PAD-Labs sucht Unterstützung

  • PAD-Labs sucht Unterstützung für neue TrainSim-Projekte


    Für unsere nächsten Projekte suchen wir Unterstützung bei der Ausgestaltung der Strecke.


    Wie viele von Euch ja wissen, ist das Ausschmücken der Streckenumgebung ein sehr zeitraubender Teil der Entwicklung, der zudem schon viele vorausgehende Arbeiten voraussetzt. Um den Streckenbau zu beschleunigen suchen wir daher einen fähigen Strecken-Gestalter.


    Ihr solltet schon mit dem TS umgehen können und Euch möglichst schon mal an einer Strecke versucht haben. Fantasie auf der einen Seite aber auch das Auge für Details auf der anderen Seite sind dabei wichtig. Gestaltungsmittel wie Asset Blocks und deren Handhabung, der Mix bei Puzzlearbeiten mit Lofts und statischen Objekten sowie eine natürliche Verteilung von Vegetation sollten keine Unbekannten für Euch sein.


    3D-Kentnisse braucht Ihr nicht zwingend – wenn Ihr ein Objekt beim Ausgestalten eines Abschnittes braucht, werden wir uns drum kümmern. Wenn Ihr allerdings selber diese auch Bauen könnt, ist das natürlich umso besser. Eine enge Kommunikation mit uns Entwicklern wird natürlich gewährleistet sein.


    Das ganze geschieht natürlich nicht unentgeltlich. Die genauen Details hierzu richten sich nach dem Projekt und dem Umfang Eurer Arbeiten und der Qualität und wird dann später individuell mit Euch besprochen werden.


    Wenn Ihr Interesse habt meldet Euch bitte wie folgt:


    -Antwort hier im Threat
    -PM hier im Forum
    -Email an kevin.proft[at]pad-labs.de



    Euer Fighti

  • Eigentlich sehr gerne, da ich aber derzeit mit an der SWB sitze wird das wohl eher nichts. Vorausgesetzt ihr sucht zu einem späteren Zeitpunkt noch jemanden. Dann wäre ich dabei.


    Grüße Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Ich würde mich auch zur Verfügung stellen, hab noch während der Ausbildung Abends und vor allem am Wochenende genug Zeit.


    LG Fabian Nds

  • Klingt für mich nicht gerade nach einer "Zwischendurchbeschäftigung", sondern nach harter Arbeit, die keine Trödeleien duldet.
    Insofern sollten sich Vollbeschäftigte und Schüler/Studenten/Azubis das reiflich überlegen, denn dann dürfte es vorbei sein mit freiem Wochenende und einem entspannten Feierabend vor dem Fernseher, im Freibad, im Eiscafe, in der Pinte, bei WorldOfWarcraft, bei der Freundin.


    Auch nach 3 Wochen bisschen Rumklickens dann sagen zu können "Öch nööö.... habs mir anders überlegt" kann man vergessen. Das ist ein knallhartes Gewerbe, das keinen Aufschub, keine groben Fehler aber dafür eine Menge technisches KnowHow und Disziplin voraussetzt.


    Viele haben da nämlich eine naiv-romantische Vorstellung, was sie erwartet.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Danke an alle Bewerber über die verschiedenen Kanäle.
    Ich möchte nur Bescheid geben, dass wir 2 meiner Meinung sehr fähige Streckengestalter ausgewählt haben, welche auch gerade von mir benachrichtigt worden sind.
    Sprich für alle die von mir keine PM bekommen haben - nicht traurig sein ;)


    Hier kann von mir aus ein Schloss dran *dhoch*