[abgetrennt] aus ÖBB Railjet - Diskussion und Fehlerberichte

  • Stimme dem Zu, im Geschäft, wenn ich gegen Bezahlung etwas möchte/kaufe, möchte ich auch, das die Leistung stimmt, wie angepriesen, dafür bezahle ich.
    Ob es dem Verkäufer gut oder schlecht geht, ist mir da egal, es ist sein Job, für den er bezahlt wird und den er sich selbst ausgesucht hat.


    Ich ahbe auch meinen Job, da interessiert es auch keinen, ob es mir gut oder schlecht geht, die arbeit muss gemacht werden, das Geld bekomme ich ja auch.


    So ist es auch beim RailJet, wir haben dafür bezahlt, in dem Glauben, ein TOP-MEGA-KLASSE Zug zu bekommen, die Beschreibung hat sich ja bis heute nicht geändert.


    Ich bin jedenfalls sehr von dieser hinhalte-Taktik Marke, die eigentlich nur vom BER übertroffen wird, schlichtweg genervt, leider ist die Rückgabefrist verstrichen,
    sonst würde ich den sofort zurück geben.


    Es ist einfach nur noch nervig und eine entäuschung.


    JT ist das bei der produktmenge wohl relativ egal, wenn ein Produkt schlecht ist.

  • Er zitiert eh nur was ihm in den Kram passt, sonst hätte er das noch Gefunden:


    (4) Wer die Erfüllung der Wehrpflicht aus Gewissensgründen verweigert und hievon befreit wird, hat die Pflicht, einen Ersatzdienst (Zivildienst) zu leisten.


    ;)

    Nur dass das länger dauert und man am Ende mit einem 30 jährigem Waffenverbot darsteht. ;)

  • Wer braucht Waffen, außer man ist Jäger.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

    Einmal editiert, zuletzt von Ingvar ()

  • @OeBB_68


    In DE musstest du als angehender Polizist nicht zum Wehrdienst.


    Mit diesem Wunscharbeitsprofil


    Wenn man zB. Polizist werden will. Oder bei einer Sicherheitsfirma (Geldtransport) arbeiten will.

    wirst du wohl den Wehrersatzdienst nicht ableisten wollen.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Hier im Forum hört man immer nur das Maik der Scripter Gott ist..

    Wie wär's wenn du mal vernünftig liest?



    Der Maik Goltz (mit T) wird hier nicht in den Himmel gehoben, sondern einfach nur wertgeschätzt, weil er weiß, wie der Hase läuft und weil er die besten Lok-Innereien baut, die es für den TS gibt... zumindest beim deutschen Rollmaterial.
    Alle anderen kupfern doch eigentlich nur ab oder klauen gar seine Scripte.
    Ohne vR_Maik hätten wir nur Schrott und ich wär vermutlich seit jahren längst wieder bei Tetris oder Dwarf Fortress.

  • Trotzdem kocht VR auch nur mit Wasser. Die können auch nur das machen was der TS zulässt.


    Aber im Grunde ist egal was Maik gebaut hat (für mich).
    Weil ich eh keine deutschen Sachen fahre.

  • Wer braucht Schusswafen?

    Ich! Aber abgesehen davon, dass wir da wohl unterschiedliche Auffassungen haben und es ja bei einem Waffenverbot nicht nur um Schusswaffen geht, ging es mir darum zu sagen, dass man nicht einfach sagen kann Heer oder Zivildienst macht keinen Unterschied.

  • Zitat

    Ab Eintritt der Zivildienstpflicht ist dem Zivildienstpflichtigen für die Dauer von 15 Jahren der Erwerb und Besitz von verbotenen Waffen, Kriegsmaterial und genehmigungspflichtigen Schusswaffen sowie das Führen von Schusswaffen untersagt. Für die Jagdausübung, für Angehörige traditioneller Schützenvereinigungen sowie für Sportschützen können jedoch von den Landespolizeidirektionen in begründeten Fällen Ausnahmen vom Waffenverbot erteilt werden (§ 5 Abs. 5 ZDG).

    Auch kann man durchaus Polizist werden wenn man nicht beim Heer war und seinen Zivildienst abgeleistet hat.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Ein Bekannter, der mit mir den Zivildienst vor 5 Jahren abgeleistet hat, ist nun Polizeischüler und hatte keine Probleme einen Waffenpass zu erhalten. Für die Allgemeinheit ist der Zivildienst sowieso die sinnvollere Dienstleistung.

  • Genau. Und nur weil wir so eine engstirnige Bevölkerung haben, für die der Zivildienst immer noch der sekundäre Weg ist, haben wir diesen Schwachsinn noch. Ist doch nur egoistisch wenn man nach dem Motto: "Hab ich machen müssen, müssen meine Kinder machen.", urteilt. Und dann auch noch Stolz darauf zu sein.

  • Ein Bekannter, der mit mir den Zivildienst vor 5 Jahren abgeleistet hat, ist nun Polizeischüler und hatte keine Probleme einen Waffenpass zu erhalten.

    Ersteres glaube ich dir sogar, da gibt es einige Fälle wo es doch geht. Zweiteres glaub ich dir einfach nicht. Ich weiß nicht ob du den Unterschied zwischen WBK und Waffenpass kennst, aber letzteren kriegt zurzeit niemand. Polizisten schon gar nicht.
    Aber das gehört hier wirklich nicht hier und ist selbst für Off Topic zu Off Topic.