[PGZ] BR 614

  • Polygonzug


    Da hast du recht muss ich auch nicht verstehen. Ist ja auch letzt endlich deine endscheidung.

    Ich finde es halt einfach nur traurig, dass es ständig heißt: ,,ja der kommt und bla bla bla, dann ist wieder ein Jahr rum undes ist garnix passiert weder

    der VT 614 ist da noch die Oberfalzbahn ist da,,


    Und wenn ich dann den Thread von der Oberpfalz so sehen, macht es jetzt nicht so den eindruck als würde das jetzt

    demnächst kommen.


    Klar es hat uns keiner darum gebeten aber wir haben auch unteranderm die Innerstetalbahn gebaut, weil wir wussten das eben dieser Treibwagen kommt.

    Und er einfach zum Harz passt und es einfach geil wäre mit der Kiste da hich zu düsen.

    Von daher glaube ich nicht, dass die Idee mit dem Verkaufsmodell aus ungeduld enstanden ist, sondern eher weil mir dieses Harznetz am Herzen liegt und

    da fehlt einfach genau der Zug, da ist man dann halt auch bereit eingewissen Preis zuzahlen.


    Aber gut letztendlich ist es dein ding.

    Vieleicht gibt es andere Payware hersteller wo eventuell bereits das interesse am 614 erweckt wurde. *denk*

  • Polygonzug


    häää was willst du den jetzt von mir. Hast jetzt meine Stimmlage anhand der Buchstaben stärke erkannt oder was?

    Biste jetzt Uri Geller oder was.

    Oder habe ich da jetzt etwa Salz in die Wunder gestreut?

    Es ist einfach so seit 2017 soll der Zug kommen und was ist bis Heute passiert? Ich kann es dir sagen ,,leere versprechungen,,

    Und daran wird sich auch nichts ändern, ich glaube bevor der Zug von dir kommt, kommt er eher von DTG.


    So und Kindergarten technisch, kann ich noch eine Schippe mehr auflegen:

    Ja und es ist unsere endscheidung welches Payware für unsere Szenarios benötigt werden. Tja damit biste raus

    aber sowas wie ,,eine Hand wäscht die andere kennst du nicht,,


    Schade habe eigentlich immer sehr viel von dir gehalten aber so kann man halt sich in Menschen täuschen.

  • Meine Güte, muss man immer gleich so aggressiv werden und sich im Tonfall derart vergreifen? Gibt es keine anderen Probleme mehr?

    Es gibt mit der DTG Strecke Bayreuth-Nürnberg bereits jetzt eine Route auf dem die BR614 zu Hause war und die ich gut kenne, weil ich an der Strecke gewohnt, auf dieser gefahren und mit den Zügen gefahren bin. Und, geht Welt jetzt unter, dass das Fahrzeug nicht verfügbar ist? Nein, weil man viele andere Fahrzeuge hat, die auch den Dieselverkehr deutscher Eisenbahnen geprägt haben. Der TSC hat so viele Möglichkeiten, dass man den noch nicht erschienenen 614 verwinden kann, bis dieser in angemessener Qualität erscheint. Ja, tom87 , auch der TSC ist mit dem neuen Update noch lange nicht zu alt oder doof. 😉


    Polygonzug hat bisher gute Produkte hergestellt, auch wenn es mal länger gedauert hat, wobei es die Wartezeit wert war. Polygonzug , ist meine PM eigentlich angekommen?


    Eine schöne Zeit, ein schönes Wochenende und einen angenehmen dritten Advent. 🤗


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Sun_King_135


    Ich vergreife mich nicht im Ton. Das ist ist auch schriftlich garnicht möglich, vielleicht sitze ich hier und schreibe das in meiner humorvollen Art und Weise?


    Und natürlich hat polygonzug gute Produkte, schreitet ja auch keiner ab.

    Aber das was hier abläuft ist einfach nur noch peinlich. Seit Sechs Jahren heißt es nun der Zug soll in eine Veröffentlichung münden. Es kann immer was da zwischen kommen, keine Frage, war ja bei mir damals nicht anders. Keine Ahnung von TS, Ausbildung zu LKW Fahrer und Familie aber ich hatte wenigstens den Arsch in der Hose und habe klar gesagt ,,ey Leute es wird nix, ich Packs nicht,,


    Aber hier kommt doch von alleine keine Rückmeldung, wird tot geschwiegen. Und wenn man dann mal seine Meinung äußert, heißt es man soll sich nicht im Ton vergreifen, ja ne ist klar.


    Und der ober burner wäre ja jetzt wenn es heißt wegen mir wird das Projekt still gelegt :D

  • Schade das es kein Hersteller gibt der sich auf Wünsche einlässt. Hätte da so ein verkaufsmodell.


    Firma xyz bitet diese Wunschdienste an. Z.B. VT 614 = 200€ die Person zahlt den Betrag, Firma xyz baut den Zug, der Kunde bekommt ihn und die Firma xyz darf den Zug in ihrem

    Shop verkaufen. :/ jep ich wäre so bescheuert und würde das ding so durch ziehen, ob ich mir nun ein VT 614 in H0 kaufe für 180€ oder ich lege 20€ drauf und bekomme mein wunsch Zug im Train Simulator. :thumbsup:

    Und, haben sich die Firmen schon bei Dir gemeldet? Ich meine, bei Aussicht auf mindestens EUR 200 wuerde ich alles stehen und liegen lassen, um Dir Dein Wunschmodell zu bauen, wenn ich das noetige Fachwissen haette.

  • pebe


    Ne und ich glaube auch nicht das sich da irgendwer

    meldet.

    Es war ja nur eine Idee für ein verkaufsmodell.

    Glaube nicht das es ein Firma umsetzt.


    ice


    Ne ne nicht Stundenlohn, da wird man ja arm bei :D

    Ganz davon ab beim Verkaufsmodell hat man ja diese einmalige Zahlung und dann die Einnahmen von regulären Verkauf.

    Glaube aber nicht, dass das so jemals kommt.

    Es war ja nur eine Idee.




    .

  • Natürlich kann Vr/Bahnjan/Polygonzug/ect. das nächste Modell erstmal an dich für 200 Euro verkaufen und dann im Shop zu normalen Addonpreisen. Hat Niemand was dagegen.

    Must dich dort nur mal melden und die 200 Euro auch ueberweisen.


    Es sollte sich jeder mal fragen, was er für sich selbst in der Stunde als gerechten Lohn ansieht? Mindeslohn?

    Danach kann er sich mal einen Modeller in die Hand nehmen und eine Stopuhr laufen lassen um zu sehen wieviel Zeit er für ein 3D Modell braucht.


    3D kann man nur über die Masse verkaufen, sonst ist es ganz einfach unrentabel. Es braucht einfach viel Zeit, ..Lizenzen und Wissen.

  • Sorry das ich jetzt hier mal "rein Grätsche"

    aber ice ich habe dich die letzten jahre als einen doch sehr guten Repainter und vor allem 3D Kenner und Könner kennengelernt.

    Wäre so etwas nichts für dich?

    Sprich auch Rollmaterial zu entwickeln?

    Ich möchte dir da nicht zu nahe treten, aber diese Frage hat sich jetzt beim verfolgen des Themas einfach für mich gestellt.

  • Hallo zusammen,

    ich kann

    diese vorgensweise nicht ansatzweise nachvollziehen,

    Aber eure Vorgehensweise ist doch genau andersrum. Ihr baut eine Strecke in der Hoffnung dass das Wunschfahrzeug kommt.


    Sonst hätte man vielleicht doch nochmal über andere Epochen oder Streckenabschnitte nachgedacht.

    Ihr habt die Innerstetalbahn doch so gebaut das diese in die heutige Epoche passt und mit entsprechenden Fahrzeugmaterial befahren werden kann.


    Ich verstehe euer Problem grad gar nicht. Letztendlich ist es komplett egal ob der Zug kommt oder nicht, wenn es danach geht hättet ihr die Strecke gar nicht anfangen brauchen da zum Schluss die ETA's dort fuhren. Diese sind nicht mal ansatzweise im TSC geplant. Aber eure Fahrzeugwünsche und "jammereien" was es alles nicht gibt ziehen sich ja schon durch einige Thread's hier im Forum. Möchte eure Strecke absolut nicht schlecht reden, diese ist wirklich wunderschön gestaltet aber ich finde das ihr hier nicht auf die Fahrzeug/Paywareentwickler sauer sein solltet und dies auch relativ unhöflich kommuniziert.


    Beste Grüße!

  • Hallenser


    ne ne da haste was falsch verstanden. Die Strecke Bad Harzburg - Hannover war ja schon von anfang an geplant.

    Als die Idee mit der Innerstetalbahn kam, war uns bewusst das eben auch der VT 614 kommt und das hat

    gewissermaßen noch mal gepusht.

    Im endefekt ist der drops gelutsch, dann fahren wir halt da mit dem 628 hoch, es ist ein nur ein Spiel.

    Außer RSSLO nimmt nun die verfolgung des 614 auf oder DTG dann sehe ich da eine realistische

    hoffnung. Den selbst wenn im laufe des Jahres 2024 der VT 614 hier kommt, ist das ja die alte Variante,

    wir bräuchten wenn dann den Reko.


    Und unsere Strecke spiegelt das Jahr 2000 somit gibt es paltz für 612er, 218er, 624, 634, eben 614 und 628

    Aber darum soll es ja hier nicht gehen, hier geht es ja um den 614.


    Und dabei ist es mir völlig egal ob Fahrzeuge fehlen oder nicht, also ich gehe jetzt bestimmt nicht zu VR und heule die voll mit einer 211 oder so.

    Aber ich habe das verstanden was hier läuft, es gibt Firmen oder Hersteller da kann man ruhig mäkern und maulen und

    es gibt halt Hersteller die auf einem ganz hohen Ross sitzen und da darf der kleine User nix negatives sagen.


    Nehmen wir mal einfach an hier wäre der Hersteller GBE, was glaubst du was hier abgehen würde?

  • @Moderation: die folgende Diskussion kann gerne ausgelagert werden in unseren Thread oder in den Small Talk oder wo auch immer...


    Ihr habt die Innerstetalbahn doch so gebaut das diese in die heutige Epoche passt und mit entsprechenden Fahrzeugmaterial befahren werden kann.

    Nein, Jahr Zeitraum 1997 bis ca. 2005... und da gibt es an vielen Stellen gravierende Unterschiede. Nicht nur in Goslar. Fast an jedem Bahnhof. Das fängt schon bei den weißen Bundesbahn Bahnhofsschildern an und endet bei einem komplett anderen Weichenvorfeld in Goslar. In Baddeckenstedt steht die Zuckerfabrik statt einem Wohngebiet, Felder voller Solaranlage existieren nicht, Windränder sind fast gar keine da und und und. Ich kann da noch ganz viel aufzählen. Die Innerstetalbahn wurde 1976 stillgelegt und wir haben es so dargestellt, als wäre das nicht passiert.


    Ich verstehe euer Problem grad gar nicht. Letztendlich ist es komplett egal ob der Zug kommt oder nicht

    Es wäre ja schön, wenn es nur der Zug wäre. Aber es ist seit 2 jahren wie verhext. Das fing schon Ende 2020 mit dem Blue Tiger an, der auch absolut essenziel für den Güterverkehr auf der Strecke gewesen wäre. Da hat übrigens auch ein sehr bekannter Freeware Ersteller es gewagt mal gegenüber einem heiligen Payware Ersteller etwas patzig zu werden und sofort wurde das Projekt eingestellt. Zumindest liest sich das so im archivierten Thread. Das geht weiter bei der Mak1206 von Christrains, die keinen deutschen Führerstand hat und die zweite wichtige Lok wäre. Des Weiteren die G2000 von rsitialia, die man aber nicht repainten darf laut Readme.

    Dazu kommen die im Harz vielfach vertretrenen Bonsai Formsignale, die auch andere Streckenbauer gebrauchen könnten (siehe meine Anfrage dazu hier im Forum). Kam leider auch nie was.

    Letztlich haben uns nur die Objektbauer aus der Community zugearbeitet und das ganz umsonst. Dafür bin ich weiterhin sehr dankbar. Das war klasse!

    Aber was die Paywarehersteller angeht, die geben sich geren "Volksnah", aber im Endeffekt ist alles Schall und Rauch. Ich kann da auch Zitate anbringen. Vor einigen Tagen sagte ein Paywarehersteller erst: "ich habe noch nie eine Freewarestrecke herunterladen". Da weisste bescheid. Interesse gleich null. Die stehen Abseits der sogenannten "Community. Darüber gabs gestern hier wut... aber keine Sorge, ich habe mit Stephan privat gesprochen und ihn gebeten sich zu beruhigen und ich habe mich selbst auch abgeregt. Übrigens mit dem Weiterbau an der Strecke .Das entspannt mich.


    wenn es danach geht hättet ihr die Strecke gar nicht anfangen brauchen da zum Schluss die ETA's dort fuhren

    Wiegesagt, fiktiver Zustand 2000. Da können wir auf die Akkutriebwagen verzichten. Es ist aber richtig, dass Sie früher Plan dort gefahren sind.


    Aber eure Fahrzeugwünsche und "jammereien" was es alles nicht gibt ziehen sich ja schon durch einige Thread's hier im Forum

    Viele hätten vermutlich bei so einem Kommentar das Projekt ab heute eingestellt. Aber alles gut, ich bin da zum glück entspannter. Ich lagere das Gejammer auf meinen Youtube Channel aus. Da kann man eh mehr Tacheles reden als hier im Forum.


    dies auch relativ unhöflich kommuniziert

    Wo war ich unhöflich? Ich habe auf der letzten Seite 3 Sätze geschrieben und mich sogar entschuldigt. Über Stephan habe ich schon was gesagt. Der wurde jetzt besenftigt.

    Das Thema hat sich für mich jetzt erledigt.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    6 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()