[AP] Class 43 (MTU)/Mk3 Enhancement Pack [RELEASED]

  • 17.01.2017: Add-On veröffentlicht
    Zum News-Artikel
    Link zum Shop


    Vorschau-Video von AP:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lackierungen:

    • CrossCountry
    • GNER
    • National Express East Coast (ex-GNER)
    • National Express East Coast
    • East Coast (ex-NX)
    • East Coast
    • First Great Western (Dynamic Lines)
    • Grand Central
    • Network Rail NMT (Spitzname "Flying Banana")
    • Great Western Railway
    • 43002 'Sir Kenneth Grange' & 43185 'Great Western' (beide im Dienst bei GWR)

    Weitere Features:

    • Komplett neue Sounds (vom realen Vorbild aufgenommen)
    • Neue, realistische Fahrphysik
    • Automatic Train Protection (ATP) (nur teilweise simuliert!)
    • Driver Vigilance Device (DVD)
    • Electric Train Supply (ETS)
    • 3 Szenarien für South Wales Coastal: Bristol-Swansea




    Ursprünglicher Post:


    [spoiler]Nach dem 'InterCity 225' und der Class 175 bekommt nun auch der gute alte High Speed Train (HST, InterCity 125) ein Enhancement Pack spendiert. *jippy*



    Hier mal alle Informationen, die man bisher der Facebook-Seite von AP entnehmen kann.



    Video 1 | Video 2 | Video 3



    Zusammentragen konnte ich nach diesen Informationen und Kommentaren bzw. Antworten seitens AP auf diese Fragen bisher folgendes.


    Lackierungen:

    • CrossCountry
    • GNER
    • National Express East Coast (ex-GNER)
    • National Express East Coast
    • East Coast (ex-NX)
    • East Coast
    • First Great Western (Dynamic Lines)
    • Grand Central
    • Network Rail NMT (Spitzname "Flying Banana")
    • Great Western Railway
    • 43002 'Sir Kenneth Grange' & 43185 'Great Western' (beide im Dienst bei GWR)

    Weitere Features:

    • Komplett neue Sounds (vom realen Vorbild aufgenommen)
    • ATP (nur teilweise simuliert)
    • DVD
    • 3 Szenarien für South Wales Coastal: Bristol-Swansea, Updates für AP36, AP37, AP41, Class 91/Mk4 Enhancement Pack, Class 175 Enhancement Pack.
  • Jetzt hast du mir aber echt n Schrecken eingejagt! Ich habe nur das Topic in der Liste gesehen und dachte es sei schon draußen...


    Freue mich jetzt schon drauf, das wird wieder ein Pflichtkauf. Ich hoffe blos, dass es ein Tool geben wird mit dem man die Modifkationen einfach auf die verschiedenen Versionen und Repaints anwenden kann.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • @Schwarzwaldbahner


    Ja, ich gebe zu, die Ankündigung habe ich dann doch etwas spät reingestellt. Das mit dem Schrecken tut mir natürlich leid ^^
    Ich selbst habe auch schon riesig Vorfreude (mehr als bei allen anderen Add-Ons, die bisher von AP kamen) *wow*
    Allein schon auf die schärferen Texturen!


    Aber ich denke, da AP bereits 3 Videos und vier Screenshots veröffentlicht hat, sollte das Release nicht länger als zwei Wochen entfernt sein. War ja bisher eigentlich immer so. Ich habe momentan auch das Gefühl, ich könnte den entsprechenden Artikel für die News schonmal vorbereiten...


    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob AP ein Tool zum einfachen Anpassen mitliefern wird.
    Soweit ich weiß könnte man dann aber die .bin-Dateien angleichen, nichts anderes macht ja so ein Tool auch. Das Problem ist halt nur, dass man es manuell machen muss :/
    Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass sich einige der Repaint-Autoren daran machen werden, ihre eigenen Reskins selbst anzupassen.

  • Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob AP ein Tool zum einfachen Anpassen mitliefern wird.

    Hat Jemand eine Ahnung für welche 43er das Pack geplant ist? Es sind ja einige Varianten unterwegs z.B. mit der Riveria Line oder die Wales Costal Linie und die haben ja wohl auch unterschiedliche Motoren, so dass eine Anpassung an andere Varianten nicht realistisch wäre.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ich habe (bisher) nur das Enhancement Pack für die Class 91 und da kamen einige Liveries mit, aber bei der Class 91 gibt es ja auch keine Motorenproblematik. Deshalb vermute ich mal, dass "nur" eine Motorenvariante unterstützt werden wird.


    Abwarten denke ich ... wie immer beim TS



  • Bildquelle: Facebook-Seite von Armstrong Powerhouse


    Die neuen Informationen aus Bild und Kommentaren:


    - Lackierungen:

    • CrossCountry
    • GNER
    • National Express East Coast (ex-GNER)
    • National Express East Coast
    • East Coast (ex-NX)
    • East Coast
    • First Great Western (Dynamic Lines)
    • Grand Central
    • Network Rail NMT (Spitzname "Flying Banana")
    • Great Western Railway
    • 43002 'Sir Kenneth Grange' & 43185 'Great Western' (beide im Dienst bei GWR)

    Damit wären bis auf HST von Virgin Trains East Coast und ein paar Power Cars mit Werbung (First Great Western) alle Lackierungen vertreten, in denen die Class 43 mit MTU-Motoren jemals im Einsatz war.


    - Bereits installiertes MTU Sound Pack wird überschrieben.
    - Logos kommen wie gewohnt mit einem kostenlosen Branding Patch.
    - 3 Szenarien für South Wales Coastal: Bristol-Swansea, Updates für AP36, AP37, AP41, Class 91/Mk4 Enhancement Pack, Class 175 Enhancement Pack.

  • yeah *jippy*


    EDIT:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vor allem der Sound in der Fahrerkabine gefällt mir besser als im bisherigen Soundpaket (Pro). Was mich aber wundert ist, dass trotz Überarbeitung der äußeren Texturen teilweise eckigen Scheinwerfereinfassungen geblieben sind, in der Realität sind sie zumindest auf Videos die ich gefunden habe immer schön rund.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • @kiter
    Da kommt es leider zum tragen, dass Class 43 und Mk3 Wagen noch aus der Zeit des Rail Simulators stammen... :(



    Anyway, das Teil klingt noch besser als mit Sound Pack. Das erinnert mich daran, wie ich in Paddington letzten Sommer in einen der HSTs eingestiegen bin und am Power Car (dürfte Nummer 43010 gewesen sein) vorbei ging und das Wummern des Motors im Leerlauf den Boden zum vibrieren brachte. Eine meiner bleibensten Urlaubserinnerungen :D


    Außerdem finde ich die überarbeiteten Texturen super. Die 43 schimmert nicht mehr so komisch, sondern sieht jetzt endlich mal halbwegs "natürlich" aus. Auch schön, dass endlich die nervenden, weißen Umramungen der Fenster von außen der Vergangenheit angehören! Ein weiterer TS-Lebenstraum von mir geht endlich in Erfüllung.

  • Sieht fantastisch aus, hört sich grandios an! Looks fantastic and sounds even better! Do we have cablighting? Gibt's ne Fahrstandbeleuchtung?
    *hi*

    ... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!