....keine Ahnung wie lange er noch benötigt.


    Teilen werde ich die Strecke, wenn sie fertig ist. Werde sie aber selber hochladen. Ihr habt die Gruppe ja leider verlassen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • das freut mich zu hören , dass das Projekt noch weitergeführt wird bzw Verbesserungen vorgenommen werden , die Strecke hat ein hohes Potential. Und für Leute die die S1 Route von DTG und die Niederelbebahn (die es ja leider nicht mehr gibt) haben , heißt es dann ja zukünftig alle Hamburger S Bahn Linien fahren können. :)

  • heißt es dann ja zukünftig alle Hamburger S Bahn Linien fahren können.

    In der 64bit version bestimmt (ich sag mal nicht garantiert)
    Denn auch die einzelabschnitte sind im Bereich HH sehr grenzwertig.


    Wir bleiben da aber dran, möchten Schotti damit aber auch nicht bedrängen, er ist ja nicht mehr der Jüngste.

  • Klapper, Bibber, Keuch.
    Ich muß die überschüssigen Kachel noch rauslöschen in der S-Bahn. Da müßte aber eigentlich nachgearbeitet werden, Signaltechnisch.
    Im Moment häng ich in 3DS Max fest, wegen dem UVWbearbeiten-Fenster. *heul*

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hallo zusammen,


    Ich hab mal ein erstes Preview Vid gemacht. Geht über die komplette Strecke vom Hbf bis Neumünster.


    Soweit ist die Strecke fahrfähig, trotzdem muss noch ne ganze Menge gemacht werden. Bitte die stellenweise zerpflückte und/oder fehlende Oberleitung ignorieren. Diese wird momentan ja noch nachgerüstet bzw komplett erneuert. Ebenso in Altona fehlende Brückenlofts. Das ist leider ein Fehler meinerseits, der mir durch das entschlacken der Assets passiert ist. In diversen Brücken wurden stellenweise Lofts aus 3-4 unterschiedlichen Strecken verbaut, aus welchem Grund auch immer. Normalerweise wird bei Objekten, wenn man einen Doppelklick drauf macht, in einem Popupfenster angezeigt, welche xml dafür benutzt wurde bzw woher dieses Objekt stammt. Bei Loftobjekten funktioniert das leider nicht. Daher ist das ein reines Ratespiel, woher dieses Loft stammt. Mit RWTools geht das zwar, nur wenn die angezeigten Lofts in ein und derselben Kachel liegen, kommt das der Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen gleich, da mir nicht angezeigt wird, ob das z.B. Loft 1, 2 oder das 3.Loft (je nachdem wieviel verbaut wurden) der Brücke ist.


    Sobald die Strecke wieder in meinem Besitz ist (zurück vom OL Ersteller), werde ich diese nochmals überarbeiten. U.a. plane ich noch einen erneuten Austausch der HV Signale, da die Strecke zu 80% mit HV Kompaktsignalen in Natura ausgestattet ist. Diese gab es leider noch nicht von Schienenbus, als ich mit der Strecke begonnen hatte. Außerdem muss z.B. in Eidelstedt die Vegetationsausgestaltung nochmal gemacht werden. Die hatte zwar @tom87 gemacht (Danke nochmal dafür), nur gab es da beim zusammenfügen ebenfalls Probleme. Deshalb fehlt dieser Teil dort. Ebenso muss ich die Gleissounds ändern. Insbesondere beim überfahren von Brücken und warum es dann immer so einen langanhaltenen Hallsound gibt, der doch ziemlich nervig ist.
    Zudem muss noch einiges an Bahnsteigen gemacht werden. So z.B. in Wrist. Dort wird der Bahnhof komplett erneuert. Der Bahnsteig paßt nicht mehr zum Gleisverlauf. Schotti war so nett mir das ursprüngliche Gesamtobjekt dort, in Einzelteile nachzuliefern (auch da nochmal Danke). Dadurch habe ich die Möglichkeit nun die Bahnsteige selbst zu verlegen und an den Gleisverlauf anzupassen. Vorher war es dort unmöglich selbst mit 100-120km/h vorbeizufahren, ohne das man aus dem Gleis geschmissen wurde. Habe dort den Gleisverlauf so geändert, das dort nun dank Überhöhnung auch die realen 160 möglich sind. Aber dies ist nur einer von noch vielen offenen Punkten auf der Liste.
    Etwas positives gibt es aber auch zu berichten. Wer das Streckenupdate für Hamburg-Hannover Deluxe installiert hat und z.B. die vR Tracks dort benutzt, hat diese jetzt auch automatisch auf Hamburg-Neumünster. Gleiches gilt auch für die DBTracks.


    Also, es wird noch ne ganze Weile dauern, bis die Strecke releast werden kann. Im jetzigen Zustand möchte ich das einfach nicht, da sie meinen eigenen Ansprüchen noch nicht Ansatzweise entspricht.


    Aber seht selbst.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Nur Hamburg-Neumünster!!
    Hamburg-Bremen ist nicht zu gebrauchen, Lübeck gibts schon..


    Und in Hamburg-Ludwigslust popel ich für mich ein büschen weiter bis bei Neustadt(Dosse) :)

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken