Wie Repaint auf Karriereszenario anwenden?

  • Hallo,
    ich habe mir ein Repaint- und Soundpack für die BR 101 auf Versystem gekauft. Diese kann ich auch problemlos im "Schnelles Spiel"-Modus fahren. In der Beschreibung von Versystem steht, dass diese Lok auch bei Szenarien verwendet werden kann. Wenn ich nun aber in meiner gekauften Strecke Hamburg-Lübeck die Lok auswählen will, sehe ich nur die typische BR 101 und nicht die Repaint-Lok.
    Was kann ich dafür tun, dass ich mit dem Repaint auch in einem Karriereszenario fahren kann?
    Ich habe bereits versucht, im Editor die Lok zu löschen und die neue BR 101 aufzugleisen. Das funktioniert, leider kann ich dann nicht einsteigen.


    Grüße

  • Danke, dies ist mir aber bekannt. Wenn das Symbol auf der Lok sitzt und ich zurück ins Szenario gehe, ist es mir weder möglich die Lok anzuklicken noch den Führerstand mit der "1-Taste" zu bertreten.

  • Was kann ich dafür tun, dass ich mit dem Repaint auch in einem Karriereszenario fahren kann?

    Gar nichts.
    Ein Karriere-Szenario erlaubt absolut KEINE manipulation an ganz egal was. Auch nicht an der Farbe der Lok.


    Abhilfe:
    Szenario klonen und ein normales daraus erstellen. Dann kannst du machen, was du willst, allerdings gibts dann hierfür natürlich keine Punkte oder sonstige Bewertungen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Karriere-Szenarien sind meist gegen Manipulation geschützt, damit man sich nicht in der Hall of fame nach oben mogeln kann.
    Am besten das Szenario klonen und mit RW-Tools zu einem "normalen" Szenario umwandeln.
    Dann geht der Tausch problemlos.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo!


    Vielen Dank euch 3, das hat sehr geholfen! Nun kann ich mit meinen Lieblingsloks fahren.
    Das ist echt ein tolles Forum.
    Hut ab!


    Das Thema kann geschlossen werden.


    Lieben Gruß
    NE81

  • Durch einen kleinen und einfachen Trick lassen sich Karriere Szenarien sehr wohl bearbeiten, ändern und speichern. Ich habe es schon mehrfach durch geführt und bislang keine Probleme gefunden. Doch zuvor sollte man stets eine Sicherungskopie des entsprechenden Szenario Ordners machen oder das Szenario selbst klonen!
    Karriere Szenarien lassen sich im Editor genauso bearbeiten wie Standard Szenarien. Man kann also das Rollmaterial wechseln und auch den Fahrplan anpassen, Anzeigetexte ändern usw. Das Problem besteht nur darin, dass man alle Änderungen nicht speichern kann, ...sagt das Programm. Aber man kann es doch!
    Dazu sucht man sich einen anderen Szenariomarker (nicht der Marker der einem bei Beginn im Editor angezeigt wird), doppelklickt ihn und schon wird man gefragt, ob man speichern möchte. Natürlich wird im Anschluss das geklickte Szenario geöffnet, aber das kann man ja dann wieder schließen. Jedenfalls wurden die Änderungen gespeichert und man kann das geänderte Szenario weiter im Karriere Modus spielen.