[RSSLO] ÖBB 4010 - Transalpin

  • Add-On Bewertung 31

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (5) 16%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (18) 58%
    3. Das Add-On ist ganz OK (5) 16%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (1) 3%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (2) 6%


    Link zum Shop: http://www.rsslo.com/product/transalpin-obb-4010/
    Preis: 14,99€


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.



    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

    2 Mal editiert, zuletzt von BlueAngel () aus folgendem Grund: Verlinkung zum Thread korrigiert Bild korrigiert, wurde nicht mehr angezeigt

  • Ich muß sagen, ich bin ziemlich enttäuscht von diesem Fahrzeug.
    In der Realität mag ich den 4010er sehr gerne, um so mehr finde ich es schade, daß es RSSLO hier nicht geschafft hat ein wirklich brauchbares Fahrzeug zu entwickeln.
    Das Modell ist ja okay, gar nicht mal so schlecht. Auch die Inneneinrichtung sieht gar nicht mal so schlecht aus.
    Aber das wars dann auch schon, leider..
    Der Sound ist sehr monoton und lässt einfach kein richtiges Fahrgefühl aufkommen. Die Funktionalität im Führerstand ist auch eher bescheiden. Das schlimmste ist aber der folgende Bug: wenn man zB ein rotes Signal überfährt (sollte man natürlich nicht xD), gibt es natürlich eine Zwangsbremsung, aber das Piepsen hört einfach nicht mehr auf, auch wenn der Zug schon steht. Man kann drücken was man will "PZB Befreien", "PZB Wachsam" oder die Sifa-Quittierung, zurücksetzen des Fahrschalters, usw. Nichts bringt das Piepsen zum Stoppen. Auch im Handbuch findet man dazu nichts. Na gut. Denkt man sich: "naja, über rot fahren sollte normalerweise eh nie passieren, ist ja halb so schlimm".
    Aber leider kommt dieser Zustand auch in anderen Situationen. Zb hab ich in dem Moment, wo ich das "Halt erwarten" zeigende Vorsignal passiert habe, die "PZB Wachsam" Taste gedrückt. Trotzdem kam dann aber eine Zwangsbremsung, und das Piepsen hörte nicht mehr auf. Losfahren kann man auch nicht mehr...
    Dadurch ist meiner Meinung nach der Zug leider unbrauchbar.

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.