Morphis Soundprojekte (eingestellt)

  • Manchmal ist man blind und sieht nicht, was eigentlich offensichtlich ist - was steht im obigen Bild im grünen Kasten, wenn du lesen kannst, ist das doch ganz einfach - klick auf den grünen Knopf, dann erfolgt der Download.


    Registrieren musst du dich nur, wenn du selbst eigene Dateien hochladen willst, damit andere sie runterladen können.

    Das mit den grünen Knopf (Schaltfläche) habe ich mindestens 20 mal gemacht, wie du beschrieben hast. aber da passiert nichts. Ich habe Opara als Browser und habe bisher keine Probleme mit dem Downloaden gehabt, habe das so eingestellt das es automatisch ausgeführt wird. Zumindest das was ich hier aus dem Forum runter lade läuft.

  • Ich habe den 425 leider nicht, und kann es deshalb nicht ausprobieren.


    @GerhardRW: Na, weil die Sounds von Morphi besser sind (Supergamers Sound ist auch nicht schlecht, aber leider nicht "interaktiv", d.h. Anfahr- und Bremssounds werden einfach angespielt und richten sich nicht nach Hebelstellung etc.)

  • Das währe super, wenn Morphi sich jz noch mit den Fahrstufen auseinander setzen würde, allgemein ist es ein gutes Soundupdate aber es währe supergeil wenn du die anfahr/brems Geräusche irgendwie noch realer hinbekommen würdest @Morphi
    - Sound von außen nicht so leise, etwas heller.
    - Fahrstufen Sound, korrigieren, da sind 4 Fahrstufen, also vom Sound her, (ich weis nicht wie ich das sagen soll)beim anfahren und beim Bremsen.
    - Sound ist real noch heller, höher.


    Und Morphi, wärst du so nett, und würdest du mir das Soundupdate für die Br423/426 nochmal per PN zuschicken würdest oder so, da dein Soundupdate super ist und mir es echt gefällt, vllt. würdest du dich nochmal dransetzen und nachdem fertigstellen dieser 425 Sound Mod die 423 nochmal zu veröffentlichen?

  • Ein Video zur Hörprobe wäre nett, hätte jemand Lust und Zeit?

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Fahrstufen Sound, korrigieren, da sind 4 Fahrstufen, also vom Sound her, (ich weis nicht wie ich das sagen soll)beim anfahren und beim Bremsen.

    Die müssten eigentlich korrekt sein, laut den Vergleichsvideos. Zumindest wurde von jeder "Stufe" ein Sample entnommen.

    Sound ist real noch heller, höher.

    Könnte von Fahrzeug zu Fahrzeug etwas abweichen.

    423 nochmal zu veröffentlichen?

    Das ist so wieso geplant. Ich versuche auch beide Varianten umzusetzen (IGBT, GTO).

  • @Morphi ich finde, dass die "Fahrstufen" sich noch nicht ganz real anhören. Die hören sich noch so "Schief" an... hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    finde hört man das gut, dass dein Sound noch etwas abweicht beim Anfahren (zumindest für mich). Fände es super, wenn man das noch ändern könnte. :)

  • Ich kann für nichts garantieren :P Ist jedenfalls nicht einfach, da der Sound vom Klang her recht unregelmäßig ist - die Frequenzen stark schwanken etc.

  • Ich versuche auch beide Varianten umzusetzen (IGBT, GTO)

    Da freue ich mich richtig drauf! Seitdem du deine alten Downloads herausgenommen hast, sind meine 423er z-gestellt.. ^^ In der Standardausführung machen sie mir persönlich keinerlei Spaß und die alten Updates auf TTB Sound sind mir persönlich zu „unrein“ und „verwaschen“. Zwischen denen und deinem Soundupdate liegen Welten! :thumbup:

  • Erstmal find ich den ET425 Sound klasse. Hut ab!


    Auf den IGBT Sound für die BR423 bin ich ja mal mega gespannt. Der passt dann perfekt für die Strecke "S-Bahn Rhein-Main".


    Weiter so, Morphi!