[3CCR] Update 2.1 für Aerosoft Box-Kunden

  • Hallo.



    Ich habe mir vor kurzem im Aerosoft-Shop die Box-Version der Dreiländereck gekauft.
    Hier im Forum habe ich den Thread über das Update 2.1 der Strecke gefunden.


    Die mitgelieferte CD/DVD hat die Aufschrift "V2.03". Folglich wird diese Version wohl installiert worden sein.
    Bei Aerosoft habe ich keinen Zugriff auf die Download-Abteilung (weil Box-Version) und bei JustTrains habe ich keinen Account.


    Gibt es für mich eine Möglichkeit, an den Installer für die neue Version zu kommen?
    Bei mir ist nämlich auch der Quick Drive nicht funktionsfähig.





    Poto

  • Auf der Aerosoft Site gibt es doch einen Box-Shop und einen Download-Shop (mit unterschiedlichen Anmeldungen) Müsstest Du als Käufer der Box Version nicht auch über den Box-Shop die Updates erhalten? Oder bin ich hier schief gewickelt (habe keine Boxen, nur DLs von AS)?


    Grüße


    -setter-

  • Im Box-Shop-Benutzercenter gibt es 4 Möglichkeiten:


    Benutzerprofil

    • Persönliche Daten ändern
    • Account (Download-Shop)
    • Ihre Produktalerts

    Bestellungen

    • einsehen (1)

    Über "Account" kommt man zur Download-Sektion, wo man sich mit seinen Download-Shop-Daten anmelden muss.
    Über "einsehen" kommt man zur Bestellungsübersicht, von Download keine Spur.

  • Du kannst dich mit deinen Box Daten nicht im DL Shop anmelden. Das ist getrennt.


    Updates gibt es für Box Kunden nur über die Update-Seite, die hier bereits verlinkt wurde.


    2.03 entspricht soweit ich weiss 2.3 ist also die neueste.

  • Und der Quick Drive funktioniert auch nicht (Dump Fehler). Ist das Problem bekannt?

    Suche mal einen anderen Start- oder Zielpunkt. Einzelne Ziele haben manchmal Dump-Probleme auch abhängig vom installierten Rollmaterial. So kommt die BR 420 wenn Du auch alle Marktplacevarianten dazu gekauft hast massig auf der Strecke zum Einsatz. Auch viele vR Züge sind fürs QD freigeschaltet und können dann Dump-Probleme machen. Das ist dann auch abhängig von Deiner PC-Ausstattung und Deinen Einstellungen.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Was steht im Manual zu der Strecke über die Quickdrive Szenarien? Wird da evtl was gebraucht, was Du nicht hast?
    Bei den normalen Szenarien gibts ja Varianten "Normales" oder spezielles Rollmaterial.
    Man kann auch mit RW-Tools fragen, ob und welches Rollmaterial da ggf. verbaut ist.
    Wenn es in absehbarer Zeit nicht klären lasst, ob Du wirklich eine aktuelle Version hast, in der Wiki gibts einen gutes Tutorial Quickdrive. Da ist was neues schneller gemacht, als wenn man da lange rumfragt.
    Im schlimmsten Fall Strecke klonen, dann umgehst Du das was Kiter gesagt hat, kein Preload-Consist kennt die neue Strecken ID, und die Strecke ist in vielen preloads freigeschaltet!
    Allerdings würde trotzdem noch ich den Aerosoft Support per Mail anfragen, die müssten wissen, was die wann geliefert haben.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Es ist ganz einfach:


    Anmelden am Box-Shop, dann kommt


    Da wo der Pfeil hinzeigt draufklicken (Updates)
    Anschliessend das gewünschte Update auswählen



    Key eingeben:


    Wenn der Key nicht genommen wird, entweder:


    • Aerosoft Support kontaktieren
    • prüfen, ob die DVD wirklich von Aerosoft kommt oder nicht woanders bezogen wurde
    • ggf. sich an den JustTrains Support wenden

    2 Mal editiert, zuletzt von Boerries ()

  • Ich habe jetzt mal ein Supportticket abgeschickt.
    Das mehrmalige Eingeben des Keys in verschiedenen Varianten (Groß-, kleingeschrieben, mit und ohne Bindestriche usw.) hat nicht geholfen.


    Die DVD stammt auf jeden Fall von Aerosoft, erstens kann ich die Bestellung online einsehen und außerdem steht es dick auf der DVD drauf ^^ .

  • Problem mit Quickdrive leider immer noch vorhanden. X/

    logisch, da kann auch kein Strecken-Update was dran ändern, sondern nur du selbst.
    Ok, es gäbe Möglichkeiten, das zu ändern: indem man das Quickdrive komplett entfernt, oder zumindest die KI daraus komplett entfernt. Aber das dürfte vielen anderen nicht gefallen.


    Die eigentliche Ursache ist:
    die 3CCR ist schon eine Weile auf dem MArkt, und viele Rollmaterial-Hersteller haben viele Rollmaterial-Addons für 3CCR-Quickdrive "aktiviert". Wenn du mehr als 2 oder 3 vR/HRQ/... Addons hast, gibts Memory Dump, weil zu viel verschiedenes Rollmaterial ins Szenario katapultiert wird.


    Möglichkeiten zur Abhilfe:
    1. eigenes QD ohne KI-Verkehr bauen
    2. Strecke (wie oben schon erwähnt) klonen. Damit ist das gesamte für die 3CCR aktivierte Rollmaterial raus, du hast also keinerlei KI-Verkehr mehr --> QD funktioniert wieder, du müsstest dann genau das Rollmaterial, das du als KI sehen willst wieder für den Klon QD-tauglich machen (siehe Wiki)
    3. RW-Tools: da gibt's 'ne Funktion, mit der man sich anzeigen lassen kann, welches Rollmaterial für welche Strecke aktiviert ist. Da durchgehen, und "unsinniges" Rollmaterial deaktivieren (was haben z.B. BR 420 oder ne Ludmilla mit DR-Personenwagen auf der 3CCR zu suchen?). Solche Aktionen erfordern leider etwas Einarbeitung.