[PGZ] BR 614

  • Meines Wissens sieht der letzte Stand ähnlich des VT98 von Influenzo aus:
    Es fehlt an Sounds. Da die Baureihe 614 heute eher selten/gar nicht (Gibt es überhaupt in Deutschland noch ein Fahrzeug mit gültiger HU?)
    in Deutschland unterwegs ist, ist es schwierig an Sounds zu kommen. Ich denke mal dass dieses Projekt auch in anderer Hinsicht mit dem VT98 von Influenzo vergelichbar ist:
    Es sieht meiner Meinung nach aus, als wäre das Projekt auf Eis gelgegt nich komplett tot.


    Sehr schade um dieses Fahrzeug, mit welchem ich gerne meine TS-Fahrzeugflotte ergänzen würde!
    Ich hoffe auch darauf, dass dieses Projekt in naher Zukunft fortgesetzt werden kann!
    Gut Ding will weile haben, aber hoffentlich nicht für ewig!

  • Das hat nichts mit freier Zeit zu tun. Ich denke die Entwickler arbeiten entweder an anderen Projekten oder kümmern sich um sonstige Dinge.
    Zudem ist der Limez III sowiet von der Serien-Version entfernt, dass man den ganzen Zug neubauen müsste. Ich denke wir wären alle froh,
    wenn zuerst die "normale" Version veröffentlicht wurde. Danach kann man über solche "Spielereien" nachdenken, erst recht wenn deren Einsatzgebiete eher begrenzt sind,
    wenn man sie mit dem normalen "Version" vergleicht.

  • Ich möchte @Heiko nicht vorgreifen. Ein fertiges 3D-Modell ist noch lange kein fertiges Fahrzeug für den TS. Die Hauptarbeit liegt im Scripting und das ist mindestens so aufwändig wie der reine Objektbau. Und ich denke nicht, dass der Sound das Problem ist. Gute Modelle brauchen einfach ihre Zeit, wenn man hauptberuflich etwas anderes macht. Ich bin sicher, dass der 614 kommen wird.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 12 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Kaum ist man mal ein paar Stunden nicht zu Hause... :D


    Ihr dürft mich gerne fast jederzeit nach dem Projektstand fragen, und ich beantworte entsprechende Fragen gerne (solange sie freundlich und nicht im 24-Stunden-Rhythmus gestellt werden, aber das ist ja ohnehin klar, denke ich).


    Das Projekt 614 liegt nicht "auf Eis", es geht voran, aber halt nur langsam.
    Sehr gute Originalsounds habe ich inzwischen vorliegen, sogar für beide Motorisierungsvarianten.
    Natürlich bin ich zeitgleich auch mit anderen Dingen beschäftigt, sowohl in der Welt der Bahnsimulation als auch in anderen Lebensbereichen. Letzteres lässt sich nicht planen, aber das führt eben dazu, dass sich Prioritäten ändern müssen.
    Dass ich gemeinsam mit @bernd_NdeM an einem Streckenprojekt arbeite (wobei mein Anteil daran gering, nichtsdestoweniger zeitaufwendig ist), habe ich ja schon hier verkündet, und Bernd zeigt ohnehin regelmäßig Bilder dazu.
    Auch ein weiteres Rollmaterial-Projekt ist noch in der Pipeline, wobei damit nur etwas vor längerer Zeit Begonnenes zu Ende gebracht wird. Das steht unmittelbar vor dem Abschluss.


    Derweil arbeite ich regelmäßig, aber eben nicht mit voller Kraft an den Skripts und am Sound des 614. Auch das ist kein Hexenwerk, aber ich muss mich Schritt für Schritt vorantasten - 'Learning by doing' eben. Der 614 fährt jedenfalls bereits und macht viel Lärm, wie es sich gehört; aber das möchte ich Euch zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht zeigen.


    Dann möchte ich noch die Eingangsfrage beantworten: den Limez III werde ich definitiv nicht bauen. Allerdings: falls jemand motiviert ist, selbst eine Kompromisslösung auf Basis eines Repaints mit entsprechenden Child-Objekten umzusetzen, werde ich das unterstützen, sofern sich der Aufwand dafür in engen Grenzen hält. Nach Erscheinen des 614 im Laufe diesen Jahres könnt ihr mich dazu gerne ansprechen.


    Habt bitte einfach noch ein wenig Geduld.


    Viele Grüße
    Heiko

  • Moin Heiko,


    wollte als großer Befürworter dieses Projektes mal nach dem neuesten Stand fragen, da ja nun schon wieder ein paar Monate ins Land gezogen sind. Vielleicht könntest du uns ja mit ein paar Bildern, sofern es denn was neues zu zeigen gibt, das Warten etwas erleichtern bzw. die Vorfreude steigern! ;)


    LG Mintling

  • Puh, schon wieder ganz schön eingestaubt der Thread hier! :D Wollte nur mal vorsichtig fragen ob es was neues gibt bzw. ob an dem Projekt überhaupt noch gearbeitet wird. Der 614 und seine Vorgänger 624/634 liegen mir sehr am Herzen und es wäre großartig den 614 im TS zu haben. Gerade jetzt, wo es immer mehr dieselt! Wenn Nachfragen nicht erwünscht sind dann entschuldige ich mich. Möchte weder Druck machen, noch nerven. Ist reine Vorfreude/Ungeduld.

  • Ja, du hast recht. Die Zeit vergeht, es ist erschreckend...


    Alle Infos in Stichpunkten:
    - das Projekt lebt, war in den letzten Monaten inaktiv, läuft aber seit den Weihnachtstagen langsam wieder an.
    - Nachfragen sind keineswegs unerwünscht, ich kann das gut verstehen, wenn man nach so langer Zeit mal wieder einen Stand hören möchte.
    - der 614 erscheint im Jahr 2020. Danach der 624.


    Viele Grüße
    Heiko

  • Danke Heiko!


    Tolle Neuigkeiten! :love: Halt uns auf dem laufenden. Auch auf den 624 freue ich mich sehr! Aber eins nach dem anderen.


    @Perotinus Da kann ich dir nur zustimmen! Vor allem für Freunde der alten Baureihen, die mit Plastikloks und Drehstrom nicht allzuviel anfangen können! ;)

  • @TrainFW Meinst du die hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das wäre in der tat eine Klasse Strecke für den TS! ;) Wer hat Lust mit zu bauen? :D